Tempomat nachrüsten gescheitert!! Hilfe!!!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich fahre einen Mondeo MK4 BA7 Turnier, Ausstattung Trend EZ: 2009 und wollte bei mir den Tempomaten(GRA) nachrüsten.

Habe in der Bucht folgendes Lenkrad bestellt:

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Dann ab mit dem Lenkrad zum FFH und einbauen lassen incl. programmieren, anlernen etc...

Leider ohne Erfolg. Die Audiotasten funktionieren wie gewohnt nur die Funktionstasten des Tempomaten habe keine Funktion.

Der FFH weiß leider keinen Rat.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Kai

21 Antworten

Habe gesehen das es auch unterschiedliche tasten gibt. Sind die tasten die richtigen die ich habe?

Linke Schaltereinheit ist die Falsche. Es ist die für Speed Limiter. Sie hat einen anderen Widerstandswert. Habe in deinem ersten Post den Link mir nicht angeschaut. Aber du bist ja selber auf die Lösung gekommen.

Also das Bild, das aus dem ebay-link stammt scheint schon ein passendes Lenkrad OHNE Limiter-Funktion zu sein.
Ich sehe da nur die GRA-Tasten...
Daran sollte es nicht liegen.

Gruß,

der Frank

Zitat:

Original geschrieben von samson1976

Also das Bild, das aus dem ebay-link stammt scheint schon ein passendes Lenkrad OHNE Limiter-Funktion zu sein.
Ich sehe da nur die GRA-Tasten...
Daran sollte es nicht liegen.

Gruß,

der Frank

Hi Frank,

schau dir das Bild nochmal genau an. Die untere linke Taste hat das Speed Limiter Symbol. Bei normalen GRA steht an dieser Stelle "Off".

Grüße Mathias