ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tempomat nachrüsten aber anders !!??

tempomat nachrüsten aber anders !!??

Themenstarteram 11. September 2007 um 10:35

moinsen zusammen!

hab hier schon einiges zum thema tempo nachrüsten gelesen ...

also für n fufie is man wohl dabei ... (Bora spezial sport 1,9 l tdi 110kw Bj 2003 , den öttinger laß ich mal unerwähnt:D)

das wäre ja kein probs, aber

ich möchte den tempomat nicht am hebel sondern am lenkrad haben, habt ihr da mal nen tip für mich ob das möglich ist, sein lenkrad zu tauschen ...

preise , bilder etc. sind zwingend erwünscht :D

gruss

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Als OEM Lösung ist mir nichts bekannt, jedoch gibts bei Conrad im Katalog immer wieder Tempomaten die man sich so ans Lenkrad patschen kann, vielleicht guckst du da mal?

Themenstarteram 11. September 2007 um 12:02

ich möchte ne goldrandlösung , nicht irgendwelchen kinderkram... mit aufkleben oder ähnlichem

also die hebellösung ist minimum unter dem geht gar nichts ...

gruss

Dann nimm den Hebel oder rüste ein Multifunktionslenkrad z. B. vom Sharan nach. Brauchst aber auch einen neuen Airbag, da wirds dann teuer :)

am 11. September 2007 um 14:00

Für den Bora gabs das Mufu auch.

Eine Fachwerkstatt sollte Koste beziffern können und den Umbau durchführen.

Hallo hier ich gleich nochmal ich hab auch schon nach so einem Tempomat geschaut aber anscheinend giebt es da keinen für mich habe einen ALK Motor und für diesen hab ich da nichts gefunden wisst ihr vielleicht mehr

LG Pedachen

Geht für alle Motoren mit E-Gas :)

Zitat:

Original geschrieben von pedachen

Hallo hier ich gleich nochmal ich hab auch schon nach so einem Tempomat geschaut aber anscheinend giebt es da keinen für mich habe einen ALK Motor und für diesen hab ich da nichts gefunden wisst ihr vielleicht mehr

LG Pedachen

 da der AKL meist seilzug hat, wird es direkt mal teuer

 

da gab es mal was zu kaufen, das aber bei seilzug mit 300€ zu buche schlug!

Also hat der AKL seilzug aber bei "ATU" hat mann mir gesagt das ich E-Gas habe naja das müsste ich noch nach prüfen oder hat der bei "ATU" mir mist erzählt schade 300€ sind mir zu Fett

LG Pedachen

leuchtet in dem tacho beim zündungs anmachen die epc leuchte?

ja oder nein

 

falls nein, hast du nen seilzug

keuch keuch war grad mal zum Golfi geflitzt weil ich mir nicht mehr sicher war und schaaaddee:( leuchtet nich also hat sich das Thema erledigt für 300€ da kann ich mir wichtigere spielerein holen Trotzdem DAAANNNKKKKEE

LG Pedachen

Zitat:

Original geschrieben von pedachen

keuch keuch war grad mal zum Golfi geflitzt weil ich mir nicht mehr sicher war und schaaaddee:( leuchtet nich also hat sich das Thema erledigt für 300€ da kann ich mir wichtigere spielerein holen Trotzdem DAAANNNKKKKEE

LG Pedachen

 ist die led durchgebrannt:D

 

ansonsten siehste beim akl ja klar den seilzug der zur klappe geht

Ne leider keine Led durchgebrannt, hat Seilzug naja da weis ich ja das ich nich mehr nach nem tempomat zu schauen brauch

LG Pedachen

Themenstarteram 12. September 2007 um 5:43

moinsen!

ist das denn sooo schwer die suche zu nutzen???

bitte wieder zu meinem thema zurück!!! danke!!!

gruss

ingo

Themenstarteram 15. September 2007 um 11:13

habs in 2 std selber eingebaut ... all inclusive ... und es eben freischalten lassen ...:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tempomat nachrüsten aber anders !!??