Tempomat im 1,3er Golf 2
Moin moin,
ich fahre recht viel lange Strecken, und da kam mir der gedanke, Tempomat nachzurüsten. In der Sufu steht ja so einiges, aber die Nachrüstteile (z.B. Waeco) werden irgendwie noch an die Steuerbox mit angeschlossen, das lese ich zumindest öfters mal so.
Die orig. GRA ist mir etwas zu teuer, und auf den Schrottplätzen in der Umgebung ist sowieso nix zu bekommen.
Kann ich dann z.B. so eine Waeco MS50 auch in meinen guten alten 89er Golf 2 mit dem 1,3er 2G Motor einbauen 😕
Hat jemand das schonmal in seinem MH oder 2G gemacht 😕 oder weiss jemand was darüber?
Gruss
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Den gammle Golf
ist mir schon klar das das keine woche dauert, aber mit nem guten wochenende habe ich halt schon gerechnet. Naja, ich muss ja erstmal alles zusammenkaufen.
Achso. mal eine frage: darf man hier links aus anderen foren eingeben? habe eine geile ausrechnung gefunden, die belegt, das man mit nem 935er WSZ auch 950er Tachos fahren kann.
Man sollte sich die Zeit dann auch nehmen und das alles ganz in Ruhe machen. Wieso müsst Ihr denn immer so hetzen 😛
Links zu anderen Foren sind selbstverständlich erlaubt und teils sogar erwünscht. Wozu jedesmal das Rad neu erfinden. Wenn etwas passendes irgendwo steht, dann muss das nicht erst abgetippt/kopiert werden.
Ich persönlich kenne die Rechnung ja schon, desshalb habe ich bei meinem KI auch nur den Kilometerstand des 950er geändert und nicht meinen reparierten 935er eingebaut 😉
MfG SePanischa
Zitat:
ist mir schon klar das das keine woche dauert, aber mit nem guten wochenende habe ich halt schon gerechnet. Naja, ich muss ja erstmal alles zusammenkaufen.
Achso. mal eine frage: darf man hier links aus anderen foren eingeben? habe eine geile ausrechnung gefunden, die belegt, das man mit nem 935er WSZ auch 950er Tachos fahren kann.
Ja, so genannte Deep links sind ok, nur wenn er auf die Startseite eines anderen Forums (Fremdwerbung) führen würde dann nicht.
okay. dann nicht. wäre das forum einer bekannten golf informationsseite gewesen 😉
Darin wird aber beschrieben, dass das 950er Tacho im 1,3er (orig. 935) "nur" 98% von dem richtigen wert anzeigen würde, wegen voreilung und so weiter wäre das dann so gesehen sogar genauer als der jeztige 935er Tacho...
Naja, mal mit meinen eigenen Worten etwas umschrieben 😁
Zitat:
okay. dann nicht. wäre das forum einer bekannten golf informationsseite gewesen 😉
Darin wird aber beschrieben, dass das 950er Tacho im 1,3er (orig. 935) "nur" 98% von dem richtigen wert anzeigen würde, wegen voreilung und so weiter wäre das dann so gesehen sogar genauer als der jeztige 935er Tacho...
Naja, mal mit meinen eigenen Worten etwas umschrieben 😁
Hatte ich das nicht schonmal geschrieben, dass der Tacho genauer anzeigt? 😎
Vielleicht hast du das falsch verstanden. Du darfst direkte Links zu Artikel aus anderen Foren posten, jedoch nicht nur auf die Startseite eines Forums bzw einer Internetseite, denn dies wäre Werbung 😉
MfG SePanischa