Tempomat/GRA nachrüsten
Hallo,
ich habe schon einiges über den Umbau von Tempomat/GRA gelesen, leider scheint es ja nicht so einfach zu sein wie bei meinen B5 das damals war. Ich habe auch noch nichts 100% gefunden wie es sich beim B6 verhält da viele Umbauten sich um den B7 handeln.
Da ich weder FIS, GRA noch Lenkradheizung habe werde ich wohl das Lowline Lenkstockmodul bei mir drinnen haben, da ich nur GRA nachrüsten möchte und evt. FIS wo ich mir nicht zu 100% sicher bin sollten ja die STG mit D, G, J, L, N reichen oder?
Eine neue Lenkradverkleidung braucht man ja auch noch wo der GRA Hebel ausgeschnitten ist, einige haben ihn ja auch selber ausgeschnitten. Da kann ich mir es aber nicht zu 100% vorstellen das es auch gut aussieht, also sollte es dann wohl ein neuer werden.
Gibt es was auf das man besonders Obacht geben muss oder was man noch braucht?
Ich habe in einiges SET´s KLICK auf Ebay gesehen das ein Kabel mit drinnen ist, braucht man das? In den Set´s bei AHW habe ich von den Kabel nichts gelesen.
Beste Antwort im Thema
Hatte ich glatt übersehen deinen Link, habe den selben gepostet. Sorry
Ja, KI ausbauen ist simpel. Geht sogar ohne Lenkrad ausbauen. Aber da du das Lenkrad sowieso zum GRA Einbau abnehmen musst wäre es ein Abwasch.
99 Antworten
Hallo,
weiß keiner zu 100% ob das STG mit Q auch beim B6 passt? In der Anleitung steht es nemlich beim B7 KLICK, einige schreiben aber auch beim STG Q BJ 2001-2007 hin...
Habs auch schon im B6 verbaut, funktioniert da auch. Schleifring soll aber auch noch auf B7 gewechselt werden weil da ein B7 Mufu Lenkrad drin ist.
Doch der passt, nur der Stecker hinten am Schleifring ist bei B6 und B7 unterschiedlich, den muss man dann neu holen und umpinnen.
Momentane Stand müsste sein B7 LSSTG - B6 Schleifring - B7 3 Speichen Mufu Lenkrad
Ähnliche Themen
Hallo, Haben Audi B6 8E Limousine EZ ende 2001 1.6 Benziner
wollten GRA nachrüsten. Mein bekannter hat eins liegen mit teilenummer 4E0953521B
das GRA war im packet mit der teilenr 8E0054690 drin.
paast das bei unserem wagen Limousine oder geht es nicht?
Lenksäulenstg ist 8E0953549L und FIS hebel 4E0953503B
Zitat:
Original geschrieben von fahndung
Hallo, Haben Audi B6 8E Limousine EZ ende 2001 1.6 Benzinerwollten GRA nachrüsten. Mein bekannter hat eins liegen mit teilenummer 4E0953521B
das GRA war im packet mit der teilenr 8E0054690 drin.
paast das bei unserem wagen Limousine oder geht es nicht?
Lenksäulenstg ist 8E0953549L und FIS hebel 4E0953503B
ich vermute, dass du die links, die hier im thread aufgeführt wurden, nicht angesehen hast. 😁
darin werden auch alle steuergeräte aufgeführt mit den jeweiligen funktionen.
http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...
hab ich. hab ja richtiges STG und FIS Schalter jedoch mit dem GRA steht da nur
Der GRA Hebel ist bei allen Modellen gleich.
Teilenummer 8E0 953 521 oder 4E0 953 521
aber endbuchstaben stehen keine. bei mir ist B . Es gibt jedoch auch A und C auch noch.
Wenn da was stehen würde ob 4E0 953 521B passt bei Limo hab ich nirgens gelesen
Hallo,
das sollte passen, glaube die Buchstaben ändern sich immer mal. Das Grundteil ist aber das gleiche und das ist ja richtig.
4E0 953 521B schalter für Geschwindigkeitsregelanlage
4E0 953 521C schalter für Geschwindigkeitsregelanlage und automatische distanzreglung
4E0 953 521A ist wie C. A wurde in C ersetzt. B ist so geblieben.
Was heisst den distanzreglung ? wo ist der unterschied a/c und B
Zitat:
hab ich. hab ja richtiges STG und FIS Schalter jedoch mit dem GRA steht da nurDer GRA Hebel ist bei allen Modellen gleich.
Teilenummer 8E0 953 521 oder 4E0 953 521aber endbuchstaben stehen keine. bei mir ist B . Es gibt jedoch auch A und C auch noch.
Wenn da was stehen würde ob 4E0 953 521B passt bei Limo hab ich nirgens gelesen
ach sorry, ich dachte, es ginge ums steuergerät. kommt davon wenn man unaufmerksam liest.
Zitat:
4E0 953 521B schalter für Geschwindigkeitsregelanlage4E0 953 521C schalter für Geschwindigkeitsregelanlage und automatische distanzreglung
4E0 953 521A ist wie C. A wurde in C ersetzt. B ist so geblieben.
Was heisst den distanzreglung ? wo ist der unterschied a/c und B
die teilenummern, die du aufgeführt hast, sind teilenummer für den A6.
4E0 953 521B ist bloss nur baugleich mit dem vom A4 (8E0 953 521).
die anderen zwei a/c kannst du nicht verwenden, weil es im B6 keine distanzregelung (ACC) gab.
was distanzregelung (ACC) ist, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/.../Abstandsregeltempomat?...
wie in dem link weiter unten zu lesen ist, gabs ACC im A6 ab 2002.