Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage
Servus mal ne Frage an alle Golf 6 Highline Fahrer. Hat der Highline Serienmäßig ein Tempomat drinnen oder nicht???
Beste Antwort im Thema
Unter diesem Link kann man sich den aktuellen Katalog und die Preisliste runterladen.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte_fahrzeugspezifisch_09.html
Dort ist die Geschwindigkeitsregelanlage als Zubehör aufgeführt, verfügbar ab 1.Quartal 2009, also jetzt.
Ich habe mich beim Händler erkundigt, es wird so um 230,-- € kosten, inkl. Einbau.
Bevor nun kluge Anmerkungen kommen, von wegen so etwas bestellt man doch gleich mit, ich habe meinen Golf aus der Ausstellung gekauft und da war selbst im Highline keine GRA vorhanden.
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hofri
Ich habe mich beim Händler erkundigt, es wird so um 230,-- € kosten, inkl. Einbau.
Wie kann der Händler sagen € 230,- wenn in der Preisliste € 69,- steht, wahrscheinlich bekommt man dafür nur den Blinkerhebel neu, ohne Einbau.😕
Zitat:
Original geschrieben von captainjkirk
Wie kann der Händler sagen € 230,- wenn in der Preisliste € 69,- steht, wahrscheinlich bekommt man dafür nur den Blinkerhebel neu, ohne Einbau.😕Zitat:
Original geschrieben von Hofri
wie kommt Ihr auf 69€,Schitt da hab ich für mein GRA zu viel gezahlt..😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von golfgerd
wie kommt Ihr auf 69€,Schitt da hab ich für mein GRA zu viel gezahlt..😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von captainjkirk
Wie kann der Händler sagen € 230,- wenn in der Preisliste € 69,- steht, wahrscheinlich bekommt man dafür nur den Blinkerhebel neu, ohne Einbau.😕
Aktueller Preis: 61,- für Fahrzeuge mit MFA+, 194,- für Fahrzeige ohne MFA+, zzgl. Einbau.
Zitat:
Original geschrieben von jkrt
Aktueller Preis: 61,- für Fahrzeuge mit MFA+, 194,- für Fahrzeige ohne MFA+, zzgl. Einbau.Zitat:
Original geschrieben von golfgerd
wie kommt Ihr auf 69€,Schitt da hab ich für mein GRA zu viel gezahlt..😁😁😁
ja zzgl. Einbau das kann schon sein,da kommen ja noch 200 Mücken dazu....😰
Ähnliche Themen
Bis jetzt aber alles nur für den Golf V. Wer weis, ob die wirklich kompatibel sind. Verlassen kann man sich da ja leider nicht drauf.
Was kann der Tempomat im Golf VI???
Ich hatte Anfang der Woche eine Mercedes E Klasse als Leihwagen.
Hier konnte man nicht nur klassisch die Geschwindigkeit halten, sondern auch ein Limit setzten (z.B. in der Stadt auf 55Kmh) so konnte ich ganz bequem in der Stadt fahren ohne ständig auf den Tacho zu gucken zu müssen.
Das fand ich eine wirklich gute Idee!!! Kann der neue Golf so etwas auch???
Zitat:
Original geschrieben von HH Bastler
Was kann der Tempomat im Golf VI???Ich hatte Anfang der Woche eine Mercedes E Klasse als Leihwagen.
Hier konnte man nicht nur klassisch die Geschwindigkeit halten, sondern auch ein Limit setzten (z.B. in der Stadt auf 55Kmh) so konnte ich ganz bequem in der Stadt fahren ohne ständig auf den Tacho zu gucken zu müssen.
ähnlich...du kannst dir ein tempolimit setzen, und immer wenn du schneller als bsp. 55km/h fähst, kommt ein gong (nicht laut). Brauchst dafür aber keine GRA....MFA reicht.
Stimmt erinnere mich, Audi hat das glaube ich auch.
Im Mercedes hat der bei der als Limit gesetzten Geschwindigkeit ab geregelt, nur ein beherzter tritt aufs Gaspedal lässt einen nach einem kurzen Warnton schneller fahren.
Finde das ab regeln ich prinzipiell besser, mein TomTom Navi hat diese Gong Funktion auch, die ist einfach nur Nervig 🙂
Naja, ist vielleicht ne Idee für den Golf VII 😉
Zitat:
Original geschrieben von andy22_08
kann man eig. das ACC auch mal nachrüsten?
das würde mich auch mal sehr interessieren 😉
Das ist doch der Abstandsautomat oder? An dem bin ich fast mehr als an der GRA selbst interessiert. Funzt der eigentlich auch mit manuellem Getriebe?
Was kostet der eigentlich aktuell als Aufpreis?
Zitat:
Original geschrieben von Jlagreen
Das ist doch der Abstandsautomat oder? An dem bin ich fast mehr als an der GRA selbst interessiert. Funzt der eigentlich auch mit manuellem Getriebe?Was kostet der eigentlich aktuell als Aufpreis?
Das kann Dir noch keiner beantworten, da es noch nicht verfügbar ist.
Ah, verdammt... 😉
Hoffe nur es wird ned so teuer wie bei Audi, da kostet es glaub so 1290€ Aufpreis und das bei Bestellung. Bei Nachrüstung vermutlich unbezahlbar 🙁
Wobei mir wäre es wichtiger als Xenon...
Zitat:
Das gibts bei MERCEDES bald schon 10 Jahre.
Übrigens auch die Radios ala RCD 510 oder die Funktion
und Anzeige des BC.
Der Stern ist da wirklich inovativer . . . allerdings auch
ungünstiger 😁
E.
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Das gibts bei MERCEDES bald schon 10 Jahre.Zitat:
Übrigens auch die Radios ala RCD 510 oder die Funktion
und Anzeige des BC.
Der Stern ist da wirklich inovativer . . . allerdings auch
ungünstiger 😁E.
"....ANzeige des BC"??? was ist denn das??