1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage

Tempomat/Geschwindigkeitsregelanlage

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus mal ne Frage an alle Golf 6 Highline Fahrer. Hat der Highline Serienmäßig ein Tempomat drinnen oder nicht???

Beste Antwort im Thema

Unter diesem Link kann man sich den aktuellen Katalog und die Preisliste runterladen.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte_fahrzeugspezifisch_09.html

Dort ist die Geschwindigkeitsregelanlage als Zubehör aufgeführt, verfügbar ab 1.Quartal 2009, also jetzt.

Ich habe mich beim Händler erkundigt, es wird so um 230,-- € kosten, inkl. Einbau.

Bevor nun kluge Anmerkungen kommen, von wegen so etwas bestellt man doch gleich mit, ich habe meinen Golf aus der Ausstellung gekauft und da war selbst im Highline keine GRA vorhanden.

29 weitere Antworten
29 Antworten

nee,leider nicht, kostet 195 :-)

also in österreich schon 🙂

ja, in österreich schon 😁

edit:

4 sec. zu langsam 🙁

Weil in meinem Info Heft zum 6er Golf steht da was von Serie in Comfortline und Highline deshalb hab ich mich heut weng gewundert im Autohaus.

Danke

Hallo,

weiß jemand ca was so ein Tempomat nachrüsten vom VW Händler kosten würde?
Kommt ja auch auf den Arbeitsaufwand an.
Gruß

In Italien ist der Tempomat beim Comfortline und Highline auch Serienmäßig vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Golfwolf5

Weil in meinem Info Heft zum 6er Golf steht da was von Serie in Comfortline und Highline deshalb hab ich mich heut weng gewundert im Autohaus.

Danke

Ist falsch gedruckt wurden, hab meinen Händler dazu auch schon gefragt.

Unter diesem Link kann man sich den aktuellen Katalog und die Preisliste runterladen.

http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte_fahrzeugspezifisch_09.html

Dort ist die Geschwindigkeitsregelanlage als Zubehör aufgeführt, verfügbar ab 1.Quartal 2009, also jetzt.

Ich habe mich beim Händler erkundigt, es wird so um 230,-- € kosten, inkl. Einbau.

Bevor nun kluge Anmerkungen kommen, von wegen so etwas bestellt man doch gleich mit, ich habe meinen Golf aus der Ausstellung gekauft und da war selbst im Highline keine GRA vorhanden.

Zitat:

In Italien ist der Tempomat beim Comfortline und Highline auch Serienmäßig vorhanden.

In Slowenien auch...

Hi,

kann man eigentlich die GRA vom Multifunktionslenkrad aus bedienen?

Gruß

hub-o

Zitat:

Original geschrieben von Hofri

Und die Anmrkung wäre mit Sicherheit gekommen.😉

Nein, wird am Blinkerhebel bedient.

Zitat:

Original geschrieben von andib88

Nein, wird am Blinkerhebel bedient.

Das ist doch echt doof! Wenn schon MFL, dann richtig, so wie bei BMW. Naja, egal. Greif ich halt hinters Lenkrad, geht natürlich auch.

Deine Antwort