Tempomat fällt zeitweise aus

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo!
Bei meinem Octavia Bj 08/2005 fällt zeitweise der Tempomat aus. Erst funktioniert alles normal und dann nach einiger Zeit, lässt er sich nicht mehr einschalten. Erst nach dem Auschalten der Zündung für ca. 1 min, funktioniert er wierder ohne Prbleme. Scheint mir ein Fehler in der Software zu sein. Kennt das jemand?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier mal die Anleitung runterladen, abarbeiten und FERTIG.

Gruß

48 weitere Antworten
48 Antworten

Wäre auch am Link für die Anleitung interessiert.

Für die, die Probleme mit dem Tempomat haben: der Ausfall kann auch andere Ursachen haben. Bei mir war der Bremslichtschalter defekt. Der hat die ganze Zeit das Signal gegeben, dass ich auf der bremse stehe. Aufmerksam wurde ich darauf erst, als mich jemand angesprochen hat dass mein Bremslicht permanent leuchtet. Durch dieses Signal lässt sich der Tempomat natürlich auch nicht aktivieren. Checkt das also eventuell auch mal

Zitat:

@Cottbusa schrieb am 25. Oktober 2022 um 13:07:27 Uhr:

Für die, die Probleme mit dem Tempomat haben: der Ausfall kann auch andere Ursachen haben. Bei mir war der Bremslichtschalter defekt. Der hat die ganze Zeit das Signal gegeben, dass ich auf der bremse stehe. Aufmerksam wurde ich darauf erst, als mich jemand angesprochen hat dass mein Bremslicht permanent leuchtet. Durch dieses Signal lässt sich der Tempomat natürlich auch nicht aktivieren. Checkt das also eventuell auch mal

Danke für den Hinweis. Schaue ich heute mal. Da ich keine Fehler (abgesehen von Glühkerzen) auslesen konnte, war der Taster selber sofort der Verdächtige für mich.

Der Link zur Anleitung ist nicht mehr gültig. Gibt's die Anleitung noch?