Tempomat einstellen
Ist mein Tempomat gesetzt, kann ich die Geschwindigkeit mit +/- um 10Km/h verändern, ich gehe davon aus, dass das normal ist.
Mir wäre eine Feinanpassung lieber z.B. 2Km/h, kann man das codieren?
MfG
Beste Antwort im Thema
wenn Du den Tempomat Hebel nicht nach oben/unten sondern zu dir bzw mit der Taste an der linken "Kopfseite" des Tempomatschalters bedienst, ändert sich die Geschwindigkeit um +/- 1 km/h. Steht, glaube ich, auch im Handbuch.
38 Antworten
Also im B7 gibt es keine Set-Taste..
Zitat:
@Lenny84 schrieb am 22. Januar 2019 um 18:31:39 Uhr:
In meinem schon, komisch...
CC? Ich fahr 'nen Pampersbomber (Variant).
Zitat:
@hsvmo1887 schrieb am 22. Januar 2019 um 18:30:31 Uhr:
Also im B7 gibt es keine Set-Taste..
Doch, du hast sie sogar direkt fotografiert ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@martinp85 schrieb am 22. Januar 2019 um 18:39:57 Uhr:
Zitat:
@hsvmo1887 schrieb am 22. Januar 2019 um 18:30:31 Uhr:
Also im B7 gibt es keine Set-Taste..Doch, du hast sie sogar direkt fotografiert ;-)
Da kann man drücken, bis man schwarz wird...denn da gibt es nichts zu drücken...Blindstopfen oder wie man die auch nennt.
ernsthaft?
Meiner B7 ist ein Variant Baumonat 04/2012 ohne ACC und ohne viel besonderes ChiChi. Normaler Comfortline mit Multifunktionslenkrad. Und der hat genau dort die Set-Taste.
Hat VW da wieder mal was eingespart im Laufe der Baujahre?
Muss wohl...meiner ist aus Dez. 2013
Meiner ist von 09/2014 und ich habe die set Taste. So wie auf dem Bild aus der Bedienungsanleitung.
Bei mir ist wie gesagt keine Set-Taste vorhanden, deswegen wird bei meinem die Geschwindigkeit auch durch nach unten gedrückten Hebel um 1 verringert.
Mysteriös. Auf dem Foto siehts wie eine Set-Taste aus. Die hat nämlich auch im Original keine Beschriftung. Vielleicht klemmt sie ja?
Trendline scheinst du auch keinen zu fahren wenn man nach der Farbe des Armaturenbretts geht. Und selbst da wärs seltsam wenn VW ausstattungslinien-abhängig unterschiedliche Tempomat-Hebel verbauen würde.
hallo 🙂
bitte Bedienungsanleitung lesen und nicht herumraten hier!
ich zeige es in Bildern
Wieder ein Update zum Thema, bei mir steht "Set" auf dem Hebel. Ein Foto konnte ich nicht machen, war zu dunkel, es ist der Hebel aus diesem Angebot:
https://www.k-electronic-shop.de/.../...egelanlage-Nachruestpaket.html
Ist der Tempomat aktiv, kann ich die Geschwindigkeit mit der Set Taste um 1Km/h reduzieren. Mit dem Funktionsumfang bin ich nun zufrieden 🙂
Das mit der Taste hat mir gestern Abend keine Ruhe gelassen und so habe mich mit einem kleinen Schraudreher an die Arbeit gemacht...und zu meinem Erstaunen muss ich sagen, es ist tatsächlich die Set-Taste. Dieses kleinen Mistding klemmte wirklich. Unglaublich, da kauft man 2014 einen Neuwagen und fast 5 Jahre später entdeckt man diese Taste, nachdem gesagt bekommt, dass sie klemmen könnte .... 🙂
na dann haben wir zumindest das Mysterium gelöst 😁