Tempomat einschalten
Hallo habe seid 2 Monaten meinen W203. es ist ein Schalter 200 Kompressor Bj.2001.
Jetzt wollte ich mal das Tempomat ausprobieren (hatte ich bis jetzt in meinen anderen Autos sowas nicht :-)).
Ich habe alles versucht und getan wie es in der Betriebsanleitung steht versucht aber irgendwie bin ich Glaub ich zu dumm es einzuschalten oder etwas ist kaputt.
Die Geschwindigkeitsbegrenzung funktioniert, aber sobald ich mein Fuß vom Gas nehme Fährt er langsamer. Ich habe jetzt alles schon ausprobiert und es hält die Geschwindigkeit nicht.
Ich Entschuldige mich vorab wenn es im Forum hier irgendwo steht ( hab es bei der Suchfunktion nicht gefunden ).
Es wäre nett wenn mir jemand es nochmal Erklären könnte wenn ich was falsch mache 🙂 oder wenn es wirklich an einem kaputten Teil liegt ( welches könnte es sein ??).
Danke für eure Mühe im vorab
Mfg
Patryk
Beste Antwort im Thema
Fuer die Geschwindigkeitsbegrenzung drueckst du den Hebel und eine Kontrolleuchte brennt. Fuer den Tempomat drueckst du den Hebel nur nach oben um die Geschwindigkeit zu waehlen. Nix anderes! Kein draufdruecken zum Einschalten oder so 😉
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stonedzero
Beim Mopf sollte für ein paar Sekunden die eingestellte Geschwindigkeit des Tempomats im großen Display angezeigt werden und bei aktiviertem und eingestellten Limiter anstelle der Uhr/des Tempos die eingestellte Grenze eingeblendet werden. So wurde mir das gesagt, als ich bei MB war, um meinen neuen Tacho codieren zu lassen.
Also das scheint MJ abhängig zu sein, mein MoPf 11/2004 (MJ 2005) zeigt nichts an, wenn der Tempomat aktiviert wird.
Viele Grüße
Moonwalk
Dann fehlt die Codierung in der KI, laut dem Werkstattmeister. Das kann wohl passieren, wenn der Tempomat werkseitig nachgerüstet wird. Was damit nun genau gemeint war, habe ich nicht erfragt.
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
Also das scheint MJ abhängig zu sein, mein MoPf 11/2004 (MJ 2005) zeigt nichts an, wenn der Tempomat aktiviert wird.Zitat:
Original geschrieben von stonedzero
Beim Mopf sollte für ein paar Sekunden die eingestellte Geschwindigkeit des Tempomats im großen Display angezeigt werden und bei aktiviertem und eingestellten Limiter anstelle der Uhr/des Tempos die eingestellte Grenze eingeblendet werden. So wurde mir das gesagt, als ich bei MB war, um meinen neuen Tacho codieren zu lassen.Viele Grüße
Moonwalk
Bei mir ist es wie bei stonedzero. Wenn ich den Tempomaten einschalte, sehe ich gar nichts. Ich glaube, ich muss mal zum :-)
Danke
Gruss
Udo
Also bei mir funktioniert die Anzeige vom Tempomat und Limiter richtig (Tempomat par Sek.; Limiter permanent), nachdem mein Tacho entsprechend codiert wurde. Hat mit auslesen und allem drum und dran aber circa 45 Euro gekostet.