Tempomat außer Funktion
Am Sonntag bei einer längeren Autobahnfahrt hab ich den Tempomat benutzt. Musste dann Bremsen und habe mich gewundert, dass er nicht ausgestiegen ist, sondern nach dem Bremsen wieder beschleunigt hat. Hab ihn dann deaktiviert und kurze Zeit später wieder angeschmissen. Wollte ich jedenfalls. Hat sich aber nicht mehr aktivieren lassen. Zeigt nur ein blinkendes ''- -'' an.
Hab's dann die Tage noch 2-3 mal erfolglos getestet. War heute kurz beim Händler. Im Fehlerspeicher ist nichts und ansonsten konnte er spontan nichts feststellen. Hätte mich auch gewundert.
Ich werd mein Glück dann noch mal nächste Woche probieren, ggf. auch bei einem anderen Händler.
Wenn ich was neues habe, sag ich Bescheid.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
So: Problem behoben. Es war der Bremslichtschalter. Er wurde wider ''gangbar'' gemacht. Ob da jetzt war geklemmt hat oder eventuell ein Stecker nicht richtig saß, weiß ich nicht genau. Funktioniert auf jeden Fall wieder alles.Und was noch wichtiger ist: Der neue / andere Händler macht einen ganz guten Eindruck.
Darf man fragen was du für die Reparatur gezahlt hast? Auch gerne per PN wenn es nicht öffentlich sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
Nichts. Läuft über die Garantie.
Hab ich glatt vergessen 😉
Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen und wohl auch was gefunden. Mit Probefahrt hat er knapp 50-60 Minuten gebraucht. Kann man sich also grob selbst ausrechnen. Wird mit Sicherheit um die 100€ gewesen sein.
Ich freu mich aber, dass jetzt wieder alles funktioniert.
Etwas hat sich sogar geändert: Wenn ich den Tempomat über das kleine Drehrad aktiviere, ist keine Geschwindigkeit gesetzt (so wie immer) um man sieht ''- -'' im Display. Wenn ich ihn dann mit der äußeren Taste einschalten will, erscheint im Zentraldisplay eine Meldung, dass ich erst eine Geschwindigkeit wählen muss. Ich bin mir nahezu sicher, dass ich die Meldung heute zum ersten Mal gesehen habe.