Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. HILFE!! Lüftung/Klimaautomatik ohne Funktion

HILFE!! Lüftung/Klimaautomatik ohne Funktion

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 18. August 2018 um 12:17

HILFE!!!! Lüftung/Heizung/Klima

Hallo,

ich brauche euere Hilfe. Bei meinem Peugeot 207 geht weder Lüftung noch Klima, sprich das Gebläse macht kein Mux. haben die klimaautomatik. Habe der Gebläsewiderstand bereits getauscht, das Bedienteil getauscht alles ohne Erfolg. Der Gebläsemotor läuft auf voller Stufe wenn ich dem Gebläsewiderstand Masse auf dem Ausgang gebe. Zudem liegt nur Plus an am Ausgang des Widerstandes. Beim Eingang des Widerstandes ist die Spannung + Strom der Sicherung komplett da. Dachte es wäre das Digitale bedienteil, ist es aber nicht. Ausleseprogramm für cad zeigt auch kein Fehler an... Was kann ich noch prüfen? Bitte Helft mir!! DANKE!!!

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du das Bedienteil einbaust dann muss dieser codiert werden.

 

Welchen 207 hast du genau paar weitere Details wären interessant zu wissen

Themenstarteram 18. August 2018 um 14:21

Danke!

 

Hier die Daten zum 207:

 

Erstzulassung: 3/2007

Motor: 1,6L - 150 PS

Fahrgestellnummer: VF3WC5FXC33747164

 

Themenstarteram 18. August 2018 um 14:22

Zitat:

@polobuddy schrieb am 18. August 2018 um 13:57:12 Uhr:

Wenn du das Bedienteil einbaust dann muss dieser codiert werden.

 

Welchen 207 hast du genau paar weitere Details wären interessant zu wissen

Hier die Daten zum 207:

 

Erstzulassung: 3/2007

Motor: 1,6L - 150 PS

Fahrgestellnummer: VF3WC5FXC33747164

 

benötigst du noch was?

Nein das reicht mir ich schau Mal ob ich da irgendwas nützliches finde

BSI tut Klimabedinteil kontrollieren und das Bedinteil dann Lufteinlassklappen Stellmotor, Widerstand Gebläsedrehzahl sowie den Gebläsemotor. Hast du auch die Sicherungen im Motorraum dir angeschaut ?

Themenstarteram 18. August 2018 um 15:27

Ja die BSI hatte ich komplett raus, jede Sicherung gepiepst, alle waren ganz, also ohne Erfolg. Wollte die BSI auch öffnen aber die Relais darin sind vergossen. Auf der 40A Sicherung vom Gebläsemotor ist auch Spannung! ich verzweifle noch

Themenstarteram 18. August 2018 um 15:35

also fazit die BSI könnte theoretisch ne Macke haben oder?

Also wenn ich dich richtig verstehe funktioniert bei dir dein Gebläsemotor und sowie Klimasteuergerät jedoch kommt gar keine Luft raus . Demnach dürften folgende Sachen noch in Frage kommen : Gebläseeinheit, Steckverbindung Haupt Kabelstrang mit Klimaanlage, Masseverbindung em38A sowie die eine Sicherung im Motorraum (Damit sind nicht die im Innenraum gemeint!).

Wobei denke ich dass dein Problem eher an der Gebläseeinheit liegt .

Laut Mitteilung bei Peugeot müssen Modul und Gebläse gewechselt werden.

Themenstarteram 18. August 2018 um 16:09

Zitat:

@Rolf-CH schrieb am 18. August 2018 um 16:06:03 Uhr:

Laut Mitteilung bei Peugeot müssen Modul und Gebläse gewechselt werden.

Welches Modul ist gemeint? und wieso das Gebläse? Das läuft ja wenn ich es extern an die Batterie anschließe.

Themenstarteram 18. August 2018 um 16:13

Zitat:

@polobuddy schrieb am 18. August 2018 um 16:04:46 Uhr:

Wobei denke ich dass dein Problem eher an der Gebläseeinheit liegt .

Okay aber die Gebläseeinheit läuft ja wenn ich die über die Batterie anschließe oder mit dem Gebläsewiderstand an Masse komme dann dreht er volle pulle.

Schau dir bitte die Gebläseeinheit an

Geblaeseeinheit
Themenstarteram 18. August 2018 um 16:22

Zitat:

@polobuddy schrieb am 18. August 2018 um 16:13:52 Uhr:

Schau dir bitte die Gebläseeinheit an

Wow... wusste nicht das da noch soviel dran hängt ;). kannst du mir die Bauteile die ich rot markiert habe bitte erläutern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. HILFE!! Lüftung/Klimaautomatik ohne Funktion