Tempomat Ausfall.....

BMW 3er E46

Hey @ll.......es ist nicht zu fassen.....Ich war gerade OnTour auf der Autobahn.....Fahr die Ausfahrt raus und dann kommt lange lange Landstrasse. Ich schalte das Tempomat ein (Das Licht geht i.d. I-kombi auch an) dann drücke ich auf das + Zeichen und das Tempomat reagiert nicht. Kennt jemand das Problem.....

Das Licht geht zwar an in der I-Kombi das das Tempomat aktiviert ist aber wenn ich auf Plus oder Minus drücke es reagiert nicht.....

Ich kann lediglich nur am Lenkrad mit den Multifunktionstasten das Tempomat bedienen.......Ich bin für jede Art von Hilfe und Info´s dankbar.T.....

18 Antworten

mein tempomat funktioniert, jedoch manchmal nimmt er kurz das + nicht an. wenn ich mit dem tempomat beschleunige dann ist es manchmal so das der wagen 1-2 sekunden nicht beschelunigt.

normal ?

das hatte ich auch schon, aber bei den verschiedensten modellen. e38 (740il und 730d) und e39 (530d) der jetzige e46 hat dies bisher einmal gemacht... das ist anscheinend normal. klingt komisch, is aber so!

hi,

also ich habe mit meinem Tempomat noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Und ich benutze es wirklich oft.

greets piet

ich hatte mit meinem tempomaten auch noch nie probleme und ich benutze ihn auch sehr oft...eigentlich immer wenns geht auch in der stadt. mir ist aber letztens aufgefallen, dass bei mir das gaspedal bei eingeschaltetem tempomat immer genausoviel spiel hat wie der TM gas gibt. das merkt man besonders gut wenn man ne steigung hoch fährt und der TM vollgas gibt.
ist mir noch nie aufgefallen und ich dachte erst mein pedal klemmt. aber das spiel im pedal wird genau im gleichem verhältnis weniger wie der TM gas gibt. witzsisch 🙂

achja....ich hab nen 323i von 99....also kein E-Gas 🙂