ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tempomat ACC Abstandregelung

Tempomat ACC Abstandregelung

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 21:21

Tiguan 6.2019

2 Liter 190 Ps 4 Motion Diesel

Tempomat und Abstandregelung geht bei Fahrzeuge die sich bewegen

aber wehe ein Auto steht an der Ampel und du fährst mit Tempomat auf das Fahrzeug zu

selber verringert das Auto nicht die Geschwindigkeit

wenn du glück hast geht die Warnung an das du Bremsen sollt

oder so ein 40 Tonner steht vor dem Aldi auf der Hauptstraße und du siehst das Fahrzeug schon 100 Meter , das Auto würde ohne die Geschwindigkeit mit 50 Kmh voll drauf fahren.

Ach und bei 20 mal betätigen vom Tempomat geht es etwa 15 mal gut und 5 Mal dann Fehler.

Weiter beim Ab biegen und hinterher fahren von einem Auto beschleunigt er sehr stark wenn das Fahrzeug nicht direkt davor ist so um 45 versetzt.

Auto war in Werkstatt neue Programm aufgespielt.

Meister ich soll es Beobachten was nicht mehr geht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt kommtssssss!!!!

Von der Werkstatt los gefahren und keine 400 Meter vor der Ampel steht ein BMW und ratet mal was war

musste Vollbremsen bei 50 Kmh und 15 Meter vor dem Fahrzeug warnte mich das Auto vor dem Fahrzeug ohne selber die Geschwindigkeit zu verringern....

Hatte der Meister eine Probefahrt überhaupt gemacht?

Hatte 3 Filme sogar gezeigt .

Zurück zum Meister und gesagt das es LEBENSGEFÄHRLICH IST

er müssten wieder VW eine Anfrage stellen und beim nächsten Terim dann es zu beseitigen...

Lachhaft langsam mit VW

Ähnliche Themen
81 Antworten

Das trifft nur zu wenn sich die vor dir befindlichen Fahrzeuge noch in Bewegung befanden als sie bereits in der Radarkeule des ACC erkannt wurden. Ansonsten rauschst du rein falls du nicht selber bremst.

Wird hier immer wieder falsch behauptet, weil die Leute irgendwas schreiben ohne die Situation richtig in Erinnerung zu haben. Oder eben, wie @Kunde.., vollkommen falsche Erwartungshaltungen haben die dann auch noch von inkompetenten VW-Mitarbeitern bestätigt werden.

am 19. Mai 2021 um 8:25

Zitat:

@Mandulli schrieb am 19. Mai 2021 um 10:04:57 Uhr:

Oder gehts hier um was anderes?

Genau. Hier geht es um stehende Hindernisse und nicht um Stop and Go.

Im Thread "Rost an Schrauben von Tür und Heckklappe" hatte ich ihn auf sein "Problem" mit dem ACC schon geantwortet, da hatte der TS es auch schon angesprochen. Warum in zwei Threads?

So langsam muss man sich Sorgen machen, wenn immer mehr Assistenzsysteme Fahrern zur Verfügung gestellt werden, die es nicht für nötig halten, die Bedienungsanleitung - in der eigentlich alles sehr ausführlich steht - zu lesen oder nicht in der Lage sind, das Gelesene auch zu verstehen.

Irgendwann rast ein solcher Ignorant einem ungebremst voll ins Heck. - Schuld ist natürlich nicht der Fahrer, sondern VW !!!

Die Assistenten dienen ausschließlich der Unterstützung des Fahrers, der sein Fahrzeug aber immer noch aktiv führen muss. Wer das nicht will, soll Bus fahren. :rolleyes:

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 10:13

weil es 2 Themen sind und bestimmt nicht die wegen dem Tempomat und Abstandsregelung bei Rost und schrauben suchen werden !

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 10:33

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 19. Mai 2021 um 12:06:17 Uhr:

So langsam muss man sich Sorgen machen, wenn immer mehr Assistenzsysteme Fahrern zur Verfügung gestellt werden, die es nicht für nötig halten, die Bedienungsanleitung - in der eigentlich alles sehr ausführlich steht - zu lesen oder nicht in der Lage sind, das Gelesene auch zu verstehen.

Irgendwann rast ein solcher Ignorant einem ungebremst voll ins Heck rast - Schuld ist natürlich nicht der Fahrer, sondern VW !!!

Die Assistenten dienen ausschließlich der Unterstützung des Fahrers, der sein Fahrzeug aber immer noch aktiv führen muss. Wer das nicht will, soll Bus fahren. :rolleyes:

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Du hast zum Teil recht

aber wenn ich in die Fach Werkstatt gehe und mir wird gesagt wird

er sollte ab bremsen und ist dann falsch das ist dann aber nicht mein Versagen..

und vor allem wenn ein Bus auf eine Abbiege Spur links vor der Roten fährt dein Auto ab bremst und dann auf einmal wenn der Bus vor dir weg ist

beschleunigt dein Auto voll und 20 Meter stehen die Fahrzeuge an der Ampel wirst du aber schön blöde schauen und dein Blutdruck geht über 300

was mir passiert ist und sogar auf Video auf genommen haben weil ich es der Werkstatt zeigen wollte das was nicht stimmt

und die Aussage von 2 Meister

sagen er dürfte nicht voll beschleunigen

das ist dann fraglich so ein System auf die Straßen zu bringen und da reden wir von nur 10 Kmh und voll Gas gibt ...

 

Ps

ich wusste ja das was nicht stimmt

aber was macht jemand der es nicht weiß und bei der gleichen Sache denkt das Auto bremst bis zum stillstand auf deiner Spur ab

und beschleunigt dann sehr schnell und die Fahrzeuge stehen vor dir in 20 Meter wie nennst du so was?

Die beiden Meister haben unrecht. Die BA hat recht ;)

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 10:51

Zitat:

@interforno schrieb am 19. Mai 2021 um 12:41:08 Uhr:

Die beiden Meister haben unrecht. Die BA hat recht ;)

kann sein aber was sagst du wenn bei 10 Kmh bei einem Bus der vor dir nach links fährt dein Auto ab bremst auf etwa 10 kmh und vor dir 20 Meter Autos stehen und dein Auto auf einmal weil der Bus neber dir ist und dein Auto einfach stark beschleunigt und noch nicht mal Kollisionswarnung gibt.. gerade noch mal das Video an geschaut ist ein System Fehler und dürfte nicht auf die Straße gebracht werden von VW

und nur so ich fahre schon 35 Jahre Autos ....

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 10:53

Zitat:

@Kunde.. schrieb am 19. Mai 2021 um 12:51:04 Uhr:

Zitat:

@interforno schrieb am 19. Mai 2021 um 12:41:08 Uhr:

Die beiden Meister haben unrecht. Die BA hat recht ;)

kann sein aber was sagst du wenn bei 10 Kmh bei einem Bus der vor dir nach links fährt dein Auto ab bremst auf etwa 10 kmh und vor dir 20 Meter Autos stehen und dein Auto auf einmal weil der Bus neber dir ist und dein Auto einfach stark beschleunigt und noch nicht mal Kollisionswarnung gibt.. gerade noch mal das Video an geschaut ist ein System Fehler und dürfte nicht auf die Straße gebracht werden von VW

und nur so ich fahre schon 35 Jahre Autos ....

und der Fehler wurde auch an VW gemeldet und die haben nur gesagt das eine Neues Programm auf gespielt werden muss

Die hätten das ja sagen können bei stehende Autos das er nicht ab bremst

werden nur noch die Kunden verarscht bei VW?????

Sorry ,aber diese Abenteuerliche Gesschichte sollte man schließen. Wenn ich diese Texte lese, weiß ich auch warum die Werkstatt da falsche Auskunft gegeben hat ,die dachten bestimmt das etwas mit dem Frontassi ist.

Und du willst uns jetzt erklären, dass VW schuld wäre wenn du ungebremst jemanden rein fährst, oder dein Auto einfach wieder beschleunigt?

Wenn ja,stelle ich deine Fahrtauglichkeit im Frage.

Die Assistenten sollen dich unterstützen und nicht autonom arbeiten.

Ich hoffe du informierst dich mal etwas über deine Assis,bevor du wieder einsteigst ins Auto .

@ Kitzblitz

Zudem bemerkt man, dass z.T. das Niveau hier massiv sinkt. Eine manierliche Ausdrucksweise und Form und Stil wird immer seltener...

lund

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 11:13

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 19. Mai 2021 um 12:56:06 Uhr:

Sorry ,aber diese Abenteuerliche Gesschichte sollte man schließen. Wenn ich diese Texte lese, weiß ich auch warum die Werkstatt da falsche Auskunft gegeben hat ,die dachten bestimmt das etwas mit dem Frontassi ist.

Und du willst uns jetzt erklären, dass VW schuld wäre wenn du ungebremst jemanden rein fährst, oder dein Auto einfach wieder beschleunigt?

Wenn ja,stelle ich deine Fahrtauglichkeit im Frage.

Die Assistenten sollen dich unterstützen und nicht autonom arbeiten.

Ich hoffe du informierst dich mal etwas über deine Assis,bevor du wieder einsteigst ins Auto .

was verstehst du nicht

Auto bremst ab

Bus vor dir weg

20 Meter abstand zu Stehende Fahrzeuge

Auto beschleunigt auf einmal stark

warum gibt es Stop

und Go wenn bei weniger als 10 KMh das Fahrzeug auf einmal stark beschleunigt...??

und warum sagt VW das Werk eine Neues Programm auf Spielen

Die werden ohne Grund nicht das Sagen das ein neues Programm auf gespielt werden muss

und die Werkstatt kann mir noch nicht mal sagen was verändert worden ist

 

Zeit der Zeit ist das Fahrzeug auch im ECO Modus viel Spritziger als davor

und die Werkstatt kann mir noch nicht mal sagen ob da auch was gemacht wurde.

Werden jetzt an einem Fahrzeug was dir gehört Sachen verändert ohne dich zu Fragen oder eine Info zu geben ... wo leben wir denn

Kenne VW schon

Hatte schon mal ein VW T5 der war über 40 mal in der Werkstatt und nach 2 Jahren und mit Rechtsanmalt habe ich sachen erfahren die ohne meine Erlaubnis und Infos ausgetauscht wurden.

Das Hauptproblem hast du wohl immer noch nicht gelöst. Betriebsanleitung lesen, verstehen, umsetzen.;)

EDIT: hör bitte endlich auf, deine eigenen Beiträge zu zitieren. Ich habe schon einige davon gelöscht, irgendwann ist ja mal gut.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 11:23

Zitat:

@dolofan schrieb am 19. Mai 2021 um 13:16:02 Uhr:

Das Hauptproblem hast du wohl immer noch nicht gelöst. Betriebsanleitung lesen, verstehen, umsetzen.;)

EDIT: hör bitte endlich auf, deine eigenen Beiträge zu zitieren. Ich habe schon einige davon gelöscht, irgendwann ist ja mal gut.

Frage warum gibt es das Forum??

Mitglieder Sagen lese BA

und Werkstatt Meister sagen ist Fehler und VW Werk sagt nur neues Programm??

Warum gibt es das Forum?

 

Ganz einfach: das Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe. Die anderen User haben dir schon mehrfach die Lösung genannt: BA lesen. Und ja, die Meister sind auch keine Allwissenden. Sie können nicht alle BA im Kopf speichern.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 11:33

schön

aber warum sagt das VW Werk nicht

das geht bei dem Fahrzeug nicht???

Das war ja das Werk was sagte neues Programm auf spielen??

was nun

auch das werk macht das Falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen