Tempomat ACC Abstandregelung
Tiguan 6.2019
2 Liter 190 Ps 4 Motion Diesel
Tempomat und Abstandregelung geht bei Fahrzeuge die sich bewegen
aber wehe ein Auto steht an der Ampel und du fährst mit Tempomat auf das Fahrzeug zu
selber verringert das Auto nicht die Geschwindigkeit
wenn du glück hast geht die Warnung an das du Bremsen sollt
oder so ein 40 Tonner steht vor dem Aldi auf der Hauptstraße und du siehst das Fahrzeug schon 100 Meter , das Auto würde ohne die Geschwindigkeit mit 50 Kmh voll drauf fahren.
Ach und bei 20 mal betätigen vom Tempomat geht es etwa 15 mal gut und 5 Mal dann Fehler.
Weiter beim Ab biegen und hinterher fahren von einem Auto beschleunigt er sehr stark wenn das Fahrzeug nicht direkt davor ist so um 45 versetzt.
Auto war in Werkstatt neue Programm aufgespielt.
Meister ich soll es Beobachten was nicht mehr geht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt kommtssssss!!!!
Von der Werkstatt los gefahren und keine 400 Meter vor der Ampel steht ein BMW und ratet mal was war
musste Vollbremsen bei 50 Kmh und 15 Meter vor dem Fahrzeug warnte mich das Auto vor dem Fahrzeug ohne selber die Geschwindigkeit zu verringern....
Hatte der Meister eine Probefahrt überhaupt gemacht?
Hatte 3 Filme sogar gezeigt .
Zurück zum Meister und gesagt das es LEBENSGEFÄHRLICH IST
er müssten wieder VW eine Anfrage stellen und beim nächsten Terim dann es zu beseitigen...
Lachhaft langsam mit VW
81 Antworten
@Kunde..
Hör sofort mit dem Crossposting auf, du hast den Sinn des Forums nicht verstanden!
Das war keine Bitte. Deine verwirrten Beiträge im anderen Thread habe ich entfernt.
Der TE sollte sich mal bewusst werden, dass nicht alles was irgendein VW Verkäufer verspricht auch immer komplett richtig ist. Sollte sicherlich nicht so sein, aber man muss sich da auch selber informieren.
Der Fahrer soll ja das Auto führen und nicht einfach nur reagieren wenn ein Assistenzsystem etwas nicht erkennt oder einfach auch nicht kann.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 19. Mai 2021 um 21:36:17 Uhr:
Zitat:
@UserNo1 schrieb am 19. Mai 2021 um 20:39:09 Uhr:
Hast Recht @G6V2012-austria, da ist natürlich gar nichts gefährliches dran, zumindest nicht für dichDas erste Mal war’s überraschend, ja. Dann aber war ich mir der Grenzen bewusst und es war in meinen Augen kein bisschen gefährlich.
Meine Frau sah es genauso. Einfach bremsen, also eingreifen, wenn der Tempomat komisch agiert. Das war’s von ihrer Seite schon. Aufmerksam bleiben und hier einfach bremsen ist doch das normalste der Welt. Ich verstehe die Dramatik echt nicht.
Denn keiner von uns erwartet autonomes Fahren bei solch einem Assistenten. Der TE aber schon.
Deswegen ja auch mein Hinweis zu dem Tesla-„Autopilot“, der aber auch nur ein blöder Assistent ist
Das gleiche hatte ich auch. Ich probiere gerade die ganzen Assistenzsysteme durch, auch das ACC. Der Wagen bremste immer brav ab, als ich dann aber links abbiegen musste und dort schon ein Wagen stand, fuhr er quietschfidel weiter und ich musste stark abbremsen. Danach war mir klar, dass er nur fahrende und dann bremsende Wagen erkennt, aber nicht ein Auto, das dort bereits still steht.
Ich finde ACC gut, vor allem, wenn man die Geschwindigkeitszeichenerkennung nicht anhat. 😉 Auch das automatischer Bremsen vor Kurven macht Spaß. Aber dennoch sollte man den Fuß immer über dem Bremspedal haben.