ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Plastik Geräusche beim lenken und Ausfall von Airbag, ACC, Hupe und Getriebe Notbetrieb

Plastik Geräusche beim lenken und Ausfall von Airbag, ACC, Hupe und Getriebe Notbetrieb

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 24. November 2022 um 21:00

Hallo Community,

Ich bin neu im Forum und würde mich über die Hilfe von euch Experten freuen auch wenn eine Ferndiagnose nicht immer leicht ist.

Ich habe seit gestern spontan beim fahren viele Fehler und Ausfälle gehabt ( siehe Titel und Bilder). Die Knöpfe am Lenkrad funktionieren und leuchten auch nicht mehr. Und seit heute habe ich auch ein komisches knacken beim lenken bemerkt. Fahren kann ich trotz Getriebe Notbetrieb trotzdem.

Kennt jemand das Problem ?

Ich bedanke mich im Voraus.

*Nachtrag*

Ein Kumpel hat bereits eine OBD Diagnose durchgeführt siehe Bild 4

Fehler
Fehler2
Fehler3
+1
Ähnliche Themen
30 Antworten

Vielleicht mal die Sicherungen prüfen.

Ich weiß nicht von wo Du kommst aber ich habe mir jetzt ein professionelles Diagnosegerät zugelegt und kann jedes Fahrzeug und jedes System damit auslesen.

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 24. November 2022 um 22:05:23 Uhr:

Vielleicht mal die Sicherungen prüfen.

Ich weiß nicht von wo Du kommst aber ich habe mir jetzt ein professionelles Diagnosegerät zugelegt und kann jedes Fahrzeug und jedes System damit auslesen.

Wenn Du fährst und den Blinker betätigst,wird der Hebel dann wieder beim lenken in die andere Richtung zurück in normalstellung gebracht.

Themenstarteram 24. November 2022 um 21:13

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 24. November 2022 um 22:05:23 Uhr:

Vielleicht mal die Sicherungen prüfen.

Ich weiß nicht von wo Du kommst aber ich habe mir jetzt ein professionelles Diagnosegerät zugelegt und kann jedes Fahrzeug und jedes System damit auslesen.

Ich habe leider nicht herausgefunden welche Sicherung zu diesem System gehört. Weder im Netz noch im Handbuch. Im Handbuch werden nur einpaar Sicherungen aufgelistet die meiner Meinung nach nichts damit zutun haben.

Themenstarteram 24. November 2022 um 21:16

Ich war heute bei VW und die haben eine Diagnose durchgeführt und genau die gleichen Fehler festgestellt wie auf dem Bild. Der Meister meinte man müsste es durch messen was genau der Fehler sei. Allerdings wird mich das sehr viel kosten.

Themenstarteram 24. November 2022 um 21:20

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 24. November 2022 um 22:09:23 Uhr:

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 24. November 2022 um 22:05:23 Uhr:

Vielleicht mal die Sicherungen prüfen.

Ich weiß nicht von wo Du kommst aber ich habe mir jetzt ein professionelles Diagnosegerät zugelegt und kann jedes Fahrzeug und jedes System damit auslesen.

Wenn Du fährst und den Blinker betätigst,wird der Hebel dann wieder beim lenken in die andere Richtung zurück in normalstellung gebracht.

Nein tut er nicht.

Ich denke das Lenkrad muss ab um zu schauen ob am Blinkerhebel der kleine pin abgebrochen ist oder hast du vielleicht sogar etwas Plastik im Fußraum liegen.

Aber trotzdem kann eine Sicherung durch sein.

Themenstarteram 24. November 2022 um 21:26

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 24. November 2022 um 22:25:24 Uhr:

Ich denke das Lenkrad muss ab um zu schauen ob am Blinkerhebel der kleine pin abgebrochen ist oder hast du vielleicht sogar etwas Plastik im Fußraum liegen.

Aber trotzdem kann eine Sicherung durch sein.

Hast du eventuell eine Ahnung wie ich die Sicherung herausfinde ?

Im Handbuch schauen welche Sicherung für was ist

Themenstarteram 24. November 2022 um 21:37

Werden nur die angezeigt. Welche könnte es denn sein ?

59556df2-bf4a-45f7-a3d7-4cc8878e27ab
062d420d-f273-4b00-bb66-95082e36053e

Wie ist es denn wenn du nur die Zündung an machst, leuchtet dann alles und funktionieren die Tasten auf dem Lenkrad

Themenstarteram 24. November 2022 um 21:44

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 24. November 2022 um 22:43:17 Uhr:

Wie ist es denn wenn du nur die Zündung an machst, leuchtet dann alles und funktionieren die Tasten auf dem Lenkrad

Nein garnichts.

Du solltest am besten erstmal die Sicherungen prüfen und auch das Plastik um die Lenksäule abbauen (drauf achten ob irgendwelche Teile runter fallen)

Themenstarteram 24. November 2022 um 21:49

Zitat:

@Bestia1969 schrieb am 24. November 2022 um 22:48:15 Uhr:

Du solltest am besten erstmal die Sicherungen prüfen und auch das Plastik um die Lenksäule abbauen (drauf achten ob irgendwelche Teile runter fallen)

Okey danke werde ich mal machen . Melde mich morgen mit dem Update dann .

Wenn etwas hinter dem Lenkrad abgebrochen ist kann es sein das es einen Kurzschluss verursacht hat und deswegen Sicherungen durch und dann kann natürlich auch kein Kontakt zu den Steuergeräten aufgebaut werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Plastik Geräusche beim lenken und Ausfall von Airbag, ACC, Hupe und Getriebe Notbetrieb