Tempomat A6 4f nachrüsten! Hilfe bei der Teile zusammenstellung?

Audi A6 C6/4F

Ich möchte in den nächsten 3-4 Wochen meinen A6 4f 2006er Automatik einer Werkstatt (bekannt) abgeben das die mir das Tempomat nachrüsten. Kann mir jemand die Teile nennen die ich benötige? Will natürlich nicht die Werkstatt die Dinge zusammen suchen und kaufen lassen.

Lenkstockschalter habe ich schon. Was noch?

Hat dies jemand schon mal nach gerüstet? Damit ich ungefähr weiß wieviel Zeit die Werkstatt benötigt. UNGEFÄHR!

Wenn ihr mehr Daten zum Fahrzeug braucht geht Bescheid. Es ist kein Navi verbaut. CD Wechsler ist aber verbaut.

DANKE!

Beste Antwort im Thema

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Das wüsste man wenn man sich die Anleitung durchgelesen hätte wie ich es schon 3mal in Deinem anderenThread geschrieben hatte !! 😠

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

@derSentinel schrieb am 15. Dezember 2018 um 14:43:36 Uhr:

Ok, dann gehen wir davon aus dass der Index reicht.
Dann doch das Kabel falsch gepinnt ?

(Habe auf deinen Bildern nichts sehen können)

Ich schau nach und mache ein Foto. Unterm Wasserkasten auf der Fahrerseite?

Zitat:

@auto2402 schrieb am 16. Dezember 2018 um 21:12:02 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 15. Dezember 2018 um 14:43:36 Uhr:

Ok, dann gehen wir davon aus dass der Index reicht.
Dann doch das Kabel falsch gepinnt ?

(Habe auf deinen Bildern nichts sehen können)

Ich schau nach und mache ein Foto. Unterm Wasserkasten auf der Fahrerseite?

Fußraumverkleidung Fahrerseite.. dann Foto machen.
Wird aber nicht einfach... schwer ran zu kommen

Habe mir jetzt vcds zugelegt und heute wegen dem Tempomat mal nachgeschaut. Er lässt sich einschalten und ebenso betätigen. Habe dann über Motor Elektronik und Codierung die Codierung eingeben bzw den Haken gesetzt, hat er auch angenommen und gespeichert.. funktioniert dennoch nicht...nach mehrmaligem versuchen und hin und her..

Bilder

20181220_190409.jpg
20181220_190518.jpg
Ähnliche Themen

Keiner eine Idee bzw Rat?

Ich bin erstaunt das es tatsächlich a6 gibt die keinen gra haben. Ich habe noch keinen ohne gesehen. Das nachrüsten ist doch teuerer als wenn man es ab Werk verbaut hätte oder ?

Zitat:

@auto2402 schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:20:18 Uhr:

Zündung aus und wieder an auch nicht?

Zitat:

@Maestrone schrieb am 23. Dezember 2018 um 08:11:09 Uhr:

Ich bin erstaunt das es tatsächlich a6 gibt die keinen gra haben. Ich habe noch keinen ohne gesehen. Das nachrüsten ist doch teuerer als wenn man es ab Werk verbaut hätte oder ?

So teuer ist das nicht !
Schalter/Hebel, untere Verkleidung und ein Kabel- fertig

https://www.ebay.de/.../292237189656?...

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. Dezember 2018 um 09:08:10 Uhr:

Zitat:

@auto2402 schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:20:18 Uhr:

Zündung aus und wieder an auch nicht?

Leider nein, dachte auch eventuell das es auf die Art sich "aktiviert" Richtig. Leider Fehlanzeige..

Hallo Leuts, leider kommt jetzt erst die erste Rückmeldung..Bin zeitlich sehr eingespannt und konnte bis jetzt nicht viel nachschauen..Habe heute aber entdeckt das im Sicherungskasten Fahrerseite auf steckplatz 10(acc) keine Sicherung drinne war. Ist das nicht die für den Tempomat? Man kann derzeit auch keine reinmachen weil da innen so ein kleines silbernes Ding nicht drinne ist, Was wohl die Spannung leitet? Steckplatz aber im bordbuch vermerkt. Zudem sind die Sicherungen ziemlich kleine. Meine die ich gekauft habe Sind größer? Kann es an der fehlenden Sicherung liegen?

Eigentlich wolltest Du ja noch nen Bild machen... 😉

Steckplatz 10 ist ACC- das hast Du nicht !
Das hat uach nichts mit dem Tempomat zu tun ! Finger bitte weg da !!
Der Tempomat hat kein eigene Sicherung- bei der Nachrüstung wird keine neue Sichreung irgendwo gesteckt !

Vieleict hälst Du Dich einfach an die Anleitung 😉

Wollte heute mal etwas weiter kommen und Fehlerspeicher besagt "Geber für Lenkwinkel (G85) keine oder falsche Grundeinstellung". Wenn ich ihn dann kalibrieren möchte steht dort Fehler und ich kann nicht starten die kalibrierung..wieso?
Denke das liegt sicher mit dem zusammen das der Tempomat nicht geht.

Bild anbei...

20190223_165616.jpg

Zitat:

@auto2402 schrieb am 23. Februar 2019 um 16:59:10 Uhr:

Bild anbei...

Es hat nichts damit zu tun das der Tempomat niht geht...eher anders rum.
Muss man einen Code eingeben zum Calibrieren ?! Bin mir gerade nicht sicher... hat damals auch etwas gedauert bis es bei mir geklappt hatte.
Beim trennen der Batterie zB ist das Calibrieren nicht notwendig.. da muss man nur (langsam) ein Stück fahren mit einer oder 2 Kurven

Deine Antwort