ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tempomat A6 4f nachrüsten! Hilfe bei der Teile zusammenstellung?

Tempomat A6 4f nachrüsten! Hilfe bei der Teile zusammenstellung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 21:47

Ich möchte in den nächsten 3-4 Wochen meinen A6 4f 2006er Automatik einer Werkstatt (bekannt) abgeben das die mir das Tempomat nachrüsten. Kann mir jemand die Teile nennen die ich benötige? Will natürlich nicht die Werkstatt die Dinge zusammen suchen und kaufen lassen.

 

Lenkstockschalter habe ich schon. Was noch?

 

Hat dies jemand schon mal nach gerüstet? Damit ich ungefähr weiß wieviel Zeit die Werkstatt benötigt. UNGEFÄHR!

 

Wenn ihr mehr Daten zum Fahrzeug braucht geht Bescheid. Es ist kein Navi verbaut. CD Wechsler ist aber verbaut.

 

 

DANKE!

Beste Antwort im Thema

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Das wüsste man wenn man sich die Anleitung durchgelesen hätte wie ich es schon 3mal in Deinem anderenThread geschrieben hatte !! :mad:

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

@auto2402 schrieb am 18. März 2019 um 19:02:00 Uhr:

Diese Box.. ein weißer Stecker, einen zweiten gibt es nicht soweit ich sehe

Ahh ok, dann ist das wohl Ausstattungsbedingt, daneben hab ich einen weiteren weißen...

Aber dieser ist der richtige ! Da muss Innenraumseitig der PIN rein und das Kabel dann zur Lenksäule hoch.

Ist der Gegenstecker auf dieser Stelle belegt (Motorseitig)

Themenstarteram 18. März 2019 um 18:17

Okay danke vorab! Ich vermute echt dass das Kabel nicht gelegt wurde..den ich würde es ja eindeutig sehen wenn ein Kabel hoch geht zum Lenkrad das "nicht original verbaut" wurde...

Den gegenstecker habe ich vorhin fotografiert(also der ausm Wasserkasten). Ich sehe die Zahl 15zb aber nirgendwo die 10... leider ist es mittlerweile dunkel mache morgen oder die Tage weiter bzw wenn ich drauf komme was genau der Fehler ist bzw das doofe Kabel hin muss..

Hallo,

klinke mich mal ein.

Nachrüstung GRA steht an, und ich suche für meinen eine brauchbare Anleitung...

Weiß wer was?

Bisher nur andere Modelle gefunden..

Audi A6 4F5 3.0 TDI 2007 233 PS

Zitat:

@Audisto schrieb am 10. August 2019 um 01:59:42 Uhr:

Hallo,

klinke mich mal ein.

Nachrüstung GRA steht an, und ich suche für meinen eine brauchbare Anleitung...

Weiß wer was?

Bisher nur andere Modelle gefunden..

Audi A6 4F5 3.0 TDI 2007 233 PS

Schau in die FAQ unter "Anleitungen/Nachrüstungen" ;)

gra ist in 45 min eigebaut.ist keine grosse sache.hab das zig mal gemacht

Themenstarteram 18. August 2019 um 22:51

Mit Hilfe von Ladadens haben wir heraus gefunden das bei mir das Signal ankommt im Lenkelektronik und Motorsteuergerät. Nach dem löschen und neu codieren ging es leider noch immer nicht.

Was meint ihr, ist es der Schalter selbst der kaputt ist? Würde gern vermeiden blint zu suchen und das Lenkrad abzubauen da ich aufs Auto angewiesen bin und es immer am nächsten Tag benötige.

Themenstarteram 21. August 2019 um 20:30

Was helfen könnte als Info, er zeigt dauerhaft die Fehlermeldung P0568 Schalter für GRA unplausibles Signal. Die Meldung lässt sich auch nicht löschen.

Themenstarteram 22. August 2019 um 16:41

Keiner?

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit der Teileliste für die Nachrüstung des GRA. Da steht dass der Kontakt im Wasserkasten ein 000979035A sein soll. Den gibt es aber scheinbar nicht? Ich finde 000979035E oder 000979035EA

Kann mir jemand sagen was ich wirklich benötige?

Vielen Dank!

Grüße, Jörn

das gra set kostet neu nicht die welt.verstehe nicht warum ist kramfhaft versucht die paar euro zu sparen.diese fehlersuche mit gebrauchten teilen dauert 10x länger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tempomat A6 4f nachrüsten! Hilfe bei der Teile zusammenstellung?