Tempomat A6 4f nachrüsten! Hilfe bei der Teile zusammenstellung?

Audi A6 C6/4F

Ich möchte in den nächsten 3-4 Wochen meinen A6 4f 2006er Automatik einer Werkstatt (bekannt) abgeben das die mir das Tempomat nachrüsten. Kann mir jemand die Teile nennen die ich benötige? Will natürlich nicht die Werkstatt die Dinge zusammen suchen und kaufen lassen.

Lenkstockschalter habe ich schon. Was noch?

Hat dies jemand schon mal nach gerüstet? Damit ich ungefähr weiß wieviel Zeit die Werkstatt benötigt. UNGEFÄHR!

Wenn ihr mehr Daten zum Fahrzeug braucht geht Bescheid. Es ist kein Navi verbaut. CD Wechsler ist aber verbaut.

DANKE!

Beste Antwort im Thema

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Das wüsste man wenn man sich die Anleitung durchgelesen hätte wie ich es schon 3mal in Deinem anderenThread geschrieben hatte !! 😠

86 weitere Antworten
86 Antworten

Ja Code wurde bei Zugriffsberechtigung mit 40168 eingegeben, akzeptiert, dann auf Grundeinstellung, wenn ich dann auf Lenkwinkelsensor kalibrieren gehe dabn auf ein/aus/weiter zeigt der wie auf dem Bild die Meldung an..wenn ich auf Start gehe passiert nichts..

Zitat:

@auto2402 schrieb am 23. Februar 2019 um 17:31:12 Uhr:

Ja Code wurde bei Zugriffsberechtigung mit 40168 eingegeben, akzeptiert, dann auf Grundeinstellung, wenn ich dann auf Lenkwinkelsensor kalibrieren gehe dabn auf ein/aus/weiter zeigt der wie auf dem Bild die Meldung an..wenn ich auf Start gehe passiert nichts..

Wie stehen die Räder wenn Du beginnst ? Gerade ?

Ja, ganz gerade.

Zitat:

@auto2402 schrieb am 23. Februar 2019 um 17:39:36 Uhr:

Ja, ganz gerade.

Du benutzt VCDS... mit welchem Betriebssystem ?

Ähnliche Themen

Ja, Version DRV 18.9.0

Scheinbar hat es jetzt endlich geklappt.....eeenndlich...bin kurz gefahren (nach 2 runden) alle Lampen erloschen..schonmal suuuper!! Nach mehrmaligem fahren und zündung an/aus blieb das auch so. Hat sich also wohl doch kalibriert jetzt.
Leider hatte mein Laptop aber nur noch wenig Akku um zu schauen. Hab die Gelegenheit dann noch genutzt jetzt den Tempomat zu probieren, Leider nichts.. erriner ihr euch oben an das Bild? Da stand das er betätigt ist also ich konnte ihn im Block 004 betätigen. Jetzt steht dort "n. Verbaut"..hää.. aber codiert habe ich ihn, Codierung wurde auch angenommen.. sowohl 01 als auch 08 Haken bei GRA gesetzt und codiert. Ich hab das Gefühl ich bin kurz davor...nur verstehe nicht woran es liegt...

.......

20190223_182245.jpg
20190223_180844.jpg

Mal eine Frage an alle (oder die noch mitlesen). Ich habe team viewer auf dem Laptop. Ist es möglich das mir so jemand beim richtigen codieren hilft?(scheinbar ist irgentwie irgendwo noch etwas fehlerhaft)..

Schau nochmal alle codierungen im MstG durch ob alles passt.

Wie gesagt ich habe alles mehrmals überprüft an Codierung...mir fällt da nichts mehr ein oder was falsch sein könnte.. deshalb die Frage mit dem Tiem Viewing.

Zitat:

@auto2402 schrieb am 27. Februar 2019 um 12:16:36 Uhr:

Wie gesagt ich habe alles mehrmals überprüft an Codierung...mir fällt da nichts mehr ein oder was falsch sein könnte.. deshalb die Frage mit dem Tiem Viewing.

Hab ich leider nicht.
Ich muss aber nochmal fragen: Fehlerspeicher ist leer und du hast sicher in den richtigen Stecker eingepinnt?
Eigentlich kann man so viel mixt falsch machen.... Verstehe ich nicht.

@derSentinel hier das Foto, bin gerade am Auto. Wie siehts aus kannste mir ab hier weiter helfen?

.....

20190318_172509.jpg

Zitat:

@auto2402 schrieb am 18. März 2019 um 17:29:58 Uhr:

.....

Auf der anderen Seite vom Stecker stehen Zahlen, dort in den richtigen Schacht einpinnen. (Kammer 10) Natürlich auf der Wagen Innenseite 😉 die andere Seite vom Stecker sollte belegt sein.
Ich wiederhole mich sicher aber es gibt 2 weiße Stecker nebeneinander ! Hast den richtigen ?

Das ist jetzt vom Innenraum...langsam glaub ich entweder es wurde vergessen das Kabel zu legen oder ich bin zu doof und begreif es nicht...

20190318_185701.jpg

Diese Box.. ein weißer Stecker, einen zweiten gibt es nicht soweit ich sehe

20190318_185718.jpg
Deine Antwort