Tempo 130 km/h auf Autobahnen
Hallo liebe Gemeinde,
wieder einmal wird über Tempo 130 auf deutschen Autobahnen diskutiert. T -Online stellt gar heute auf seiner Onlineseite fest, dass - angeblich - eine Mehrheit der Deutschen dafür ist, Tempo 130 flächendeckend einzuführen. Nun gut, mich hat zwar keiner gefragt und mein Nachbar hat mir vorhin ebenfalls bestätigt, von Niemandem darüber in den letzten Tagen befragt worden zu sein. Aber Spaß beiseite. Fest steht wohl, dass es ja nur noch weniges freies Fahren gibt; von den vielen Baustellen ganz zu schweigen. Aus meiner Erfahrung halten sich ohnehin die meisten Autofahrer schon an Tempo 130. Also ist die ganze Diskussion wieder einmal "nur" ein Politikum? Oder, wie hat unser Umweltminister Gabriel so schön formuliert, man möge doch jetzt nicht jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben. Mich würde interessieren, wie ist denn die Meinung dazu hier im Forum?
649 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Richtig. Ich stimme Dir volkommen zu!
Das allerschlimmste, was Rot-Grün in den letzten Jahren verbrochen hat, ist aber die Bildungspolitik, wie man an den fehlenden orthographischen Kenntnissen mancher Schulabgänger in den letzten Jahren sehen kann:
Gut das ich schon ein paar Jahre aus der Schule bin.
Aber anscheinend macht es dir Spaß andere Leute aufzuziehen oder nieder zu machen, nur weil man mal beim schnell Schreiben fehler einbaut.
Nicht jeder besitzt die Vollkommenheit. Auch nicht du...
das ganze thema versackt jetzt langsam. ihr tl-befürworter habt jedenfalls nicht widerlegen und schon gar nicht überzeugen können, dass tempo 130 auf der ab was bringt.
ich bin nach wie vor für ein wohlüberlegtes konzept, womit alle leben können, und das ist in meinen augen nur eine intelligente verkehrsführung. was daran so falsch ist verstehe ich immernoch nicht. stumpfes jetzt-machen-wir-es-so-weil-es-alle-so-machen ist einfach nur armselig. wir haben immernoch die chance, es besser zu machen mit dem tl als alle anderen, ich finde das sollten wir auch nutzen!
Zitat:
Original geschrieben von Lybrageschädigt
Hallo Akrostichon!
Hier finden viele Nervensägen ihren Platz! Das hast Du sicher erkannt und
- bis Du wirklich neu? - sechs mehr oder minder witzige Beiträge verfasst!
Deren Inhalt ist allerdings komplett - ach - für den Müll! Andererseits schätze ich solche Beiträge sehr oder war es eher gar nicht!? Hm! Was soll ich jetzt tun ... Dich loben oder ... tztztz glauben, dass Du glaubst alles & alle veralbern zu können? Netter Versuch ... aber sinnlos, glaubs einfach! Hier geht alles und nichts! Aber es macht manchmal Spaß ... oder bringt sogar echtes Wissen! Wenn Du Uhu allerdings einen ernsthafteren Umgang mit dem Thema pflegen würdest und Dir nicht bei Hochgeschwindigkeitsrennen "Anglerhaken" in die Reifen einführest ... oder war das wieder ein anderer, echt verwegenerer Verkehrsteilnehmer? Dann, ja dann ... würde diese Geschichte noch länger und weit sinnloser werden! Aber daher nicht besser oder glaubwürdiger!
i.V. Metastichon ... Telestichon übt für später!
Bin allerdings - aus Vernunftgründen - immer noch gegen das TL!
Das ist natürlich nachzuvollziehen.
Aus Vernunftgründen sollte man auch dagegen sein!
Nicht aus emotionalen Gründen oder wegen dem Hobby, nein der
Kopf sollte auch bei einer solchen Diskussion eingeschaltet bleiben.
Einfach etwas abzulehnen, ohne darüber nachzudenken, ist sinnlos.
hi @ all!
wäre nett wenn ihr euch wieder dem thema widmen würdet und von persönlichen diskussionen fernab des themas und diverser polemik absehen würdet ....
cheers, jochen