Temperaturverteilung Sitzheizung
Das lange warten hatte ein sehr plötzliches Ende,
mein für Mitte Januar bestellter X5 x-drive 30d ist bereits am Montag in meiner BMW Niederlassung angeliefert worden.
Da der Brief noch nicht da ist, befinde ich mich seitdem auf einer ausgedehnten Probefahrt mit roten Nummernschildern.
Bisher bin ich super zufrieden. Bilder folgen bei gutem Wetter.
Wir haben die Sportsitze mit Sitzheizung.
Normalerweise sollte man doch die Temperaturverteilung über i-drive einstellen können, leider gibt es aber den Menüpunkt gar nicht. Funktioniert das eventuell nur bei Komfortsitzen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Hallo Oli,
Widerspruch !!
Sitzverteilung ist super, da man den Rücken stärker und andauernd erwärmen kann .
Ist auf Dauer unangenehm, wenn einem der "Sitzmuskel" anbruzzelt.
Und gesund soll das für uns Herren ja auch nicht sein - sonst sterben die X5 Fahrer aus.....😁
Grüße aus München
Klaus
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von suntsu
Ach ja und um den Strombedarf der ganzen Verbraucher zu decken vielleicht auch gleich ein kleines Stromaggregat, so ein kleiner 1zyl. Diesel mit Generator. Würde auch gleich das Batterieproblem entschärfen.
😁 😁
Und die dabei entstehende Wärme könnte noch locker die Sonnenblenden beheizen, die bei tiefstehender Wintersonne schliesslich auch mal berührt werden müssen.
Gruss Michael (überlegt gerade, ob man das alles nicht auch mit Opas "Autofahrerhandschuhen" erreichen könnte?? 😉 😁 😉 )
Servus an Alle,
erstmal Danke an die Gemeinde. Die Wärmeverteilung zwischen Rücken und Sitz hätte ich glatt übersehen. Hab ich doch eigentlich die Sitzheizung nur für die bessere Hälfte bestellt, da mich die Wärme von unten stört. Hätte die Sitzheizung wohl selbst nur in Ausnahmefällen für mich verwendet - ABER jetzt, Einstellung 'Maximum auf Rücken' und das Ganze ist nicht mehr wegzudenken.
Daran sieht man eigentlich nur, das ein BMW immer wieder für Überraschungen gut ist.
Ach ja, ich würde die Felgen heizen - falls man die mal im Winter beim Luftdruck-prüfen versehentlich berührt.
Manne