Temperatursensor und Reifen

Opel Corsa B

Hallo zusammen!

Habe da 2 kleine Fragen
1.
Habe seit ca. 1er Woche einen erhöten Benzinverbrauch der sich mitlerweile auf ca. 20 Liter pro 100KM angehäuft hat (was mir echt zuviel ist🙂 ) habe den Kühlmitteltemperatursensor durchgemessen der liefert bei 90 Grad 0,2 OHM was ja eigendlich viel zu wenig ist also stelle ich mir die Frage ob ich zu blöd zum Messen bin oder ob der wirklich def. ist der ist erst 6 Monate alt. (habe im eingebauten zustand gemessen diereckt am Kontakt)

Die Zündkerzen sind genauso wie die Lambdasonde fast weiss der Motorlauf ist jedoch normal und auch vom durchzug her ist er sofort da! Öl oder Wasser wird nicht verbraucht ist ein X12XE

2.
Habe 4 Reifen wobei ich mir mit dem Produktionsjahr nicht sicher bin im Ovalen kreis steht bei 3 Reifen 340 und bei 1 Reifen 021 jeweils rechts ist ein Pfeil daneben ist dann das Jahr bei den 3 die 34KW und 2000 das Jahr dann also bei dem anderen 02KW und Jahr 2001?

Bin dankbar für jede hilfe!!!

22 Antworten

EIn Dreieck statt eines Pfeils? Auf jeden Fall gehören die dann wohl in die Tonne.

Ja ein Dreieck sorry aber habe ich dann das richtig gedeutet mit dem Jahr? Profiel und Seitenwand sind supper!

Ab 2000 wurds 4-stellig. Mit wiki interpretiere ich das als Jahr 1990 und 1991. Herzlichen Glückwunsch! 😁

Kerzen weiss bei 20l/100km? Das klingt eher nach Leckage als nach zu fetter Einspritzung.

Ähnliche Themen

Unterm Auto ist immer alles Trocken auch im innenraum richt es nicht nach Benzin!

Lass mal den Lambdawert checken, der müsste ja jenseits von gut und böse sein dann bei dem Verbrauch.

Das kann ich Morgen gleich mal checken lassen! Wobei ich sagen muss das die 20 Liter ca. ist habe voll getankt bin 2 mal die gleiche strecke gefahren jeweils ca 50 KM und die Nadel steht jetzt bei knapp über halb voll! Angefangen hat das alles vor ca 1 woche das er langsam anfing mehr zu verbrauchen

Das ding ist ein Schätzeisen. Hat null mit dem realen Verbrauch zu tun.

Nunja ich fahre mein Auto seit fast 10 Jahren und wenn ich sonst 1oo KM hinter mir hatte war meist die Nadel immer noch über 40 Liter evtl. auch mal knapp drunter aber nie knapp über halb! Aber ok das kann ich morgen auch mal genauer raus bekommen ich tanke voll fahre 100 km und tanke wider dann weiss ich und ihr das genau!😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Das ding ist ein Schätzeisen. Hat null mit dem realen Verbrauch zu tun.

So ungenau ist das Ding nun auch wieder nicht.

Oder zeigt dir deine Tankanzeige nach 100km nur noch einen halbvollen Tank an?

Nein, aber man sollte so wie er es beschrieben hatte noch auf nichts schließen.

Da reicht je nach Tacho ne ordentliche Bremsung oder Kurve.

@ TE

ich hoffe, daß Du die Antworten zu 2. begriffen hast

> Du fährst auf über 20 (zwanzig) Jahre alten Reifen 😠

Muss Qualität sein, die halten auch nochmal 20 Jahre 😁

Deine Antwort