Temperaturfühler T5 ?
erstmal moin
hallo leute kann mir einer sagen wo beim T5 der Temperaturfühler sitzt kann ihn nicht finden😉😁🙄
Beste Antwort im Thema
Das will ich sehen jonny-vw, wenn ich mich nicht täusche fehlt in dem Bild auch die Aunsaugbrücke, um die ab zu bekommen muss das ganze in Servicestellung mit Stoßfängerabdeckung ab und und und.
Ich denke super kommt man dann aber immer noch nicht dran, die einzige mir bekannte Möglichkeit wie man da echt gut ran kommt ist meiner Meinung nach sich der Sache von unten zu nähern, also Klimakompressor raus wenn vorhanden und dann den Ölfilterhalter rausbauen.
Aber gehen tut es sicherlich auch mit der Servicestellung, ich kam nur durch die Worte "super ran" auf diese Nummer die mir mal durch Zufall aufgefallen ist als ich einen Ölfilterhalter raus hatte, vorher habe ich mal die ganze Front abgebaut weil ich in diesem Loch die Schraube blind einfach nicht mehr angesetzt bekam.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Temperaturfühler sitzt T5' überführt.]
32 Antworten
war schon mal da..:
Also der Geber sitzt in nem Flansch vorne mittig am Motorblock. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob es besser war, den von oben oder von unten rauszunehmen. Auf jeden Fall kam man bescheiden ran. Für den Aus-und Einbau von oben muß man den Kühler in Service Stellung bringen, sprich Kühlergrills ab und den Kühler oben lose schrauben und nach vorne klappen. Von unten wird es recht naß, da, wenn man den Geber rauszieht, das Kühlwasser ausläuft.
Ist ein Kombigeber mit 4 Polen, ich glaube grün.
Ausbau folgendermaßen:
-Stecker abziehen
-Kunststoffklammer rausziehen
-Geber rausziehen
-Dichtung (bleibt meistens im Flansch) rausnehmen
-neuen Geber mit neuer Dichtung reinstecken
(darauf achten, daß er richtig sitzt, sonst rutscht er evtl. beim Fahren wieder raus)
(Dichtring mit Silikonspray einsprühen, erleichtert das Einsetzen)
- Kunststoffklammer wieder reinstecken, auf richtigen Sitz achten
-Stecker rauf
-Kühlmittel auffüllen.
Meines Erachtens habe ich Ihn dann von unten aus- und eingebaut, da man besser rankam, allerdings war mein Arm danach bis zu den Achselhöhlen nass 😁
Viel erfolg, mfG, DJJabba79
aber leider passend zum T4 TDI und nicht zum T5
Richtig passend beschrieben für den T4 aber nicht den T5.
Jetzt aber die wichtigeren Fragen welchen Temperaturfühler genau und welcher Motor ?
MFG
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hi
das probl. was ich habe ist, er spring schlecht an wenn er warm ist oder wenn er kalt ist aber nicht immer und ich denke mal es könnte an den temperaturfühler liegen.
-- T5
-- 2,5Tdi
---174 Ps
---Bj. 2004
Das würde ich mal überprüfen lassen ich könnte mir eher vorstellen das deine PD Elemente undicht sind und so der Kraftstoffdruck im Zyl. Kopf mit der Zeit verloren geht und dadurch schlecht anspringt.
MFG
Pumpe Düse Elemente das sind deine Einspritzdüsen/ventile.
Den Temperaturfühler ja aber ob was undicht ist an der Einspritzung erkennt er noch nicht da kann man nur mit nem Manometer prüfen.
die temperatur im cocpitt stand auf 90 c und im lesegerät auf 68 c kann es sein das es denn doch an dem temperaturfühler liegt.
Die Anzeige im Kombiintrument ist zu ungenau die zeigt meistens mehr an las es wirklich ist wenn dann müsstest du die Geber für Motor und die Anzeige im Kombiinstrument vergleichen.
Warst du damit schonmal beim 😁 ?
MFG
ja wa ich schon und der sagte das es am temperatuschlter liegen könnte .
aber wie gesagt ich kann ihn nicht finden, kannst du mir sagen wo der sitzt ??
denn den habe ich schon gekauft ,werde ihn erstmal wechseln wenn es dann nicht mehr auftritt dann ist es ja gut und wenn nicht ja denn geht die suche weiter.
MFG Thomas
😕
Da muss ich morgen erstmal nach gucken so aus dem Kopf weiß ich das jetzt nicht.