temperaturanzeige

Audi TT RS 8S

Nabend,

seid zwei tage ist der zeiger meiner temperaturanzeige im kombie eins tück nach rechts verschoben. sprich im halten zustand ein wenig oberhalb der 50 grad, und im warmen ein wenig oberhalb der 90 grad. könnte da das ziehen der sicherung helfen???

rudi

42 Antworten

@rudiyoda

na, das hört sich doch wieder nach der elektronik im kombi an.

kriechstrom wegen feuchtigkeit?????

und was schliesst du daraus....was machen wir....

keine ahnung,

aber der freundliche wird dir mit sicherheit versuchen ein neues kombi aufzuschwatzen.
das würde ich aber NOCH nicht machen. vorher würde ich alle anderen vorschläge die gepostet wurden/werden(solange sie mit dem kombi zu tun haben😉 ) probieren.
weil wenn deine batt. z.B platt ist, nutzt ein neues kombi auch nicht.

ich lasse mal eine stellglieddiagnose durchführen. mit vag com wäre das ja auch selbst durchführbar... ich werde morgen die karre mal dauernde wärme aussetzen. ich bin immer noch an dem kältproblem dran...

Ähnliche Themen

Temperatur zu hoch!

Also ich hab das Problem mit der Temperaturanzeige und Tankanzeige so gelöst. Zu erst einmal Voll getanken.Kombiinstrument ausgebauen, hinten schrauben öffnen und frontdeckel abnehmen. Dann mit zwei kleinen Löffeln die Zeiger vorsichtig abhebeln. Kombinstrument mit geöffneten Deckel wieder anschließen und Motor starten. Im Leerlauf warten bis der Motor 90 Grad hat. (Klimakanal 49).Dann einfach den Tempzeiger bei 90 Grad draufstecken und den Tankzeiger bei Voll draufstecken.
Bis jetzt funktioniert eigentlich alles so wie vorher.
Und ja, ich war voher auch beim freundlichen und hab nen Stellgliedtest machen lassen. Diagnose: "Kombi kaputt, kann man nicht öffnen!"

lg Sascha

und wie lange fährst du mit der lösung jetzt schon rum???? sonst irgendwelchge beobachtungen??

seit ca. 2 Wochen ohne probleme!

Beobachtungen: Temp steht wieder bei 90 und Tankanzeige passt auch wieder.

und im kalten zustand steht sie bei 50 grad...??

Ja im kaltem zustand bei 50 Grad, vor dem umstecken der Zeiger bei 70 Grad

so, hatte mein kombie eben auseinander, die zeiger sind wieder fast in der richtigen posittion...

Wie lange hast Du gebraucht?

zeiger nur neu draufgesteckt, oder ein tröpfchen kleber drauf?

die demontage der verkleidungen nimmt am meinsten zeit in anspruch, alles in allem ne stunde. habe es ohne kleber gemacht, werde jetzt mal ein paar tage beobachten, wo bei ich es nicht ganz hinbekommen habe. der zeiger ist aber jetzt nur noch leicht verutscht...

Deine Antwort