ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Temperaturanzeige läuft bis 110 Grad hoch.

Temperaturanzeige läuft bis 110 Grad hoch.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 16:31

Hallo!

Nachdem ich mein Wägelchen aus der Werksatt habgeholt habe, machte mich der Meister darauf aufmerksam, dass die Temperaturanzeige nach sehr kurzer Zeit auf 110 Grad hochläuft.

Habt Ihr einen Tip für mich, was jetzt diese hohe Temp. verursacht???

Bevor ich den Wagen abgegeben habe, hatte ich keine Probs mit der Temperatur. Da bin ich mir ganz sicher, weil ich die viel zu wenigen Anzeigen im Auto auch immer schon brav beachte!

Allerdings lässt sich da jetzt wohl kaum irgendetwas beweisen, oder Schuld zuweisen. Vielleicht war es auch nur an der Zeit, dass gerade jetzt mal wieder ein Teil das Zeitliche segnen musste,...

Gruß

Achim

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Der Stecker des Kühlerlüftersteuergerätes war nicht richtig aufgesteckt.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von vokade

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Der Stecker des Kühlerlüftersteuergerätes war nicht richtig aufgesteckt.

Na das wäre ja zur Abwechslung mal eine Kostengünstige Lösung! *hehe!*

(Kann ich nach dem letzten Werksatt-Termin auch gut gebrauchen!) ;-)

Supi Vielen Dank für die Antwort!!!

Werde das die Tage checken lassen!!

am 12. Oktober 2004 um 18:29

moin,

wenn die temp da bleibt, denke ich auch, dass es eher der sensor ist. wenn die temp allerdings weiter steigt, würde ich auf ne defekte wasserpumpe tippen. dann müsste die temp aber binnen 15min bis auf 120grad und mehr ansteigen!!!

gruss

Ich hatte das selbe Problem: Bei mir wurde das Steuergerät (Tacho, Drehzahlmesser...) gewechselt und seitdem funktioniert es wieder.

Grüße

Henner

Hallo,

meiner ging auch bis 110 Grad hoch, aber nur für kurze Zeit. Danach ging er sofort wieder auf 90 Grad. Habe das checken lassen und es stellte sich heraus, daß der Motortemperaturfühler defekt war. Habe jetzt keine Probleme mehr

bei mir wars dann auch das ganze kombiinstrument, ein teurer spass...

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 12:58

Oh je!

Ich ahne auch schon fürchterliches!

Wenn ich bei absolut kaltem Motor die Zündung einschalte, geht der Temp. Anzeiger sofort zwischen 50 u. 90 Grad! (70 Grad!) Ist das ein Zeichen für einen bestimmten Defekt???

:-(

Gruß

Achim

mein zeiger ging zum schluss gar nimmer auf 0 stellung sondern auf 70 grad, auch wenn die zündung aus war, bis dahin hatte er aber schon einen langen "leidensweg" hinter sich mit den diversen stellungen...

am besten mal in der WS nachfragen, wennst glück hast isses wirklich nur der sensor, der ist günstig ...

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 13:53

Das wäre fein.

Wie unterscheidet sich denn ein Schaden am Kombinstrument, bzw. am Temperatur-Sensor?

Gruß

Achim71

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 13:57

Temperaturanzeiger....

 

*ähm lösch mich, lieder Mod.!*

Sorry!

@Achim71,

sind unsere TT´s von den gleichen unfähigen Mechanikern zusammengeschraubt worden?

Genau das Problem mit der Temp. hatte ich vor etwa 1 1/2 Jahren. Da stieg die Temp. sogar bis kurz vorn roten Bereich.

Hab damals den Kühlerausgleichsbehälter und den Temp.-Geber wechseln lassen und siehe da, ab da wars wieder ok.

Na ja, bis jetzt zumindest. Jetzt wird´s ihm auf der Autobahn plötzlich kalt. Steigt kurz auf 90 Grad und fällt dann wieder auf ca. 70 Grad ab; das geht dann immer so hin und her. Mal warm, mal kalt.

Gruß

tobi

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 16:10

Das scheint ja eine ganze Menge von ansteckenden TT-Krankheiten zu geben... *hehe!*

Hört sich auch nicht so ganz gut an, was Du da beschreibst.

Habe den TT immer für ein solides Auto gehalten,...

Aber irgendwie macht der "Dicke" sich langsam etwas unbeliebter,..

Ps.: Wir sollten den Mech ausfindig machen und ihn zu Hause besuchen!

MfG

Ich hab morgen frei; wollen wir nach Györ fahren? Aber wenn ich mir die Probleme der anderen TT-Fahrer so durchlese, bin ich ja direkt froh, dass meiner "nur so kleine" Probleme hat. Aber schon irgendwie schade, dass nach erfolgter Reparatur der nächste Werkstatttermin schon so gut wie ausgemacht ist...

 

Gruß

tobi

Temperaturanstieg

 

Moin zusammen,

das hört sich sehr verdächtig nach der Wasserpumpe an.

Kleiner Test:

Zu und Ablauf am Ausgleichsbehälter abziehen und Motor starten.

Kommt kein Kühlwasser zurück in den Behälter, ist´s mit 100%iger Sicherheit die Wasserpumpe.

Kostet ca. 42,-Euro plus Einbau.

Einbau dauert ca. 2 Std.

Gruss

MyTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Temperaturanzeige läuft bis 110 Grad hoch.