Temperaturanzeige spinnt Mondeo Mk1 1,6l 88PS

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,bei meinem Mondeo Mk1 Bj.1996 spinnt die Temperaturanzeige.Wer kann mir sagen, wo ich den Einbauort des Thermofühlers finde, da dieser wohl mur manchmal ein Signal sendet. Grüßle vom Bodensee und vielen Dank im Voraus

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich hatte schon genug Leute bei mir zum Fühlerwechsel, wo dann das Thermostat defekt war... Da ich seine Kentnisse nicht weiß, gehe ich von beidem aus... Ne Kristallkugel befrage ich selten...

Ich schreibe, was möglich ist und versuche viel abzudecken.

Ich warte mal, was der TE findet...!

MfG

Hallo,vielen Dank für Deine Hilfe. Ich gabe den Stecker überbrückt und dann schlägt die Anzeige bis oben aus.Es ist also der Fühler.

Hast Du nen Link, wo ich den Fühler günstig herbekomme?

Gruß

Schrotti um die Ecke. Bei der Bucht ist der selten im Programm. Und sonst kommt der mit 15-20€ + Versand. Habe mir bist jetzt die meisten Fühler irgendwo ausgebaut, konserviert und dann eingebaut.

Akt. fehlt mir selber die Zeit, mal wieder zum Hof zu fahren, da meine Vorräte auch fast ausgeschöpft sind. Einige Freunde haben auch schon ne Warteliste, mit ihren nötigen Arbeiten... 😉

PS: Sensoren nur mit einem Widerstand brücken! Das SG ist nur bedingt kurzschlussfest! Kann also beim falschen Stecker in die Hose gehen. Bei der Anzeige kein Problem, beim Sensor fürs SG wird es problematischer... Bekannter hat da rumgespielt und danach angerufen, sein Wagen springt nicht mehr an. Sicherung tot, SG tot... Neues SG und WFS rein, und schon lief er wieder. (Hatte zu seinem Glück, meine Geräte vom 1.8er behalten. Sonst wäre es sicher teuer geworden!)

Die Endstufen nicht kurzschließen!

MfG

Der sensor kostet neu an die 11€ hatte den erst neu gekauft... (Aber nicht bei Ford und erst recht nicht bei ATU[bei denen geh ich ja gar nicht mehr hin!!!])
also auch nicht die welt...

Hat zwar ein bischen anders ausgeschaut da es kein orginal ist, aber funkt. das ist ja das wichtigste...

Greetz Carlo

Deine Antwort