ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Temperaturanzeige schwankt Passat 3BG 2.0 TDI

Temperaturanzeige schwankt Passat 3BG 2.0 TDI

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 23. Januar 2014 um 7:46

Hallo zusammen,

bei meinem 2005er 3BG fällt die Temperaturanzeige bei betriebswarmem Motor während der Fahrt plötzlich ab, um dann kurze Zeit später wieder auf normal zurück zu gehen und das mehrmals während der Fahrt.

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Kann es der Temperaturfühler sein? Wenn ja wie heißt der genau und wo sitzt der?

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten

war bei meinen auchso.Wechsel mal das Thermostat

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 10:29

Wenn das Thermostat defekt ist, müsste die Temperaturanzeige nicht konstant niedrig sein, weil es z.B. nicht mehr zu geht?

ja eig schon ,aber nach den Thremostatwechsel gings bei meinen wieder wie ne eins

bei meinem 3B hatte ich das gleiche Problem.Auslöser war ein defekter bzw. gerissener Wasser Temperaturfühler.Ein abrubtes auf und abgehen der Anzeige kann nur der Fühler sein.

Kleiner Tip : Kauf einen aus dem Zubehör Handel und nicht bei VW....

.....Preis Unterschied ca.20-25 Euro ;)

Hallo

Dein Kühlwasser-Doppeltemperatursensor G62 ist defekt, ich würde trotzdem das Thermostat gleich mitwechseln.

Mfg

der Temperaturgeber ist hinten rechts am zylinderkopf(in Fahrtrichtung),aber das wechseln bei der machiene geht echt bescheiden

Hatte mal das selbe Problem...

bei mir wars leider weder Thermostat noch Temperaturgeber...

es war ein Fehler im Kombiinstrument der die Anzeige rauf-, runterfallen und schwanken lies, mit einem "Klapps" auf den Armaturenträger, gings ne weile wieder, hab aber das "Kombi" nicht mehr weiter auf den Fehler hin untersucht...

Thermostat und Temperaturgeber mal wechseln schadet aber sowieso auf keinen Fall und kostet nicht die Welt ;-)

MFG

oder machst ma nen stell gliedtest Mitn Kombiinstrumment über nen Tester

Themenstarteram 24. Januar 2014 um 21:28

Hab ich schon gemacht. Alles i. O.

Warum schaut man sich nicht die Sensorwerte über ein Auslesegerät an und vergleicht sie mit der Kombianzeige?

Bevor wild drauf los geschraubt wird...

Kühlmitteltemp.sensor tauschen!

Themenstarteram 3. März 2014 um 9:02

Wo genau sitzt der Doppeltemperatursonsor???

Hallo

Oben, hinten am Motorblock.

Mfg

Am besten gleich die Plastikklammer mit kaufen, die bricht meist ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Temperaturanzeige schwankt Passat 3BG 2.0 TDI