Temperaturanzeige schwankt Passat 3BG 2.0 TDI

VW Passat B5/3BG

Hallo zusammen,

bei meinem 2005er 3BG fällt die Temperaturanzeige bei betriebswarmem Motor während der Fahrt plötzlich ab, um dann kurze Zeit später wieder auf normal zurück zu gehen und das mehrmals während der Fahrt.

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt. Kann es der Temperaturfühler sein? Wenn ja wie heißt der genau und wo sitzt der?

MfG

25 Antworten

Hi,

#nachtfalke4000, welche "Plastikklammer" meinst Du ??? 😕

Mfg

Die mit der der Fühler auf dem Rohr fixiert ist.

Die Klammer die Du meinst ist nicht aus Kunststoff sondern aus Metall und die bricht garantiert nicht, die fällt einem höchstens aufs Getriebe runter wenn man sich etwas ungeschickt anstellt 😉

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von passat-passau

Die Klammer die Du meinst ist nicht aus Kunststoff sondern aus Metall und die bricht garantiert nicht, die fällt einem höchstens aufs Getriebe runter wenn man sich etwas ungeschickt anstellt 😉

Mfg

Die Klammer ist aus Kunststoff😉

MFG

Ähnliche Themen

Hi,

Ja wirklich, das es denn wahr ist, die Scheisserchen sind wirklich aus reinster "Plaste" 😰

Sorry !🙄

Jetz hab ich die Dinger schon so oft befingert und bin immer davon ausgegangen das die aus feinstem Metall sind und war jedesmal forh drüber, das auch mal was stabiles verbaut wurde was so gut wie nicht brechen kann, denkste Puppe... 🙄😁

Mfg

Ich kann auch bestätigen das die Klammer aus Plastik ist.

Hi,

Viiieelen Dank #erklaerbaer_adi , ich hab "meinen" Fehler bereits voller Reuhmut und natürlich mit äußerster Bedauerung eingeräumt 🙄😛😉

Wär Interessanter von Dir zu erfahren ob Dein Fehler mittlerweile behoben ist !?! 😕

Mfg

Ich bin immer wieder gerne für eine Runde Sarkasmus zu haben... 😎

Dito, ein wenig Spass is ja nie verkehrt 😎😉😁

und ich weis jetzt auch warum ich drauf gekommen bin das die Klammer vom G62 nicht aus Kunstoff ist, habs mitm G81 verwechselt bei dem is die nämlich aus Metall 😉

Mfg

Hallo,
bei mir war es nicht der Fühler und nicht das Thermostat. Es war die Kopfdichtung. Er hat die Abgase in den ausgleichbehälter gedrückt und dann nach einiger Zeit Kühlwasserstand angezeigt. Habe aber trotz allem Fühler und Thermostat gewechselt, geholt bei Autoteile 24. war günstig und schnell und gut.

So, endlich den Temperaturfühler gewechselt. Problem ist gelöst. Vielen dank an alle!

Deine Antwort