Temperaturanzeige/Heizung
Hallo,
habe schon gegoogelt aber net so das richtige gefunden,
meine Temperaturanzeige geht zur zeit nur im stand auf 90grad fahre ich wieder sinkt sie ab.Ist das bei diesem wetter Normal???
Gleichzeitig habe ich das gefühl meine Heizung ist etwas schwach Kommt zwar warme luft raus aber irgendwie meine ich nicht genug.
Denke das ein Termostat kaputt ist Nur wo ist es??
Oder der Temp geber den habe ich schon gefunden glaube aber nicht das es daran liegt oder??
Passat V6 4motion bj 97 193ps
17 Antworten
Ich denke auch das dein Thermostat defekt ist.
Beim V6 ist ist der Wechsel net so einfach, weil der Zahnriemen auch raus muß.
Neee, TempGeber denke ich nicht, dann hättest du die Probleme mit der Heizung nicht. Tippe auch auf Thermostat 🙁
Hy na toll was für ein aufwand ist das ganze??
grüße Andy
Dachte nur im Diesel V6 wäre das thermostat so verbaut das die riemen runter müßen im Benziner auch ??
Original geschrieben von NaNuNaNa
Neee, TempGeber denke ich nicht, dann hättest du die Probleme mit der Heizung nicht. Tippe auch auf Thermostat 🙁
Hy .
so habe gerade am Fahrzeug gesachaut,
also wenn tempanzeige Mittig 90 ein strich vorher 80 und zwei strich vorher müßten 70 grad sein Richtig ???
Motor laufen lassen bis 70 oberer kühlerschlauch Warm unten Kalt erst ab ca 80 grad aufwärts wurde der untere schlauch warm das würde heißen das das termostat io wäre oder??
laut alten rechnungen wurde vor ca 1,5 jahren bei VW die wapu getauscht müßte doch eigentlich das termostat auch mitgetauscht worden sein ??
grüße Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oldi007
Hy .
so habe gerade am Fahrzeug gesachaut,
also wenn tempanzeige Mittig 90 ein strich vorher 80 und zwei strich vorher müßten 70 grad sein Richtig ???Motor laufen lassen bis 70 oberer kühlerschlauch Warm unten Kalt erst ab ca 80 grad aufwärts wurde der untere schlauch warm das würde heißen das das termostat io wäre oder??
laut alten rechnungen wurde vor ca 1,5 jahren bei VW die wapu getauscht müßte doch eigentlich das termostat auch mitgetauscht worden sein ??
grüße Andy
Getauscht wurde laut rechnung 1x Geber 3B0 998673c ist doch das termostat mit gemeint oder ?????
1xRep satz 078 198 119
1x Wasserpumpe 078 121 006
Was die Temperaturanzeige dir sagt kannst du vergessen.
Ich hab mein Thermostat letztes We erst gewechselt, weil er laut VAG-COM nur 70°C erreichte, aber meine Anzeige stand dabei bei 90°C.
Seitdem tausch passt alles wieder, das alte Thermostat hat zu früh geöffnet und das konnte man nicht 100pro durch anfassen der Kühlerschläuche feststellen.
Hallo,
habe ne 1 jahr alte rechnung vom Wasserpumpe in diesem Zusammen hang wurde ein geber mit der Teile Nr 3B0 998 673 C im wert von 125 euro gewechselt
kann mir jemand sagen was das für ein teil war????
grüße Andy
Hallo,
habe es gerade rausgefunden die nummer ist die Temp anzeige im Ki also ist die auch neu vor einem Jahr genau wie die wapu, und seid gestern der doppelte temp fühler.
Schläuche werden erst der obere dann der untere warm hat nun jetzt jemand ne idee was es noch sein könnte warum die Temp anzeige nicht auf 90 grad geht bei diesem temperaturen wenn es wärmewr ist wie 10 grag drausen ist alles io nur wie jetzt mit 5 grag oder noch kälter.
gRÜ?E UND HOFFE AUF NEN TIP GRÜ?E aNDY
Es wir das Thermostat sein...such dir jemand mit Vag-com und schau die Kühlwassertemperatur da an.
Hy Polle,
ja du hast recht es ist das thermostat habe ja auch um einiges mehr verbrauch an sritt.
Hast du ne einbauanleitung zur hand für mich??
grüße Andy
Hol dir dazu am besten ein Reparaturbuch, du weißt aber das beim V6 auch der Zahnriemen raus muß...willst du das wirklich selber machen ?
Jo will ich habe im Audi forum schon geschaut da wird es gut beschrieben wie es ohne ausbau vom zahnriehemen geht ist ja der gleich motor weil ist ja von audi :-))
grüße Andy ich werde weiter berichten
Gibts da keinen Unterschied zwischen den Marken von wegen Quer - und Längseinbau?
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Gibts da keinen Unterschied zwischen den Marken von wegen Quer - und Längseinbau?
nein,
im 3B(G) V6 sind die Motore längs und ebenso im A4, A6 und A8 V6