Temperaturanzeige fehlt ?

BMW 3er E90

Hallo Leute! Bin letztens einen E90 probe gefahren! Dabei is mir aufgefallen das dieser gar keine Temperaturanzeige besitzt. Also ich meine damit nicht die Außentemperatur... Is das denn "normal"???

Beste Antwort im Thema

Bei mir bewegen sich die Striche am Drehzahlmesser erst so ab 3 Promille aufwärts - was ich natürlich nur vom Beifahrersitz aus sehe 😉

79 weitere Antworten
79 Antworten

Haben diese Anzeige sicher alle E60 ? Frag mal deinen Freund, vielleicht ist es ja möglich, sich die Drehzahlmessereinheit auszutauschen und hätte somit die Funktion im e90.. falls die Sensordaten ankommen. Gibts ja in der Bucht recht günstig die Kombiinstrumente.

Ja, die Anzeige haben alle E60.

BMW_Verrückter

bei mir bewegt sich die anzeige auch nicht...

Dir auch ein Dankeschön wegen dem Nachsehen! 😉

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

hi leute, das Thema ist zwar schon bisschen alt, habe aber auch eine frage..

ich fahre einen e60 530D bj 2008, bei mir bewegen sich die striche am drezahlmesser nicht..

ein kollege hat einen 535D bj 2006, bei dem bewegen sich die striche am drezahlmesser,

kann man das irgendwie codieren?? damit die sich bewegen??

Du bist hier leider im falschen Forum, nämlich dem für den 3er BMW... bei diesem gibt es diese Funtkion prinzipiell nicht. Frag doch mal im E60-Forum nach 😉

Bei mir bewegen sich die Striche am Drehzahlmesser erst so ab 3 Promille aufwärts - was ich natürlich nur vom Beifahrersitz aus sehe 😉

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Und je nach Uhrzeit und Sonneneinstrahlung natürlich! 🙂

Ein Mod sollte das wohl verschieben in Richtung 5 er..

Zitat:

Original geschrieben von ayhanak

....
ich fahre einen e60 530D bj 2008, bei mir bewegen sich die striche am drezahlmesser nicht..
ein kollege hat einen 535D bj 2006, bei dem bewegen sich die striche ...

e90

variabler Vorwarnbereich in keinem AG Modell

Öltemperaturanzeige im 335 Benziner (alle Karosserieformen) sowie in den Sechszylinder Benziner Coupés.

var. Vorwarnbereich plus Öltemperaturanzeige nur im M3 (alle Karosserieformen)

e60/61
variabler Vorwarnbereich im Vorfaceliftmodell (afaik alle Motoren)
starrer Vorwarnbereich im Faceliftmodell
Öltemperaturanzeige nur im M5.

e87
variabler Vorwarnbereich in keinem Modell
Öltemperaturanzeige (Nadel unter Drehzahlmesser, Tankanzeige dann links) bei 135i, 130i FL und 1er M.

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

Du bist hier leider im falschen Forum, nämlich dem für den 3er BMW... bei diesem gibt es diese Funtkion prinzipiell nicht. Frag doch mal im E60-Forum nach 😉

hi ist mir klar das ich nicht im e60 forum bin, hier wurde aber diskutiert über den e60, deswegen wollte ich kein neues thema öffnen.

trotzdem danke!!

Hallo,
ich finde solche Berichte total unnötig. Und sie sollten gelöscht werden. Habe jetzt über eine Stunde damit verbraucht. Bin ins kalte Auto raus .....
Und am Ende muß ich lesen - da hab ich mich wohl getäuscht.
für solche Beiträge sollte vom Urheber die Löschung beantragt werden. Dann bleibt so ein Forum ein Forum des Wissens und nicht "ich weiß daß ich nichts weiß" Oder Einbildung ist auch eine Bildung.
In diesem Sinne.

Zitat:

@atausend schrieb am 20. Januar 2015 um 21:31:24 Uhr:

Hallo,
ich finde solche Berichte total unnötig. Und sie sollten gelöscht werden. Habe jetzt über eine Stunde damit verbraucht. Bin ins kalte Auto raus .....
Und am Ende muß ich lesen - da hab ich mich wohl getäuscht.
für solche Beiträge sollte vom Urheber die Löschung beantragt werden. Dann bleibt so ein Forum ein Forum des Wissens und nicht "ich weiß daß ich nichts weiß" Oder Einbildung ist auch eine Bildung.
In diesem Sinne.

So gings mir auch. Was hier manchmal für Schei** verzapft wird, von selbsternannten Experten ist unsäglich...

Topic: Finde es auch sehr Schade, dass die Öltemperatur fehlt. Wiedermal am falschen Ende gespart BMW.
Das Problem ist nicht das Warmfahren, sondern das kalt fahren. Ich weiß nach einer langen AB-Fahrt nie, wenn das Öl wieder auf Normal-Temp. ist, und Einschätzen kann ich es auch nicht.

... ist das Thema so alt wie hier, dann darf man auch mal von hinten anfangen zu lesen was überhaupt los ist. Nicht immer gleich meckern das man was tun muss für das erlesene Wissen.

Hey ich weis das Thema is uralt, kann man sich das irgendwie auf Aktiv codieren den beim diesel geht ja diese Funktion dan müste man doch beim benziner das auf Aktiv bekommen schon jemand versucht oder dran gedacht? danke

Das variable Feld wie hier beschrieben gab und gibt es nicht im E9x Modellen. Beim E6X Modellen aber Standard bis zum LCI. Da wurde es auch gestrichen!

Beim 3er kann man statt der Verbrauchsanzeige die Öl Temp codieren lassen. Dann kann man schätzen ab wann das Öl warm genug ist.
Aber auch das geht nicht bei allen Motoren.

Deine Antwort