Temperaturanzeige fehlt ?

BMW 3er E90

Hallo Leute! Bin letztens einen E90 probe gefahren! Dabei is mir aufgefallen das dieser gar keine Temperaturanzeige besitzt. Also ich meine damit nicht die Außentemperatur... Is das denn "normal"???

Beste Antwort im Thema

Bei mir bewegen sich die Striche am Drehzahlmesser erst so ab 3 Promille aufwärts - was ich natürlich nur vom Beifahrersitz aus sehe 😉

79 weitere Antworten
79 Antworten

Noch was für euch, Männers:

KLICK

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

KLICK

BMW_Verrückter

werds Morgen auch mal beobachten 🙂

Gruß
odi

Gut, dann habt ihr ja eine Aufgabe zu erledigen 😁 - berichtet dann! 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

KLICK

BMW_Verrückter

werds Morgen auch mal beobachten 🙂

Gruß
odi

ich auch und schau mall in der betriebsanleitung ob da irgendwas steht

Ähnliche Themen

also, der etwa 4 Jahre alte 645i von meim dad hat das auch mit dem variablen Drehzahlstrichen. Meiner def. nicht ! Er konnts auch nicht glauben dass ich garnix mehr drin hab, aber so ist es halt.

Das ist klar, dass der E63 dieses Feature hat, da er auf dem E60 basiert 😉

BMW_Verrückter

Zitat:

Hier ein Video vom E60 - genauso ist es bei meinem E60 auch.

Klick

Als ich den 330d E90 gefahren bin, war es ebenfalls so 🙂

Naja schaut mal, würde mich wundern, wenn es nicht so sein sollte.

BMW_Verrückter

Und mich würde es sehr wundern, wenn das so wäre. Ich bin jedenfalls noch keinen E9x gefahren, bei dem der Motor zum Verstellen dieser Scheibe verbaut war. Zum Glück haben alle Fxx eine normale Öltemp.-Anzeige.

Naja, wir werden ja sehen - zwei 335i-Fahrer werden es morgen überprüfen und ein 318d-Fahrer auch 😉

In meinem letzten Link sagten 3 Leute, dass es doch funktioniert - jedoch nur in 6 Zylinder.

Bei mir hat es auch funktioniert im E90 330d.

Also, we will see 🙂

Die Öltemp.Anzeige ist doch das Beste, was sein kann - nur auf die kann man vertrauen 😉

BMW_verrückter

hab eben die Bedienungsanleitung vom e9X durchgelesen - hab da auch nix gefunden
werds Morgen aber trotzdem bei meinem mal beobachten 🙂

Gruß
odi

E91 325i, keine vorwarnfeldanzeige!

so, ich bin 30km zur Arbeit gefahren und bei mir ist Stillstand im Drehzahlmesser. Die Striche beginnen fix am ca. 4.300rpm 🙂

Danke, dass du nachgesehen hast 🙂 Dann wird das wohl gar nicht, oder nicht bei allen E90 unterstützt 🙂

Lag ich wohl falsch, dass es bei jedem E9x dasselbe Feature gibt, wie beim E60. 🙂

Danke nochmals 😉

BMW_verrückter

Bei mir ist es auch fix (318D)

bei mir ist es auch Fix bei 6800 (335i)

Hab auch denn Instrumenten Selbsttest durchgeführt da tut sich garnix im Vergleich zum Video.

Das wurde wohl weg gesparrt... 🙂
(Den Eintrag im geheim Menü zum Auslesen der Position des "vorwarners" gibt's zwar noch aber ohne Wert) 😉

Man kann sich allerdings über das Menü die Kühlmittel Temperatur ausgeben lassen, vermute das dass dann die Kühlflüssigkeit ist (weil Öl Temp. war laut Anzeige höher)

Grüße
Chris

Danke euch Leute, bin nun auch schlauer durch euch E90-Fahrer 😉

Wurde also definitiv weggespart. Evtl. hat das der Bekannte von mir mit dem E90 nachgerüstet oder nen anderen Tacho eingebaut, muss mal fragen. Auf jeden Fall ist es nicht der Regelfall.

Danke allen, die sich beteiligt haben 😉

Schönen Rest(arbeits)tag!

BMW_Verrückter

Deine Antwort