1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Temperatur steigt nicht heizt aber

Temperatur steigt nicht heizt aber

VW Golf 3 (1H)

Hallo! Hab da mal eine Frage!Bei meine gti geht die Temperatur Anzeige nicht sie bewegt sich einfach nicht ..Sensoren sind alle schon getauscht ...heizen tut er was kann das sein??? sind echt schon an verzweifeln...

4 Antworten

Verkabelung NTC zum Kombi defekt
Kombi defekt

Einfach mal n 100 Ohm Widerstand anklemmen, statt des Sensor. Sollte ca. bei 90 °C stehen.

Moin,

entweder ist der neue Sensor defekt, wovon ich aber eher nicht ausgehe. Ansonsten könnte eventuell das Kabel von Sensor zu Tacho irgendwo durch sein oder im schlimmsten fall ist irgendwas im Tacho nicht in Ordnung.

Ich mache hier mal weiter...

Im Corrado Forum ist ja tote Hose.

Habe seit Januar einen Corrado VR6.

Der wurde von den Vorbesitzern getunt. Scharfe Nocken, und lauter Bar-tek tuning vorhanden.

Der Thermoschalter ist ein "RS", also der Lüfter schaltet früh ein. Thermostat weiß ich nicht.

Zum Problem:
Die Temperaturanzeige bewegt sich 0.

Kann leider nicht richtig fahren, da der TÜV schon 7 Jahre abgelaufen ist.

Die 2 Fühler waren Original VW, hab dennoch 2 neue Verbaut (blau und Geld)-kein Erfolg

Ich bin der Meinung er stinkt auch stark, also läuft zu fett (verstellbarer Benzindruckregler ist auch verbaut). Wenn er dass vorher nicht schon getan hätte, würde ich sagen es ist der neue 200 Zeller und Abgasanlage wo sich frei brennt, aber is nich.

Das Hauptproblem ist die Anzeige UND ZEITGLEICH das zu fette Gemisch (ist jetzt aber ne Vermutung, zum Pickerl wollte ich jetzt im Mai)
Er müsste aber, wenn der Thermoschalter aktiv wird, mindestens über 70 Grad anzeigen. Im Stand mit 3000 haltend müsste gerade der VR6 ja warm werden

Werde den Thermoschalter nun mal abstecken.

Aber wer hat nen Verdacht oder Erfahrung was ein Grund dafür sein könnte? Die Kühlmitteltemperatur kann ich mittels Tablet und Adapterstecker nicht auslesen, da der Wert nicht angezeigt wird.

Wie in Beitrag 2: Verkabelung, Anzeigegerät selbst.
Bei den Bi-Metall Instrumenten einen 80 Ohm Widerstand nehmen. Circa um 90 ° +/- 5

G2: Instrumentengeber
G62: Motorsteuergerätgeber