Temperatur steig immer auf 120 Grad

Audi A6 C5/4B

Mion hab eine Frage kann mir jemand eventuell helfen mein Audi a6 zeigt ständig zu hohe motortemperatur an, obwohl fast alles schon gewechselt wurde Kühler und so weiter bin mit mein Latein am Ende. LG Jana

20 Antworten

Wie sieht es mit der Öl Temperatur aus?

Das kombigerät ist kaputt deswegen kann nicht sagen wie Öl Temperatur ist.

Dann kann bei einem kaputten KI auch die Wassertemperatur falsch angezeigt werden.

Sowohl bei defekte gebern, als auch defekten ki kann so ein Blödsinn angezeigt werden. Und 120 grad ist man selbst. Bei Kühlflüssigkeit knapp vorm Sieden. Deswegen mal im Ausgleichbehälter messen. Damit kann man ziemlich schnell, ausschließen. Ob der Fehler im Kühlsystem liegt. Oder auf Anzeige Basis. Ist das Kühlwasser im Ausgleichbehälter eher bei Umgebungstemperatur Thermostat, Wasserpumpe wenn zb 120 grad angezeigt werden.

Ähnliche Themen

Steckverbindung Zusatzlüfter Fahrerseitig für den Zusatzlüfter? Thermostatschalter im Kühler unten? Ist überhaupt der Kühlerkreislauf incl. Kühler richtig entlüftet? Läuft der elektrische Zusatzlüfter überhaupt?

Zitat:

@A6slinequattro schrieb am 30. September 2019 um 14:05:00 Uhr:

Sowohl bei defekte gebern, als auch defekten ki kann so ein Blödsinn angezeigt werden. Und 120 grad ist man selbst. Bei Kühlflüssigkeit knapp vorm Sieden. Deswegen mal im Ausgleichbehälter messen. Damit kann man ziemlich schnell, ausschließen. Ob der Fehler im Kühlsystem liegt. Oder auf Anzeige Basis. Ist das Kühlwasser im Ausgleichbehälter eher bei Umgebungstemperatur Thermostat, Wasserpumpe wenn zb 120 grad angezeigt werden.

Aber bitte mit IR messen. Falls die Temperatur doch stimmt, würde ich keinen Druckausgleich über den Behälterdeckel machen wollen!
Würde erstmal außen an den Schläuchen messen, das ist zwar nicht genau, aber ob eher 90 oder 120 Grad stimmen, sollte man doch gut messen können.

Deine Antwort