temperatur lt. lcd im bc
moin,
mal eine frage, welche temp. bekommt ihr so im bc angezeigt?? bei mir ist die temp. nie über 50 grad!!
gruss
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mac1309
Für was diese Information wichtig ist, ist mir allerdings ein Rätsel. Für was muss denn die LCD-Temp gemessen werden ?
Für die evtl. vorhandene Beheizung des Displays im Winter.
MfG BlackTM
Normal ist dieser Bereich doch eh nur für Mitarbeiter gedacht😉 Also wird das schon einen Nutzen haben, aber welchen nun ist doch egal... Die Kühlwasser Temperatur steht beim GID unter "coolant", beim anderen TID oder welches das auf dem Foto ist weiß ichs nicht. Und 102-105° ist doch auch nicht Kühler, oder?! Höchstens Öltemperatur, aber mit was für Wasser wird denn im Kühler gearbeitet? Ich dachte ganz normales mit Frostschutz, und das siedet bei 100°...
Da das System unter Druck steht, liegt der Siedepunkt bei über 120 Grad. Also sind 105 Grad völlig normal.
MFG
Hardsequenzer
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Normal ist dieser Bereich doch eh nur für Mitarbeiter gedacht😉
Für Entwickler, meinst Du... also unsere Sekretärinnen interessieren sich da nich sonderlich für.. 😁
Das wäre aber schlecht, wenns das täte.. erstens steht das Wasser unter Druck, zweitens senkt auch der Frostschutz die Siedetemperatur. Wenn der Thermostat auf 102 bis 105°C regelt, ist damit der Motorkreislauf gemeint, der Kühlkreislauf wird meist kühler sein. Eine hohe Temperatur ist thermodynamisch und damit für den Wirkungsgrad des Motors von Vorteil, weil dann weniger Wärme vom Brennraum abgeführt wird (Gradient geringer) und stattdessen als Arbeitsenergie zur Verfügung steht. Lässt sich so aber nicht in jedem Motor konstruktiv verwirklichen, wenn z.B. Kopfdichtung und andere Teile dadurch übermäßig leiden würden.Zitat:
Also wird das schon einen Nutzen haben, aber welchen nun ist doch egal... Die Kühlwasser Temperatur steht beim GID unter "coolant", beim anderen TID oder welches das auf dem Foto ist weiß ichs nicht. Und 102-105° ist doch auch nicht Kühler, oder?! Höchstens Öltemperatur, aber mit was für Wasser wird denn im Kühler gearbeitet? Ich dachte ganz normales mit Frostschutz, und das siedet bei 100°...