ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. temperatur lt. lcd im bc

temperatur lt. lcd im bc

Themenstarteram 5. November 2005 um 7:48

moin,

mal eine frage, welche temp. bekommt ihr so im bc angezeigt?? bei mir ist die temp. nie über 50 grad!!

gruss

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ich nehme an Du meinst "Coolant" - die ist bei mir durchaus auch mal über 80 Grad :)

Karsten

am 5. November 2005 um 8:14

Also bei meinem 1.6 TP ist die Temperatur maximal meist so um die 105 Grad!!!

Also Coolant ist bei mir 89°, erst dann hat er wohl seine "Betriebstemperatur" erreicht. Man merkt auch dass wenn er darunter fällt es gleich wieder Richtung 89 geht und wenn es drüber ist geht er auch wieder zurück auf 89 - denke mal das ist auch Absicht und nicht Zufall?

Re: temperatur lt. lcd im bc

 

Zitat:

Original geschrieben von mongo1

moin,

mal eine frage, welche temp. bekommt ihr so im bc angezeigt?? bei mir ist die temp. nie über 50 grad!!

Dann stimmt da was nicht. Der 1.6 hat angeblich nen kennfeldgesteuerten Thermostaten, jedenfalls sollte er immer (außer auf der BAB bei Volllast) zwischen 102 und 105°C liegen.

Re: temperatur lt. lcd im bc

 

Zitat:

Original geschrieben von mongo1

mal eine frage, welche temp. bekommt ihr so im bc angezeigt?? bei mir ist die temp. nie über 50 grad!!

Bist du sicher, das du die richtige Temperatur (Kühlwassertemperatur) meinst und nicht die Temperatur des Displays?

MfG BlackTM

Themenstarteram 5. November 2005 um 13:20

danke für die antworten.

also ich meine jetzt ganz sicher nicht die außenanzeige!!!!

ich meine die temp. wenn ich die settingtaste etwas länger drücke und dann die bc taste bis zur temp.

Du meinst die LCD Temperatur. Das ist nicht die Kühlflüssigskeitstemperaturanzeige.

Du musst in das Menü, wo links unten ein V (für Geschwindigkeit) und rechts daneben ein T (Temperatur) steht. Das ist die richtige Temperatur.

Themenstarteram 6. November 2005 um 15:44

so ich hab das jetzt noch einmal getestet. ich so ca 20 min auf der autobahn im schnitt 130 km/h gefahren und die temp. ging auf gerade mal 39°c.

Themenstarteram 6. November 2005 um 15:55

so hier hab ich mal ein foto

Zitat:

Original geschrieben von mongo1

so hier hab ich mal ein foto

Wie BlackTM schon schrieb, dass ist die Temperatur deines LCD-Displays, also deiner Anzeige für Uhrzeit, Radio und BC.

Das hat null mit der Kühlwassertemperatur zu tun ;)

Für was diese Information wichtig ist, ist mir allerdings ein Rätsel. Für was muss denn die LCD-Temp gemessen werden ?

Gruß Mac

genau... das hat nichts mit der Motortemperatur zu tun

Zitat:

Original geschrieben von mongo1

so ich hab das jetzt noch einmal getestet. ich so ca 20 min auf der autobahn im schnitt 130 km/h gefahren und die temp. ging auf gerade mal 39°c.

Lies dochmal meinen Post durch. Das ist die falsche Temperatur. Du musst in das Menü gehen, wo unten links ein V und unten rechts ein T steht. Das T steht für die Temperatur.

Themenstarteram 6. November 2005 um 16:52

ja das werde ich morgen auch machen!! aber danke für die antworten

am 6. November 2005 um 18:11

Hallo!

Kann es sein, dass bei meinem Bordcomputer die Temperatur nicht angezeigt wird? Ist alles da, eben bis auf die Temperatur.

Astra412

Deine Antwort
Ähnliche Themen