Temperatur & Benzin Anzeige Spinnt :( :(
Hallo,
brauche mal wieder eure HILFE.......
möchte grade meinen 316i compact Verkaufen und das 🙁
hab folgendes PROBLEM.........meine Benzin und Temperatur Anzeige Spinnt 🙁 ich versuchs mal zu erklären....sobald ich den Motor starte und ein paar KM fahr geht die Tank Anzeige auf 0 und die Temperatur Anzeige auf warm in den roten bereich 🙁 wenn ich dann den Motor abstelle ausmache und dann wieder an machen möchte startet der Motor nicht mehr.Muss dann im sicherungs kasten eine sicherung wechseln die immer durch brennt 🙁 danach kann ich den motor normal starten und dann wieder nach ein paar KM das selbe die anzeigen spinnen wieder.was mir noch aufgefallen ist das wenn die anzeigen am spinnen sind, funkzunieren die bremslichter nicht mehr also niemand sieht das ich bremse.wollte bei BMW den fehlerspeicher auslesen und die sachten es liegt am tacho was ich nicht glauben möchte denn wenn ich die sicherung wechsel funkzuniert alles für ein paar KM 100%.
hab folgendes in den letzten tagen an der elektrik gemacht.... 3 Bremsleuchte montiert und Fernbedinung für die ZV.
BRAUCHE DRINGENT EURE HILE
danke in voraus
MFG
luxus
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von luxus22
das ist ja das problem ich weiss es nicht genau mein vater hat mich auch schon gefragt 🙁 ich vermute mal wenn ich bremse
mfg
Dann steck mal eine neue Sicherung rein, aber steck die Rückleuchten ab. Dann machst Du die Zündung an und drückst auf die Bremse. Wenn dann nicht Sicherung fliegt, klemme die Rückleuchten wieder an. Wenn sie dann fliegt, dann stimmt was nicht mit der Platine von den Rückleuchten.
im mom gehts 🙂 🙂 bin jetzt ca 50 km gefahren und es hält hoffe es kommt nicht wieder.........weiss einer was es sein könnte oder wo ich nochmal nach schauen sollte
danke für eure hilfe
mfg
An welche Platine hast du rumgelötet?????????
hi,
ich nix angelötet.....die 3 bremsleuchte hab ich so angeschlossen schwarzen kabel masse an die karosse (da wo die rückleute festgeschraubt ist unter der schraube hab ich die masse durunter gelegt) und das rote kabel hab ich unter die platine gelegt.
hab ich was falsch gemacht ????
mfg