Temperatur Anzeige nachrüsten
Hat hier schon einmal jemand eine Temperatur-Anzeige für Wasser oder sogar Öl nachgerüstet?
Wassertemperatur wird ja grundsätzlich gemessen. Nur nicht angezeigt.
Ich würde sogar die hässlichsten Anzeigen akzeptieren. Einen Anbauort würde ich schon finden. Nur die technische Frage, wie ich die Infos in den Innenraum bekomme wären GOLD wert 🙂
Edit: die Suche ergab 4 Treffer (die alle was anderes zum Thema hatten) :/
50 Antworten
Wo sitzen den die Sensoren für Öl und Wasser Temperaturen?
Habe einen VfL 525d so das ich nicht per codiert was erreichen kann .
Würde gerne Fühler/ Sensoren nachrüsten und dann keine Displays unter den Tacho verbauen
Gruß
Die Motortemperatur wird doch beim Drehzahlmesser in Form von Linien angezeigt. Je wärmer, desto mehr Linien verschwinden.
Zitat:
@Kev90 schrieb am 31. Dezember 2017 um 09:38:44 Uhr:
Die Motortemperatur wird doch beim Drehzahlmesser in Form von Linien angezeigt. Je wärmer, desto mehr Linien verschwinden.
Diese Anzeige ist totaler Quatsch.
Zitat:
@Kev90 schrieb am 31. Dezember 2017 um 09:38:44 Uhr:
Funktioniert aber nur beim Vfl und ist ein Schätzeisen. Mehr nicht. Außerdem ist das Kühlwasser und nicht Öltemperatur.
Ähnliche Themen
Über die Anzeige lässt sich sicherlich streiten allerdings funktioniert sie ziemlich gut und bin auch der Meinung, dass es die Motoröltemp ist. 3 Probefahrten mit I..A gemacht. Kühlwasser war schon bei >80 Grad, Motortemp erst bei 50 Grad als noch Striche bei 6000 u/min waren. 4 Striche übrig = Mt >75 Grad.
Hallo,
nein, ist definitiv die Kühlwassertemperatur.
Mfg
Hermann
Ich bin der Meinung ist Gott sei Dank nicht Realität. Es ist und bleibt die Kühlwassertemperatur kann man aber auch leicht selber herausfinden, wenn man mal ein Blick ins Handbuch werfen würde 😉
Und wo sitzen die Fühler?
Temp Sensor.
Ich habe das Handbuch gelesen Supermann 😉 Mir reicht meine Überprüfung mit INPA. Liegt wahrscheinlich am nicht originalen Thermostat von Behr oder der nicht originalen Kupplung von BMW😉
Aber ist Okay.... steht ja so im Handbuch, dort steht auch der Tempomat nicht vollständig und vor allem richtig beschrieben.
Trotzdem einen guten Rutsch
Sieht sehr gut aus. Das umcodieren ist ja nur die halbe Arbeit. Wie aufwendig ist es die Tachoscheibe zu wechseln? Oder muss da das ganze KI raus?
Ganze KI raus.
Hallo,
ich habe vor kurzem das Motoröl temp Anzeige statt der kva codiert. Nun möchte ich eine Scheibe mit Öltemp Anzeige kaufen (0-50-150 Einheiten) Ich brauch sie für Diesel Motor (habe 525d LCI), weiss jemand wo ich sie kaufen könnte? Danke für eure Hilfe! Schöne Grüsse aus Ungarn!
Ich glaube die gibts doch noch wo ich war.
Frag da mal nach:
www.lamobilia.com
Hallo@all,
ich möchte auch die Verbrauchsanzeige auf Öltemperaturanzeige umbauen. Habe die Tachoscheiben hier gefunden (weiss aber noch nicht welche es bei mir sein sollen)...hier mal der Link: http://onlineshop.wunschtacho.de/.../...D-in-verschiedenen-Farben.html
Hat das schon mal jemand gemacht. Gibt es eine vollständige Anleitung, vielleicht sogar mit Bilder ?
Wie und was müsste Umcodiert werden ?
Würde mich über eine Info sehr Freuen.
Gruss Loeckchen
Ps. habe einen E61 aus 04.2006