Temperatur am Kühleraustritt gleich Kühlmitteltemperatur

VW Touran 1 (1T)

Hallo Gemeinde,

was könnte nicht in Ordnung sein, wenn die Temperatur nach dem Kühler die gleiche ist wie die eigentliche Kühlmitteltemperatur?
Ich fahre ca. 40 km, da hab ich so ca. 98-101 Grad Kühlmitteltemperatur und am Kühleraustritt je nach Last ungefähr 55 Grad. Innerhalb von ca. 1 Minute geht dann die Temperatur nach Kühler hoch und die Kühlmitteltemperatur etwas runter, bis beide sich auf ca. 95 Grad einpendeln.

Kann sich jemand von euch vorstellen, was hier nicht stimmt?

Grüße
Matthias

35 Antworten

Mit Behr hättest du aber wohl die bessere Wahl getroffen, Vemo ist auch nur die bessere "Hausmarke".

@AudiJunge

Da hast du recht, aber bei der Beschreibung der Behr passt das Artikelfoto nicht. Jetzt war ich etwas verunsichert. Bestellung ist noch nicht raus, kann ich noch ändern 🙂
Meinst du, die Behr bei pkwteile.de passt, auch wenn das Foto falsch ist? Meine Schlüsselnummer: 0603 / ATE

Was meinst du mit „Hausmarke“? Von pkwteile.de oder von Behr?

Ich suche meine Teile so wie es hier schon vorgeschlagen wurde immer nach der OE Nummer, da weiss ich das es passt 😉.

Das gab zwar schon öfter ein paar Diskussionen weil der Verkäufer der Meinung war es passt nicht aber unterm Strich hab ich immer die richtigen Teile gekauft.

Ok, dann hau ich die Vemo raus und leg die Behr in den Warenkorb 🙂