Tema ladedruck
wieviel ladedruck bringt ein serienmäsiger s3 8l auf?
mit der 210ps maschine
und wieviel bringt der 225 ps motor
wäre euch sehr dankbar für antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von malafox
habe 39°C fieber
Bei welchem MWB ist denn das jetzt wieder rausgekommen ? 😉
Na ja, gute Besserung !
Grüße Klaus
180 Antworten
Wenn mich nicht alles täuscht sollte die "Kurbelwellen gehäuse Entlüftung " auch ein ventil drin haben .
Ich würde es Tauschen weil aus dem Deckel darf nix kommen.
Zitat:
Original geschrieben von 19dawid89
will jetzt nich nen neues thema aufmachen,aber gestern als ich meinen motor abdrücken wollte zischte er ein wenig. zuerst war ein gaaaaaaanz kleiner riss in einem schlauch (der gelb umkreiste) habe solange bis morgen mein neuer kommt einen gebastelt. der is jetzt dicht. aber es kommt irgendwie noch luft aus dem (rot umkreisten dings, weiß nichtmehr wie das heißt) kommt mir so vor als würde die luft direkt ausm deckel rauskommen.. is das möglich? habs auch ausgebaut und konnt von beide seiten durchpusten.. weiß nicht genau ob das so normal is?
sieht aus wie das ventil für die kurbelgehäuseentlüftung, wenn ich mich nicht irre (habs beim 1.8T noch nie gesehen!)
durch dieses kommen die sog. "blow-by"-gase aus dem kurbelgehäuse in den ansaugtrakt und werden der verbrennungsluft zugeführt!
Genau und damit der Motor ( das Gehäuse ) nicht zum Sauger wird sollte da ein Ventil drin sein ?
Selbst wenn nicht darf es nicht Undicht sein.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
Genau und damit der Motor ( das Gehäuse ) nicht zum Sauger wird sollte da ein Ventil drin sein ?Selbst wenn nicht darf es nicht Undicht sein.
hab diesen Schlauch auch am A6 ... steckt hinten im Saugrohr und mündet im Druckrohr nach dem LLM ...kostete ca. 65 €uro ...hab ich bei meinem auch schon mak erneuert 😠
Ähnliche Themen
also ich habe diesen besagten schlach heute geordet mit diesen ventil und 3 schellen morgen früh abholbereit
dass ganze über einen kolgen als ET einkauf für 30,05€
bin mal gespannt ob dann alles dicht ist werden dann nochmal abdrücken sobald sich die gelegenheit ergibt!!
Hier ist im moment total land unter haben so 50-60 cm Schnee und morgen solls noch ne packung geben!!
aber da ich ja Quattro fahre halb so wild aber trotzdem sch..... will trockene starße und dann ballern wenn alles wieder läuft!!
So hier sind die materialien hoffentlich kommt dass wetter nicht mit so einer gewallt für den oberbergischen kreis ist eine
unwetter warnung draußen möchte gern den spass einbauen aber draußen hab ich keine lust
naja abwarten
So war heute nochmal beim 🙂 wegen dem besagten N75!! die behaubten frech weg das dass alte was ich von
BMW_Sepp bekommen habe defeckt sei!! und dass auto darum so ziehen würde dass neue was nur maximal 0,5
bar zustande
bekommt ist vollkommen okay dass andere was meist so 0.9-1,0 bar macht ist defeckt!!
Ja dann werde ich wohl auf dem N75 sitzenbleiben!! Viel geld veschenkt so ein mist!!
Ich glaub mir hauts den vogel raus!!
Ruf mal die freundliche Kunden Hotline in Ingolstadt an! Dort erklärst dem das sie dir ein eindeutig defektes teil nicht auf ET Garantie abwickeln wollen. Du wirst sehen wie schnell und unkompliziert so ne ET garantie abwicklung sein kann!!
Der hat se doch nimmer alle. Steht doch in JEDEM Datenblatt drin das der soll LD ~1,0bar ist.
Alter des is doch kein 150Ps ler die ham iwas um die 0,5!
Da könnt ich mich immer göttlich aufregen über die unfähigen VAG werkstätten.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Sepp
Ich glaub mir hauts den vogel raus!!
Ruf mal die freundliche Kunden Hotline in Ingolstadt an! Dort erklärst dem das sie dir ein eindeutig defektes teil nicht auf ET Garantie abwickeln wollen. Du wirst sehen wie schnell und unkompliziert so ne ET garantie abwicklung sein kann!!
Der hat se doch nimmer alle. Steht doch in JEDEM Datenblatt drin das der soll LD ~1,0bar ist.Alter des is doch kein 150Ps ler die ham iwas um die 0,5!
Da könnt ich mich immer göttlich aufregen über die unfähigen VAG werkstätten.
Ja iat auch sehr ärgerlich da die mich dort schon alle kennen und auf mich zeigen wenn ich komme es Fu**** mich förmlich ab!!
ich werde wohl mal die nummer raussuchen und mal sehn was sich da machen lässt!! weil was soll ich mit einem neuen defeckten teil BZW nur halb funtionieredem teil??
Es ist echt traurig dass es so laufen muss!! vorallem zieht der keinen hering vom teller mit dem neuen N75 dass hatter aber als guten durchzug empunden und dann die fahrt mit dem (Kaputten von BMW_Sepp) da meint er dass ist nicht normal dass der da nicht in den notlauf gehn würde!!
super typen echt geile leute!!
naja hat einer die nummer duch zufall oder muss ich die raussuchen??
Hi zusammen mal wieder dass problem mit dem ladedruck Ich habe nur sporadisch 1,0 bar druck so wie es sein müsste
habe eigentlich immer 0,7-0,8 bar und nur sporadisch ruckt es dann habe ich laut anzeige 1 bar und er läuft auch spührbar besser!!🙂😰😰
dann isses wieder so das er nur 07-0,8bar macht 🙂😕
was kann dass sein??
ihr seit die fachleute habe leider NOCH nicht so den dunst von der materie!
Bitte helft mir!!!!!
Bei kühlen / kalten Wetter hat meiner auch 0,8bar max .. sobald er gestanden ist oder die Umgebungstemperatur dann } 3Grad sind 1,1 bar max auch zu sehen.
Evtl. ist bei dir der Ansauglufttemp.geber im Saugrohr schon leicht defekt?? habe ich bei meinem ausgetauscht mit ca. 120tkm ...
Leck in deinen Überdruck und unterdruckschläuchen ist ausgeschlossen?? 😕
Zitat:
Original geschrieben von mcfr171
Bei kühlen / kalten Wetter hat meiner auch 0,8bar max .. sobald er gestanden ist oder die Umgebungstemperatur dann } 3Grad sind 1,1 bar max auch zu sehen.Evtl. ist bei dir der Ansauglufttemp.geber im Saugrohr schon leicht defekt?? habe ich bei meinem ausgetauscht mit ca. 120tkm ...
Ja dicht ist alles BZW sollte es is vor Ca 6 wochen abgedrückt worden!!
ich hab dass mit dem druck aber immer egal ob -5 +- 0 oder + 20
Ich weiß nicht ob es evt wieder am N75 liegt
Ps wie kann ich dass testen mit dem ansaugluft temp geber ob der schrott is oder nicht??
Zitat:
Original geschrieben von malafox
Ja dicht ist alles BZW sollte es is vor Ca 6 wochen abgedrückt worden!!Zitat:
Original geschrieben von mcfr171
Bei kühlen / kalten Wetter hat meiner auch 0,8bar max .. sobald er gestanden ist oder die Umgebungstemperatur dann } 3Grad sind 1,1 bar max auch zu sehen.Evtl. ist bei dir der Ansauglufttemp.geber im Saugrohr schon leicht defekt?? habe ich bei meinem ausgetauscht mit ca. 120tkm ...
ich hab dass mit dem druck aber immer egal ob -5 +- 0 oder + 20
Ich weiß nicht ob es evt wieder am N75 liegt
Ps wie kann ich dass testen mit dem ansaugluft temp geber ob der schrott is oder nicht??
mittels VCDS und Messfahrt ... es sollte sich die Ansaugtemperatur einpendeln auf ca. Außentemperatur.Wenn Fahrzeug steht heizt der Motor noch und somit zeigt der Geber nicht die
Außentemp. vom FIS an...