Telson/Osir Design Carbon Spoileraufsatz endlich montiert

Audi TT 8N

Hi!

Wollte euch meine neue Errungenschaft nicht vorenthalten....
Dazu kommt noch die Osir Carbon Auspuffblende - wird aber erst nach dem entgültigen Auswintern montiert, lege dann Pics nach.

So,
Nummer 1

Beste Antwort im Thema

Sieht in Verbindung mit Schwarz hammergeil aus, find ich 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

1. Ich wurde gerade von Chris verwarnt, und was ich als Beleidigung ansehe, dass darf ich selber entscheiden. TT Driver hat angefangen, ich habe gekontert. Das lasse ich so stehen.

2. @Dogmatix: Sorry, ich habe nicht die Absicht gehabt dich anzugreifen. Wenn das bei dir so rübergekommen ist, dann möchte ich mich entschuldigen. Ich habe hier TÄGLICH anrufe von TÜVs in Deutschland, die Fronten aus anderen Materialen DEUTLICH gefälschte Sachen aus was weiss ich woher mit unseren Gutachten zur Eintragung kommen. Mittlerweile ist Ebay Tschechien unser größter Konkurrent. Verstehst du da meine Ansicht? Nochmals, ich will und wollte dich nicht angreifen, auch ich habe eine PN bekommen, in der dich einer Beschuldigt hat, dass du das genau aus dem Grund auf dem Wege machen würdest. Da wurde ich skeptisch. Ich habe nichts gegen dich und ich wollte das nur "fragen", der Angriff kam von wo anders.

3. Wenn du keine Rechnung mehr hast, dann reicht mir auch ein Bild von dem Logo mit der Teilenummer vom Spoiler. Ich bin da so empfindlich, weil auch eine bayrische Hinterhofwerkstatt unsere Gutachten benützt, und die Teile dann als Pogea deklariert, das sind sie aber nicht.

Ich will nun nicht jedem einzelnen Erklären und auflisten, was das Gutachten inkl. WIndkanal gekostet hat. Eduard hat damals versucht dieses Teil speziell für ein Forum preiswert herzustellen. Deshalb der Wind um das Ganze. Auch vergreife ich mich nicht im Ton. Nur weil hier einige meinen, dass sie mit ihrer Großen Klappe was beitragen dürfen, dann tut es mir leid, dass ich mit "Tante" eine Beleidigung empfinde und mir das nicht gefallen lassen muss. Ich bin seit 2004 hier dabei und hab mir einiges erlaubt, das behalte ich mir auch weiterhin vor - Pogea hin oder her. Ich verteidige mich selbst, und mein Geld, das hat mit dem Unternehmen nichts zu tun.

Wenn ihr von mir einen normalen gesättigten und homogenen Ton erwartet, dann kann ich das selbst auch. Und wenn ich durch die Tatsache, dass ich mich selbst Schütze negativ auffalle, dann soll es nicht anders sein. JEDER von euch, der Geld ausgibt, und merkt, dass ein anderer das missbraucht wird so reagieren. Und wenn nicht, dann muss es ihm entweder scheissegal sein, oder er muss Geld zum Fenster rausschmeissen haben.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

ich sag nur eins dazu, verkauft nix nach china sonst kommt ihr aussen ärgern nicht mehr raus 😁
Nur das der erste "S-Line Fake Ansatz" von China über den Teich nach D kam, nicht umgekehrt. 😉

@Dog - sieht gut aus!

Da hat doch bestimmt einer fotos gemacht und das ding heimlich nachgebaut. Ein hoch auf knipskasten lapi und co 😉

Das ist nicht richtig. Eduard hat das Teil mit Riso Wu zusammen gebaut. Es ist der gleiche Spoiler. Riso ist übrigens der Besitzer der Firma Osir. Da ist kein Teil über den Teich geflogen, das Teil ist Made in Germany.

Da sollte das Thema eigentlich nicht hingehen und nichts liegt mir ferner als jemanden zu korrigieren, aber ich stand in 2005 mit Riso in Kontakt und da war er noch der Meinung das der Kotflügel, die Skirts und u.a. auch der Spoileransatz build by himself sind - war auch logisch, denn er hat den Ansatz auch vor euch angeboten.

Frag mal Eduard der wird dir wahrscheinlich etwas mehr Hintergrundinformationen geben können.

Ähnliche Themen

Marcel,

ich habe Einblick in Kosten, die Riso und Eduard sich -- März 2004 -- geteilt haben. Der Spoiler von Osir hat keinen Wasserablauf. Er ist im Sandwichverfahren mit Glasfaser. Innen ist er nicht wirklich hohl, das Gewicht zu den heutigen PEC/CF Spoiler von uns ist deutlich höher. Wenn man es genau nimmt, hat sogar Abraham dazu beigetragen. Die Ware, die Christof H. von Eduard bekommen hat, ist gewesen, weil die CF Sachen damals unzuverlässig bezogen wurden. Heute sind sie Reinkohlefaser im Autoklaven. Und demselben Lieferanten wie VW Motorsport oder Audi AG.

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Ich wurde gerade von Chris verwarnt

Ich bin seit 2004 hier dabei und hab mir einiges erlaubt, das behalte ich mir auch weiterhin vor - Pogea hin oder her. Ich verteidige mich selbst, und mein Geld, das hat mit dem Unternehmen nichts zu tun.

Irgendwie fange ich an, mich zu erinnern, warum ich hier nie mehr schreiben wollte ....

Ich hatte jetzt 1168 Beiträge hier bei Motor Talk.

Bei 1168 Beiträgen ist die wahrscheinlichkeit, dass sich viele davon um Pogea Racing handeln recht unrealistisch.

Ich war in all meinen Beiträgen immer freundlich, deshalb finde ich es eine ziemliche Frechheit, dass mir unterstellt wird, nivaulos und unfreundlich zu sein. Das wiederspricht sich mit den über 1000 schriftlichen Anmachen von diversen Usern hier, die nichts besseres zu tun haben, wie es nonstop bei mir zu versuchen.

Es scheint so, als ob ihr mit eurem andauernden @LoveL nicht begriffen habt, dass ich hier in Zukunft nicht mehr posten werde.

Jetzt nochmal ganz offiziell: Das war Nummer 1169 und damit das letzte was ihr von mir gelesen habt.

Ich werde mich auch ausloggen, deshalb bitte keine PNs mehr, ich würde sie eh nicht mehr lesen, spart es euch für die nächste Frau, die irgendwann mal Motor Talk besuchen wird, bevor ihr auch sie rausekelt.

es hat sich leider nichts verändert!!! provokationen, werbung etc!!! kehrt hier nie ruhe ein!!! es nervt schon lange gewaltig!!! und mittlerweile sehen es nicht nur die 8N ler es so, sondern auch schon viele 8J ler!!!

mfg

mfg

@ LoveL
Alles klar, da das ganze ja jetzt hoffentlich gegessen ist, nehme ich deine Entschuldigung natürlich gerne an - will ja auch keinen Krieg hier...
Nur war die Art, wie deine "Frage" an mich formuliert war, schon - sagen wir mal - ziemlich direkt und voreingenommen.
Das man das leicht in den falschen Hals bekommt, darfst du mir auch nicht verübeln.

Schick mir doch ne PN, wer mich da anscheinend so gut kennen will und mich da anschwärzt - möchte da auch eine Aussprache.

Weiters hast du erwähnt, wenn du ein Bild von der Teilenummer kriegst, schickt ihr ein Gutachten raus.
Die Teilenummer ist aber auf der Klebefläche des Spoilers platziert, so also nicht ersichtlich.
Gabs da ne Änderung?

Habt ihr ehemalige Käufe/Käufer bei euch registriert? Habe ja auch meine Fahrgestellnummer geschickt, fürs Gutachten.
Wenn ja, würde ich dir meine Daten per PN schicken, damit ihr einen Beweis habt, daß ich bei euch gekauft hab und rx8wanki sein Gutachten bekommt. Der Kauf liegt etwa 2 Jahre zurück.

Hab mir dazu noch nen alten Thread rausgewühlt, wo der Spoiler und die Position der Nummer ersichtlich ist, ausserdem ein Teilbild des Gutachtens von mir:

http://www.motor-talk.de/.../...ber-mit-tuevgutachten-t862802.html?...

Im Anhang nochmal der unmontierte Spoiler.
So, mehr kann ich zur Beweisstellung nicht mehr finden 😉

MfG

@Dogmatix

Danke für deine Bemühungen ich bin davon ausgegangen dass der Spoiler irgendwo auf der Unterseite ne eingelassene Teilenummer hat.

@LoveL

Reicht es dir dann wenn dir Dogmatix bestätigt dass er mir den Spoiler verkauft hat.Dann würde ich dir per PN meine Fahrgestellnummer + Adresse senden und du kannst mir das Gutachten per Post zukommen lassen.

Jo.. so machen wir das! 🙂

und jetzt haben sich alle wieder lieb😉

Hey
meine güte was macht ihr eigentlich hier für Stress?!
Wenn man mit dem Thema nichts zu tun hat und liest sich das durch ist man echt nur noch am lachen aber egal.

Woher bekomm ich den so einen feinen Heckspoileraufsatz?
Muss nich unbedingt Carbon sein :P

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von flpu

Hey
meine güte was macht ihr eigentlich hier für Stress?!
Wenn man mit dem Thema nichts zu tun hat und liest sich das durch ist man echt nur noch am lachen aber egal.

Woher bekomm ich den so einen feinen Heckspoileraufsatz?
Muss nich unbedingt Carbon sein :P

Gruß
Daniel

Na wenn du das alles richtig gelesen hättest wüsstest du auch wo es diesen Ansatz gibt! Schau mal

hier

in dem Shop! 😉

Zitat:

Original geschrieben von HenryTT

Na wenn du das alles richtig gelesen hättest wüsstest du auch wo es diesen Ansatz gibt! Schau mal hier in dem Shop! 😉

wie siehtn das aus mit der passgenauigkeit von dem teil?

danke

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Na wenn du das alles richtig gelesen hättest wüsstest du auch wo es diesen Ansatz gibt! Schau mal hier in dem Shop! 😉
wie siehtn das aus mit der passgenauigkeit von dem teil?

danke

Gepasst hat der schon, habe den Ansatz aber ja nur mal drangehaltewn und dann wieder verkauft! Solltest dann schon einen der anderen fragen die ihn auch montiert haben! Ich habe jetzt den originalen S-Line von Audi verbaut! 😉

Zitat:

Gepasst hat der schon, habe den Ansatz aber ja nur mal drangehaltewn und dann wieder verkauft! Solltest dann schon einen der anderen fragen die ihn auch montiert haben! Ich habe jetzt den originalen S-Line von Audi verbaut! 😉

ich farge extra hier, weil hier der "ein oder andere" mitliest. 😉

btw: ist der preis für den carbon-spoiler gesunken? weil wenn ich nen "normalen" ordere + lacken, dann bin ich ja in ähnlichen preisregionen....

der wille formt sich... 😁