Telematik Notstrombatterie Fehlermeldung
Ein herzliches an alle!
Folgendes Problem bei meinem S8 Bj. 02.:
Nach abklemmen der Autobatterie für 5 Tage...neues Getriebe wurde verbaut...zeigt mir das FIS bzw. die Telematik den Fehler "Notstrombatterie leer" an.
Neue orginale Batterie hab ich heut eingebaut...soweit so gut...aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.
Die alte Batterie hab ich mal ausgemessen...am Pin Lila und Schwarz liegen 18,2 Volt an.
Die neue hat 19,3 V.
Denke mla das es nicht an der Batterie selbst liegt...Kabel, Anschlüsse und Stecker ist alles überprüft.
Nix zu finden.
Der Audi Vertragspartner wird auch nich viel weiter wissen..die konnten mir damals nichmal die Telematik zum Nutzen der D2 Karte freischalten.
Das durft ich auch damals selber machen.
Hab versucht über die Tastenkombination den Fehlereintrag wegzubekommen aber auch nix.
meine frage: an was könnt es liegen und was ist zu tun?
36 Antworten
das kann sein ... jetzt müsstest du mal in den anpassungskanal 61 gehen und mir sagen was da für ne nummer steht ...
Kombiinstrument
256
Kombiinstrument und Reifendruckkontrolle
768
Kombiinstrument, Reifendruckkontrolle und Einparkhilfe
17152
Kombiinstrument, Reifendruckkontrolle, Einparkhilfe und Standheizung
49920
Ich kann das leider nicht. Ich kann nur die Audi Vertragswerkstatt höflich darum bitten, zu tun, wozu der Mutterkonzern ihnen keine Handlungsanweisung gegeben hat. Blond bin ich auch noch. Einfach ahnungslos.
Wozu musst Du wissen?
Ich vermute er hat all diese Dinge. Bei der Standheizung bin ich mir nicht sicher, das ist jetzt ein feature, was sich einem beim Fahren nicht so erschließt :-)
na wenn du immer zum händler laufen musst denn kann ich das verstehen... würde mich auch nerven ... wenn der wert im kombiinstrument auf 768 steht denn müsstest du auch die reifenkontrolle haben
Versteh ich das richtig, wenn er all den Schnickschnack hat, muss es bei 49920 stehen, und sonst halt bei 17152 (elektronisch simulierte Furcht vor Wänden, Büschen und Fußgängern hat er)?
Sonst geht doch die Einparkhilfe weg? Oder nicht?
Vielen Dank.