Telefonvorbereitung, wo befunden sich die Kabel?
Hallo Allerseits,
ich habe die Telefonvorbereitung mitbestellt, weiß jemand, wo da die Kabel (Antenne, Strom, evtl.Radioeingang) liegen? Oder gibt es da n gesonderten Stecker? Wo befindet sich dieser. Und kann mir vielleicht auch jemand verraten, wie der Stecker belegt ist?
Ich hab für mein Siemens Handy ne Freisprecheinrichtung hier, mit Mikro, und Lautsprecher etc. Dieses möchte ich gerne anschließen. Oder muss ich unbedingt das Original dazu kaufen?
Ich bedanke mich schon mal, für Eure Mühen. gruß, Thomas.
43 Antworten
Brauch ich da auch n Adapter, oder komm ich da mit meinem Antennenkabel rein? Vielleicht such ich das Teil morgen mal, ich denke, aber das hab ich schon mal gesehen, hatte dort ja schon offen. Aber wenn man es nicht weiß, wonach man suchen muss, ists halt doch schwer.
Komisch, Bildchen kann ich angucken, PDF abernet lesen, sehr seltsam.
Wie gesagt mit einem Antennenkabel mit Schraubkopf geht das nicht, da brauchst du einen Adapter der nur in den Stecker hineingesteckt wird.
flo
Hast Du ne Ahnung, wo ich den bekomme, nur bei Opel oder gibts den auch beim Media? Wünsche Euch mal ne Gute Nacht einstweilen. Bis morgen.
Ähnliche Themen
Da der Stecker ein AMP/Tycoelectronics Fabrikat ist gehe ich nicht davon aus das du den bei Media o.ä. bekommst. Frag mal bei einem FOH in deiner Nähe nach, der sollte dir das Ding besorgen können.
Jou, werde mal bei meinem freundlichen vorbei düsen. bin ja mal gespannt, was das Teil kostet.
Werde wieder bericheten, wenn ich weiter bin.
Wollte mir nochne Halterung machen, aus Blech, für Handyhalterung, und PDA, der mir als Navisystem dient. Klappt aber net, weil die beiden Sachen zu schwer sind. Das Blech hab ich auch nur reingeklemmt, dass ich es auch mal wierde entfernen kann, wenn ichs grad mal nicht brauche. Hat jemand von Euch auch so was mal versucht, oder gebastelt? Löcher wollte ich allerdings keine bohren. Nur für den Fall, dass ich das Auto mal verkaufen muss. Will mir auch mal die Originlhandyhalterung anschauen, vielleicht kann man da noch n stück Blech aufschrauben, wo dann der PDA seinen Platz drauf hat.
Also, es gibt wieder Neuigkeiten:
Ich war beim freundlichen, der hat mir mit der Antenne weiter geholfen. D.h. Der wird mir mit dem Antennenkabel weiter helfen. Der Typ, der die Telefoneinrichtungen bei meinem Freundlichen verbaut, ist voll OK. Hat mir angeboten, ich soll mal mit ausgebauten Handschuhfach vorbeikommen, wenn ich das andere Kabel habe, dann ist er mir bei der Antenne behilflich. Das Adapterkabel hab ich bei Media-Markt bestellt, soll angeblich bis mitte nächster Woche da sein. Dann, hol ich das Kabel, und fahre noch mal zu meinem Händler, und da soll mir der Monteur das Antennenkabel rein machen. So weit wie er mir gesagt hat, hat er aber nur eins da, vom Astra, aber wennman den eigentlichen Stecker runter macht, gehts dann auch für den Vectra. Der wirds mir schon richten ;-).
Noch n schönes WE, Gruß, Thomas.
.... man macht das blaue oder graue Gehäuse runter, dann hat man nur noch den eigentlichen Antennenstecker mit einem braunen Plastikring und einer Rasternase dran. So paßt es dann auch in den Vectra C
Ja, genau so hats mir der vom freundlichen auch erklärt. Denke, das istkeine große Sache. Aber wenn ders mir schon so angeboten hat, kann der mir die Antenne in die Box einstecken. Dann bin ich mir sicher, den richtigen Anschluss erwischt zu haben ;-) :-)) Gruß, Thomas.
@ OpelVectraFan
Kannst du denn das bereits eingebaute Mikrophone und die Antenne von Opel nutzen ??
Man sagte mir, das man da genau wissen sollte ob Opel auch das Siemens original Aktiv Mikro eingesetzt hat.
Ansonsten musste von dem Car Kit das Mikro verwenden und das wäre ein grösserer Aufwand, denn dann müsste man den Dachhimmel öffnen.
Zudem verstehe ich nicht warum Opel für das Carkit Professional Voice II satte 695 Schleifen nimmt, wenn man das original Carkit von Siemens schon ab 104 Euros kaufen kann.
Wo liegt da der Preis Unterschied ??
Oder fährt Opel etwa ne Marge von 400 %, das wäre echt frech !!
Gruß
Dirk
Morgen,
am Mikro muss nicht verändert werden, da Opel am Werk THB oder Siemens einbaut. Diese beiden Einbausätze benötigen ein Aktiv- Mikro uns das ist ab Werk so eingestellt (gepinnt).
..Danke erstmal für die Info.
Komme vielleicht nochmal auf dich zurück, wenn ich meinen Um- bzw. Einbau beginne.
Gruß
Dirk
So, ich hab endlich auch mal wieder Neuigkeiten:
Adapterkabel hab ich nun endlich, wenn auch nicht vom media Markt. Hat sich zufällig bei Ebay was ergeben. Habs auch gleich mal eingebaut, und als Antennenersatz meine alte Fensterklemmantenne genommen. Das Originalkabel für die Antenne werde ich versuchen, in der nächsten Woche zu bekommen. Hab also mit der Klemmantenne mal getestet, funzt einwandfrei. Also zu mindest gehts damit zu telefonieren, Radio schaltet auf Telefon um, klasse. Sprachqualität kann ich nochn icht beurteilen, so Gut hab ichs noch net getestet. Kommt aber, wenn alles drin ist, und alles befestigt ist. In diesem Sinne noch n schönes WE, Gruß, Thomas.