ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Telefonvorbereitung, wo befunden sich die Kabel?

Telefonvorbereitung, wo befunden sich die Kabel?

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 15:47

Hallo Allerseits,

ich habe die Telefonvorbereitung mitbestellt, weiß jemand, wo da die Kabel (Antenne, Strom, evtl.Radioeingang) liegen? Oder gibt es da n gesonderten Stecker? Wo befindet sich dieser. Und kann mir vielleicht auch jemand verraten, wie der Stecker belegt ist?

Ich hab für mein Siemens Handy ne Freisprecheinrichtung hier, mit Mikro, und Lautsprecher etc. Dieses möchte ich gerne anschließen. Oder muss ich unbedingt das Original dazu kaufen?

Ich bedanke mich schon mal, für Eure Mühen. gruß, Thomas.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 15. Juni 2004 um 16:23

Der Stecker befindet sich hinter dem Handschuhfach wenn du ein Fahtzeug mit VDA bestellt hast.

flo

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 17:06

Ah ja, morgen mach ich mich mal auf die Suche. Schon mal vielen Dank. Die Steckerbelegung weißt Du aber nicht zufällig, oder? Muss mir mal den Stecker anschaun, vielleicht passt der ja auch an die Box von meiner Freisprecheinrichtung.

Hallo,

der VDA Stecker ist genormt. Hast Du also eine VDA-Freisprechanlage, so geht das Plug´n´Play. Das Antennenkabel findest Du übrigens an der A-Säule auf der Beifahrerseite.

Ansonsten muss wohl ein Adapter her oder derartiges, ich denke im Web wirst Du fündig.

MfG BlackTM

am 16. Juni 2004 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von OpelVectraFan

Ah ja, morgen mach ich mich mal auf die Suche. Schon mal vielen Dank. Die Steckerbelegung weißt Du aber nicht zufällig, oder? Muss mir mal den Stecker anschaun, vielleicht passt der ja auch an die Box von meiner Freisprecheinrichtung.

...und bis du fündig geworden ??

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 15:52

Sorry, bin heut noch net dazu gekommen. Weder mich aber melden, wenn ich mal nachgesehen hab.

In meiner Anleitung von der Handy Halterung steht was mit nem Kabel, das ich mir noch besorgen muss, um auf den Standartstecker zu kommen. Mal sehen, wo ich das bekomme.

am 17. Juni 2004 um 6:59

Was für eine Freisprechanlage hast du denn (Name,Typ) ??

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 15:43

So, hab mal nachgeguggt. Werde wohl erst mal das Handschuhfach ausbauen müssen, um an den Stecker zu kommen, oder? Hab nämlich nichts gefunden, was nach n Stecker ausschaut.

Die "Freisprechanlage" hoffe ich, dass die so weit schon drin ist. Lediglich die Handyhalterung muss ich noch einbauen. Das ganze ist das Car Kit Comfort HKC-540 von Siemens. Mein Handy ist das s55.

In der Anleitung von der Freisprechanlage steht n Adapterkabel, mit samt der Bestellnummer. War mal auf der Siemens HP, und hab das Teil dort nirgends gefunden. Vielleicht schick ich Siemens mal ne Mail, obs das Kabel noch gibt, oder ich lasse jemanden nachfragen. Schaun wir mal.

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 12:16

So, Handschuhfach ausgebaut, nachgeguggt, nix gefunden, leider. Gibts noch Alternativen, wo der Stecker sein könnte? Auch das Antennekabel hab ich nicht gefunden. Was muss ich denn da alles abmontieren, um da bei zu komen? Ich glaub, ich lass mir da mal Kostenvoranschlag beim Freundlichen machen, Der wird wohl die Kabel nacheinander finden.

Trotzedem vielen Dank. für Eure Zuschriften.

Alternativ kannst Du natürlich auch schonmal n paar Sachen ausbauen und dann zum Händler fahren und vor Ort mal einen Experten ansprechen, die helfen Dir sicher weiter.

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 15:42

Auch ne Idee, will erst mal n Kumpel befragen, ob der mal Zeit hat, danach zu suchen. Der hat auch Ahnung von der Materie. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen. Das Antennenkabel hab ich aber auch nicht gesehen.

Das Antennenkabel steckt bei dem grossen Stecker an der A-Säule und ist nicht weitergeführt. Von da aus weiterführen.

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 20:03

Langt es, das Handschuhfach auszubauen? Oder muss ich weiter nach Oben kommen? Ist das Kabel bis in den Fußraum gelegt?

Oberhalb vom Handschuhfach befindet sich n Elektrisches Bauteil, welches ich nicht definiern kann. Dort sind auch 2 mal Masse angeschraubt, in der Nähe. Bin ich dort richtig, oder muss ich wo anders suchen? Vielleicht schau ich mir morgen noch mal die ganze Sache an.

Beim Vectra-C/Signum hab ich leider an der Freisprechanlage gespart. :( Aber bei meinem Vectra-B habe ich den Stecker auch gesucht. Den hatte Opel mit vieeeeeel Klebeband (auf ca. 20 cm Länge) an einen Träger geklebt, hab ihn nur rein zufällig entdeckt und war auch schon kurz vor dem Verzweifeln. Wenn Dir also eine Stelle am Kabelbaum mit sehr viel Klebeband auffällt, könnte Dir dort jemand den Stecker versteckt haben...

Grüße, Dirk

am 19. Juni 2004 um 22:39

Hallo,

In meinnen Vectra limo whar die stecker an die kabelbaum von GID geklebt, kans oben hinter das GID, GID ausbauen und mal nachshen.

Gruße, Joche (Niederlande)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Telefonvorbereitung, wo befunden sich die Kabel?