Telefonvorbereitung

Audi TT 8N

ich habe mir gerade nen roadster 1,8 t zugelegt. Bj. 04 mit telefonvorbereitung... kann mir jemand verraten, was ich alles benötige bzw. machen muss um aus der telefonvorbereitung ein richtiges telefon zu machen???

17 Antworten

Hi, wenn wir die selbe Telefonvorbereitung haben (Anschluß beim Becherhalter), dann brauchst Du einen Adapter passend zu Deinem Handy der dann bei dem Stecker bei den Becherhalterungen angeschlossen wir.

Hersteller ist meines Wissens Cullmann. Hab schon einige bei eBay gesehen.

lg.

giszmo2002

der 2004er dürfte schon die beim Handschuhfach haben.

Auch hier ist der Hersteller Cullman, aber es sind nicht die gleichen wie die mit dem Kabel. Diese nennen sich "2. Generation".

Bei Audi.de kann man im Zubehör die Auswahl ansehen.

Leider deckt die Liste nicht gerade die neusten Cellphones an :8

Ich meine bei Cullman mal gelesen zu haben, das die, die sie dort verkaufen nicht für VAG gehen sollen. Ob das so ist oder nur ein Trick ist um die teueren bei Audi zu verkaufen weiß ich aber nicht.

Heiko

handyvorberitung

Hallo,
eigentlich braucht man nur ein handy mit bluetooth, Gerät
suchen und koppeln mit der Anlage,alles was du siehst am
Handschuhfach ist nur für den Adapter zum laden.Wenn du die Schale für dein handy hast, dann kannst du auch mit der PTT Taste am Adapter ein Gespräch annehmen oder beenden wenn dein Telefon in der Jacke steckt.Super einfach. Oder die Namen per Ptt und Sprachanwahl auswählen und anrufen

Gruss Hansi

Soll das heissen, dass alle die das Teil am Handschuhfach haben, eine Bluetooth Anlage ab Werk haben? Wäre mir ja neu, dann hätte ich auch eine...

Würde mich freuen, wie kann man dann koppeln?

Heiko

Ähnliche Themen

handyvorbereitung

Hi, ich habe einfach bei meinem Handy Bluetooth eingeschaltet, und bei eingeschalteter Zündung im Auto neue Geräte gesucht, Ergebnis wurde als "Audi UHF ...." angezeigt.
Dann musst du am Handy die Geräte verbinden. Audi UHF....
will dann einen Code-ist normal mit 1234 am Telefon einzugeben,und Cullmann und Handy koppeln sich. Wenn du dann Audi UHF .... noch in Autorisiert auf nimmst, dann verbinden sich beide bei jedem Starten des Autos- ohne daß du dein telefon aus der Tasche holst. Bei der Einstellungen im telefon kannst du unter Profilen noch "automatische Rufannahme"aktivieren und jeder Anruf wird automatisch angenommen ohne Hände vom Lenker zunehmen.
Eigentlich der gleiche Vorgang wie du ein Bluetooth headset verwendest,
Es gibt nur das Problem mit deinem telefonbuch im Handy, das kannst du beim TT nicht auf die Vorbereitung brousen, aber 100 Nummer mit Namen und Sprachanwahl kannst du manuel eingeben und wie geagt mit der PPT Taste -und dafür ist der Adapter- gut anwählen

Dann noch viel Spass beim Koppeln

du schreibts Cullmann und Handy koppeln sich.
Brauche ich dazu jetzt eine Ladeschale? Oder nicht?

Wenn ich ein Headset koppel, muss ich dort eine Taste länger drücken, was drücke ich am TT?

Heiko

hallo hotting,
habe es heute mal probiert, ohne die ladeschale kann ich mein handy nicht anmelden, ich gehe also davon aus, dass die Ladeschale einen Kontakt gibt damit man das 1. mal sich koppeln kann. Ich habe dann mein Auto ausgemacht, Schale abgeclipst und wieder eingeschaltet, ohne Schale ging nichts.
Du must also einen Adapter kaufen. Ich nutze ein nokia 6600, weis aber nicht was es eben für Neuerungen gibt.
Aber zu deiner Frage welche taste du am TT drücken musst- mit Schale keine nur übers handy den code eingeben war bei mir 1234
hoffe du kommst weiter
Hast du den 3,2 mit Schaltgtriebe oder DSG

Grus Hansi

Blöde frage.
Kann man die Telefonvorbereitung (der Teil am Armaturenbrett) entfernen ohne unansehnliche Schraubenlöcher zu hinterlassen?

Hallo,

nach dem Ausbau ist ein Loch im Armaturenbrett.
Reparaturen von Kunststoffteilen innen führen etliche professionelle Kfz-Aufbereiter durch.
Z.B. die Sonax Service-Center.
Über die gabs mal einen Bericht im Fernsehen.

Grüße

Manfred

Ein ziemlich großes Loch sogar!
Alternative SIM-Access Adapter von Audi Teilenummer 8P0 051 440A

- SAP (rSAP) - fähig
- Adapter wird wie eine Handyhalterung auf der Grundhalterung eingerastet
- Adapter simuliert für die UHV ein Mobiltelefon
- eigenes GSM-Modul (Quad-Band fähig (850, 900, 1800, 1900))
- kann in allen Fahrzeugen mit UHV Gen. II verwendet werden unabhängig von Hard- und Software
- Spannungsversorgung, Telefonkontakte über Grundhalterung
- im SAP-Modus Funktionalität wie ein Bluetooth-Autotelefon (BTA)
- keine SMS-Funktion
- im HFP-Modus Funktionalität wie eine UHV
- eigenes Display, Bedienmenü und Bedienteil
- USB-Anschluss für Softwareupdate
- Bedienung über Fahrzeug oder Adapter möglich

Preis bei Audi 399, aber über Ebay mit Glück günstiger zu bekommen!
Einziger Nachteil ist während der Kopplung emfangene SMS werden nur im SIMSpeicher abgelegt,
man bekommt keine Benachrichtung. Aber ich hoffe da auf die USB Schnittstelle!
Sonst find ich des Teil klasse, funktioniert bei mir toll mit 6500 classic.

Zitat:

Original geschrieben von Geladener Gast

... funktioniert bei mir toll ...

Darf es für diesen Preis auch!

gibts ne Liste wo ich erfahre ob der mit meinem Mobiltelefon kompatibel ist?
Ich möcht halt wirklich ungern auf mein HTC Kaiser verzichten.
Das bietet einfach alles was ein Handy heutzutage können kann...

servus leute
mein tt bj 2001 hat neben dem beifahrersitz eine schnittstelle wo mann eine handyvorbereitung dran anschliessen kann. aber ich kann die die handyvorbereitung nich komplett abnehmen weil da noch ein kabel dran ist das unter der handbremsverkleidung verschwindet. wofür ist das kabel gut? kann ich es einfach abknipsen?

Zitat:

@Hansi Seeger schrieb am 9. März 2006 um 21:13:45 Uhr:

handyvorberitung

Hallo,
eigentlich braucht man nur ein handy mit bluetooth, Gerät
suchen und koppeln mit der Anlage,alles was du siehst am
Handschuhfach ist nur für den Adapter zum laden.Wenn du die Schale für dein handy hast, dann kannst du auch mit der PTT Taste am Adapter ein Gespräch annehmen oder beenden wenn dein Telefon in der Jacke steckt.Super einfach. Oder die Namen per Ptt und Sprachanwahl auswählen und anrufen

Gruss Hansi

Hi,
braucht man zur Benutzung der PTT-Taste an der Ladeschale auch das zur Ladeschale passende Handy oder geht die auch mit anderen Handys?
Viele Grüße

Deine Antwort