Telefonvorbereitung

BMW 3er E46

Bei mir im Auto soll Telefonvorbereitung schon drin sein.
Ich habe eine Nokia6600 Handy.
Was muss ich kaufen, um meine Nokia6600 im Auto zu benutzen.? Was heisst genau Telefonvorbereitung?
Ich hatte schon auch den Verkäufer auch gefragt. Er konnte das leider auch nicht ganz erklären. Er meinte nur, wenn ich eine original BMW Telefon einbauen lassen würde, könnte ich etwa dadurch bis zu 500€ sparen.
Viel verstanden habe ich nicht.
In vertrag steht auch:
Telefonvorbereitung 0640

Vielleicht kann die 0640 weiterhelfen.

mfg:

36 Antworten

0640 wird der Ausstattungscode sein. Ist das denn die Telefonvorbereitung für Bluetooth? Dann sollte es eigentlich möglich sein Dein Handy über Bluetooth mit Deinem Fahrzeug zu koppeln. Dafür brauchst Du eigentlich nichts weiteres kaufen. Einmal einrichten und das Nokia6600 wird jedes mal wieder vom Fahrzeug erkannt.

Kann nur für's SE K750i sprechen, da funktionierts!

Gruß
Daniel

Hallo,

eine Telefonvorbereitung habe ich auch in meinem auto. Mich würde auch interessieren was man alles braucht. Kann mir nicht vorstellen das ich einfach so via bluetooth verbindung zu meinem handy herstellen kann.

Gruß Klotz

Ok, es gibt für eine kleine Anzahl an Handys noch eine spezielle Aufnahme, wo das Handy dann auch noch drüber geladen wird, aber telefonieren geht auch ohne Aufnahme, vorausgesetzt sowohl Fahrzeug als auch Handy sind Bluetooth-fähig. Wie die Kopplung zum Fahrzeug funktioniert steht im Handbuch.

In der Telefonvorbereitung ist die Verkabelung und die Antenne auf dem Dach inbegriffen. Soweit ich weiß fehlt da aber noch die Black Box in der die ganze elktronik verbaut ist.
Berichtigt mich falls es nicht ganz stimmt.

Ähnliche Themen

Hab' gerade festgestellt das bei mir die Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (0644) verbaut ist, somit scheint Deine Telefonvorbereitung (0640) etwas anders zu funktionieren. Mit Bluetooth-Schnittstelle wär's natürlich einfach gewesen, die andere Telefonvorbereitung kenne ich leider nicht...

Mich würd' jetzt aber auch mal interessieren was bei dieser Telefonvorbereitung noch alles gebraucht wird - man bezahlt viel Geld für vorinstallierte Kabel und eine Antenne aber die 'BlackBox' fehlt noch und muss wiederum für viel Geld nachträglich eingebaut werden??? Hätte jedenfalls gedacht das das dazu gehört...

Laut Zubehörkatalog:
Universelle Freisprecheinrichtung Bluetooth 3er-Reihe (e46)
Aufrüstsatz für Fahrzeuge mit Telefonvorbereitung (SA640) nur in Verbindung mit Snap-In-Adapter Bluetooth

Limousine ab 03/2002 84 64 0 302 165 530 Euro
Coupe ab 03/2002 84 64 0 302 165 530 Euro

Snap-In-Adapter Bluetooth
zwischen 59,90 Euro und 75,10 Euro je nach Telefon (Nokia 6310i, 6310, Siemens s55, Sony Ericson T68,T68i,T610

Also, wenn ich mir die Preise anschaue muß da doch etwas in Packet sein das man beim Freundlichen bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Laut Zubehörkatalog:
Universelle Freisprecheinrichtung Bluetooth 3er-Reihe (e46)
Aufrüstsatz für Fahrzeuge mit Telefonvorbereitung (SA640) nur in Verbindung mit Snap-In-Adapter Bluetooth

Limousine ab 03/2002 84 64 0 302 165 530 Euro
Coupe ab 03/2002 84 64 0 302 165 530 Euro

Snap-In-Adapter Bluetooth
zwischen 59,90 Euro und 75,10 Euro je nach Telefon (Nokia 6310i, 6310, Siemens s55, Sony Ericson T68,T68i,T610

Also, wenn ich mir die Preise anschaue muß da doch etwas in Packet sein das man beim Freundlichen bekommt.

Hallo!

Wie soll ich das genau verstehen. Ist das jetzt so, wenn ich mir diese Snap-In-Adapter Bluetooth für ca. 100€. Bin schon dann damit fertig?

Ich habe eine 323i Bj.98

mfg:

Snap In Adapter und Aufrüstsatz sind erforderlich.

Hier: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Ausserdem steht da ab 2002

Hallo!
Ich habe heute im Auto nach Bluetooth gesucht, leider keine erfolg. Also keine Telefonvorbereitun mit Bluetooth.
Ich habe auch die Mittelkonsole ( Weiss nicht wie genau heisst) abgebaut wo eigentlich Autotelofon hinkommt, da ist auch keine Kabel oder etc.
Im Handschuhefach habe ich auch nichts gesehen.
Was soll ich dasnn unter Telefonvorbereitung wirklich verstehen?

mfg:

Hast du im Dachhimmel 'ne Mikrofonblende?

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Hast du im Dachhimmel 'ne Mikrofonblende?

Hallo!

Wie sieht das aus?

rechts von der Schiebedachschalter ist etwas eingebaut, es ist mit rillen.

Meinst du etwa das?

mfg:

Genau das mit den Rillen meine ich.Mach diese Blende mal ab.Ist bloß eingeklipst.Am besten raushebel in Richtung Frontscheibe.Wenn an dieser Blende ein Mikrofon dran ist,hast du Telefonvorbereitung.Falls nicht,kannst du dir die Kabelsuche ersparen 😉
Man muss die Blende nich unbedingt ausbauen.Nimm einfach einen schmalen Gegenstand der durch die Rillen durchpasst.Stück papier oder sowas.Wenns glatt durchgeht > kein Mikro 😉

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Genau das mit den Rillen meine ich.Mach diese Blende mal ab.Ist bloß eingeklipst.Am besten raushebel in Richtung Frontscheibe.Wenn an dieser Blende ein Mikrofon dran ist,hast du Telefonvorbereitung.Falls nicht,kannst du dir die Kabelsuche ersparen 😉
Man muss die Blende nich unbedingt ausbauen.Nimm einfach einen schmalen Gegenstand der durch die Rillen durchpasst.Stück papier oder sowas.Wenns glatt durchgeht > kein Mikro 😉

Ich werde das bestimmt heute mittag ausprobieren.

ich habe das Auto ja am Mittwoch erst bei BMW gekauft, Im Vertrag steht auch das eine TELEFONVORBEREITUNG DRINN ist.

Wenn ich da eine Mikro drin haben sollte, wieviel euros muss ich ca. noch reinstecken, damit ich eine Handy im auto benutzen kann? Nur so kann ich das genau verstehen!
mfg:

Eigentlich nur einen zum Handy passenden Snap-In-Adapter.

Jetzt mal was anderes zum Ausstattungscode:

SA 640 ist Telefonvorbereitung.Klar.Aber Bluetooth ist die SA 644.und bei der 644 hat man keine Vorbereitung sondern gleich ein Handy mit dabei oder?

Deine Antwort