Telefonvorbereitung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Im Golf-5-Konfigurator finde ich nur die Telefonvorbereitung. Irgendwo habe ich aber gesehen, dass man auch ein Telefon gleich ab Werk mitbestellen kann. Was ist das dann für ein Modell? Bei dem wird man ja wohl alles über das Multifunktionslenkrad bedienen können. Oder ist von der werksseitigen Vorbereitung abzuraten und man sollte lieber eine Nachrüstlösung (Parrot usw.) nehmen? Eigentlich hätte ich das Telefon lieber "unsichtbar" in der Mittelarmlehne wie jetzt im Passat. Wobei mir die Bedienung übers Lenkrad wichtiger wäre.
MfG
ELK

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Das ist der Grund, warum meine für das 6310i getauscht wurde. Ich habe Alles gehört, aber der Gegenüber hat mich nicht verstanden.

Habe es andersrum probiert. T-Mobile hat mein Handy getauscht. Zu Anfang funktionierte alles wunderbar nur nach 2,5 Monaten habe ich wieder die selben Probleme. Werde wohl auch die Schale beim 🙂 tauschen lassen.

So, die offizielle Antwort von VW ist da: (leicht gekürzt)

Es ist richtig, dass die Telefonfunktionen nicht ueber das Multifunktions-Lenkrad zu bedienen sind. Es ist auch richtig, dass wir in der Vergangenheit, ..., die beiden Item's Telefon-Telefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung fuer Handy Adapter Set sowie Telefon-Autotelefon ... 6310i als optionale Ausstattungen in unserer Angebotsstruktur angeboten haben. Diese sind nicht mehr in unserem aktuellen Programm bestellbar. Aufgrund regelmaessiger Marktstudien, die uns Aufschluss darueber liefern, welche Ausstattungswuensche der Markt von uns als Hersteller fordert, haben uns diese Entscheidung treffen lassen.

Also, mich hat da keiner gefragt.....
Die Antwort von Votex steht noch aus...
MfG
ELK

das Angebot an Ladeschalen für Mobiltelefone ist äußerst bescheiden, für die neuesten Ericsson Modelle gibt es jedenfalls keine

schön, dass man diesen Mangel mit Original-Bluetooth-Lösungen der einzelnen Mobilfunkthersteller umgehen kann, ich komme jedenfalls mit meinem sehr gut klar, kurzer Druck auf den Kopf des Geräts, Namen des Teilnehmers rufen und schon wird das Gspräch aufgebaut, Qualität top

somit bleibt für mich zu sagen: VW-Freisprecheinrichtung, nein danke

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

somit bleibt für mich zu sagen: VW-Freisprecheinrichtung, nein danke

Nun, für mich ist und bleibt das 6310i das Top-Handy - daher fahre ich mit der vollständig integrierten Telefonvorbereitung und Votex UHV-Adapter bisher am besten.

Sollte meine Frau einmal meinem Wagen haben wollen, so sähe das allerdings ganz anders aus. Sie nutzt ein Motorola Razr V3 und dafür gibt es aktuell imho keinen UHV-Adapter.