ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Telefonvorbereitung im Vectra B für welches Nokia ??

Telefonvorbereitung im Vectra B für welches Nokia ??

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 7:33

Mein Kolleg hat sich den Vectra B mit eingebautem Telefonhalterung für Nokia. Der Besitzer konnte uns net sagen welches Gerät passt..wißt ihr vielleicht was??? Soll angeblich original von Opel sein ?!?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. Mai 2009 um 8:58

Hey,

müsste fürs 6230 sein, das sieht danach aus. Hatten viele Geschäftsleute.

VG 

5110, 6110 und 6210 glaub ich, beim 6230 bin ich mir nicht sicher, hab ich langsam alles nicht mehr daheim :D

oder gab´s noch ein 6310 ?

 

es gibt aber kostengünstige upgrade kits. da brauchst du nur die halterung und das kabel zur black box tauschen. mittlerweile baut nokia leider aber kaum noch handy´s mit den dazu passenden anschlüssen auf der unterseite ( jedenfalls, bei denen, wo ich mich für interessiere - symbian ).

die FSE heißt Cark-91 oder auch carkit 91. wenn du cark91 bei ebay eingibst findest du gleich was von wegen upgrade kit. sollte für alle handy´s machbar sein, die ein pop port anschluß unten haben.

am 8. Mai 2009 um 9:55

Mahlzeit

Die Halterung ist für diverse ältere Nokia Modelle geeignet. Es ist eine Nokia Cark 91 Freisprecheinrichtung. Du kannst mal im Netz suchen, für welche Modelle dieser Halter alles geeignet ist...

Ich habe mal ein 7110 daran betrieben. Paßte auch in die Halterung.

Wenn der Kollege ein aktuelleres Telefon von Nokia nutzen möchte, so ist dies mit dem Adapter CA-55 von Nokia und einem Universalhalter möglich. Habe ich bei mir so umgebaut...

Mit diesem Adapterkabel ist es möglich, auch die neuen Modelle mit POP-Port an die Cark 91 anzuschließen.

Wenn noch Fragen offen bleiben, nur zu...

Gruß

Headhunter_T

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

oder gab's noch ein 6310?

Ich hatte mal ein 6310i, mit schönen weiß-bläulicher Beleuchtung :)

Das hatte die gleiche Form wie die 51xx und 61xx.

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Ich hatte mal ein 6310i, mit schönen weiß-bläulicher Beleuchtung :)

Das hatte die gleiche Form wie die 51xx und 61xx.

jetzt, wo du es schreibst, ja, das hatte ich auch :)

6230 passte auch, wie natürlich auch das 7110.

ich hatee später mit dem updgrade noch das 3230 oder so laufen und noch ein älteres 6er modell mit dem pop port adapter. ich vermiss es etwas, weil man dadurch nie ein ladekabel daheim gebraucht hatte :(

dafür muss ich jetzt aber gar nicht mehr ans handy greifen :cool: (BT FSE)

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 11:51

also ist das gleichzeitig eine freisprecheinrichtung?? ich dachte is einfach nur ne halterung fürs handy die auch zum aufladen geignet ist?? und wie funktioniert das ding dann genau ??

wie soll das ding denn funktionieren ? handy rein und wenn´s klingelt den grünen knopf drücken, dann kommt normalerweise die sprache über die autolautsprecher und irgendwo in der innenraumleuchte oder an der a-säule dürfte das mikrofon sitzen, wo du reinbabbeln darfst ;)

geladen wird es sobald die zündung angemacht wird, bei manchen vielleicht auch permanent, je nachdem wie es angeschlossen wurde.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 18:10

hier mal nen besseres und etwas näher fotographiertes bild vom handyhalter. passen immer noch die handy von nokia die ihr oben genannt habt???

ich habe die gleiche mit 6230 gehabt. Liegt immer noch rum samt Handy. Das ist CARK 91 FSE.

http://www.nokia.de/.../cark-91_312x312.jpg

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 5:49

so, hab jetzt mal im netz gesucht wie die anschlüsse vom nokia 6230 aussehen. also soweit ich das sehe kann das doch net passen ??? das nokia 6230 hat doch einen ganz andere kontakte wie die halterung ?!? das 5110, 6110 und 7110 sollten passen .. toll, un mein kollege hat nun übereifrig nen 6230 gekauft..und nun passt et net...ärgerlich..hier mal nen foto vom 5110 bzw 5130..der passt sicher auf die halterung bzw vorrichtung.

ja wie passt nicht? Die Kontakte passen doch alle. Ruhe bewahren , zuerst ausprobieren. :)

Also nochmal ;)

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen . Anbei sind die Bilder von meinem Cark 91 und meinem 6230.

6230
Cark 91
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 8:08

also das is schon komisch..wenn ich bei ebay nen nokia 6230 suche, dann findet er ein ganz anderes modell und das hat andere kontakte !?! kappier ich nicht ...

 

ich gehe stark davon aus, das es das 6130 ist was du hast. das sieht genauso aus bei ebay wie deins auf dem foto..das 6230 ist komplett anderst..mist..

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Anbei sind die Bilder von meinem Cark 91 und meinem 6230.

Sieht eher wie ein 6210 aus. Oder 6310. Aber wer kann die Nummern noch auseinanderhalten? Ich nicht :)

Übersicht über alle alten Nokia-Modelle:

http://www.nokia.de/produkte/archiv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Telefonvorbereitung im Vectra B für welches Nokia ??