Telefonsprachsteuerung Telefonbuch - Sound und connect -
Hallo,
ich hab übers Wochenende die ersten "Gehversuche" mit der Sprachsteuerung des Telefons gemacht. Dabei sind noch ein paar Fragen offen geblieben. Laut Betriebsanleitung gibt es einmal den Sprachbefehl "Namen wählen" und einmal den Befehl "Mobiltelefon Name". Nutze ich den ersten Befehl bekomm ich sinngemäß die Meldung "nicht vorhanden", beim zweiten Befehl geschieht nichts. Ich möchte gerne über Sprachbefehle Namen aus dem Telefonbuch meines Handy´s anrufen. Wie geht das?
Bisher hab ich nur den Weg über die Radiotastatur gefunden (Phone oder grüner Hörer drücken - runter auf Telefonbuch - der ersten Buchstaben des Namens suchen - mit Pfeiltasten bis zum gewünschten Namen - auswählen - telefonieren)
Danke im voraus
ford4711
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Reikri
..... Und mit Mobiltelefon Namen ist gemeint wenn du mehrere Telefone angemeldet hast,
( deines und das deiner Frau)
Das ist so leider nicht richtig.
Mit dem Befehl "Mobiltelefon-Name" kann man dei Spracherkennung des Handys aktivieren, so dass das Handy mit der eigenen Spracherkennung im darin gespeicherten Telefonbuch suchen kann und die entsprechende Nmmer anruft.
Das funktioniert folgendermaßen.
Nach dem befehl "Mobiltelefon-Name" wartet man bis das Handy über das Autoradio einen Bestätigungston sendet und sprcht dann den Namen so wie man es bei der internen Spracherkennung des Handys tun würde.
Das Telefon findet den Namen und wählt die Nummer.
Dies funktioniert aber leider nur mit Handys, die die Aktivierung ihrer eigenen Spracherkennung über Bluetooth zulassen. Gut funktioniert das z.B. mit Nokia-Handys, iPhone 4, einige Sony Ericsson Geräten, in denen man Sprachbefehle abspeichern kann.
Zu finden auch hier unter Blutooth & Voice Control (DEU) Seite 21
http://www.nl.ford.be/FordService/Gebruikershandleidingen
Gruß,
remp
18 Antworten
N8 und Sprachanwahl von Kontakten.
Nachdem ich im N8 noch die Sprachwahl einmal aktiviert habe funktioniert es wie gewünscht. Danke für den sehr hilfreichen Typ :-))))
Schön wenn es jetzt funktioniert...
wusste gar nicht, dass man die Sprachwahl bei einigen Handys erst noch im Menü aktivieren muss.
Gruß,
remp
Zitat:
Original geschrieben von remp
ja, meine Antwort bezog sich auf das genannte Nokia Gerät.Gruß,
remp
Ich weiß, nur war nicht genau klar wie es bei Touchscreen Handys ist und da dachte ich mir, gib mal deinen Senf dazu, möglich das es bei anderen Touchscreen Handys auch über den Home Button funzt ;-)
Habs grad an meinem N97 Mini getestet: Grüne Wahltaste lange gedrückt halten und beim ersten mal der Aktivierung zustimmen! 🙂