ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Telefonlift

Telefonlift

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 19:50

Hi Leute, ich habe endlich meinen Dicken!!!!!:D

Hab ihn am Freitag um 20:30 abgeholt.

So heute hatte ich mal Zeit mich mit der Technik in der Paraxis vertraut zu machen. DVD-Player ist schon drinne und geht.:):p

Als ich die Mittelarmlehne auf der Copilotenseite hochklappte, war da ein altertümliches Telefon drinne...^^

Die Frage ist nun: eigentlich sollte ja der lift bei Hochklappen der Oberseite hervorkommen....Das geht aber nicht.

Wenn ich auf den hinteren Teil der Halteplatte drücke (als Nummer 2 markiert) gibt diese nach. Also die berühmten Dämpfer könnten es dann eigentlich nicht sein.

Mich beschleicht nur das Gefühl, dass da noch was fehlt, da ich den hörer nirgends einrasten lassen kann.

nicht das ich das telefon bräuchte, aber ich will da mein Ipod dran schrauben. Da währe do ein Lift schon toll.

Ein Schanierträger ist auf der linkenseite abgebrochen (als 1 Markiert). Kleben ging nicht, weil das gegensück weg ist....:rolleyes:

Hatte da mal reingeleuchtet...nix zu sehen.

Ist denn villeicht genau das Stück mit für die Entrigelung zuständig?!?!?!?!?

Mit sanften bis mittlerem ziehen an der Platte bin ich auch nicht weiter gekommen....

Weiß jemand wie ich das Ding da mal rausgbekomme? HEILE?!?!?!?

Hatte es über die Such Funktion versucht, aber nicht aufschlüssiges gefunden, nur das die Dämpfer schwächeln....

Hab ein bild mal gemacht....

Wer helfen kann bitte posten....

Danke

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2009 um 18:14

... habe heute dei Rechnung für meinen Telefonlift bekommen:

Stabilus 9294KQ 28,60

Porto u. Verpackung 7,50

_________________________

36,10

MWST 19% 6,86

======================

42,96

 

Fa Zitec Industrietechnik GmbH

Scheiblerstraße 3

94447 Plattling

 

Gruß, Jörg

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

das Foto ist sehr gut gemacht. Für mich sieht es so aus, als ob die MAL auf der Beifahrerseite gar nicht für eine Handyaufnahme vorbereitet war. Es fehlt der komplette "Tisch" sowie das Kabel von der Rückseite der Mittelarmlehne. Außerdem fehlt vorne in der Armlehne noch ein Schalter, mit dem der Handytisch ausgelöst werden kann und dann herausfährt. Ist der Audi denn überhaupt mit einer Freisprecheinrichtung ausgestattet?

MfG

Martin

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:25

Softwaremäßig ist es im Menu aufzurufen.Ich habe auch das ovale Loch für das Spiralkabel im hinteren Teil der lehne.Das wird halb von der Platte überdeckt....

Den Hörer und das Kabel hatte ich auf Seite gelegt. Es ist nicht das alte Nokia Modell Ich nehme mal dan das es von Bosch oder so ist.

Am "Kopf" vom Hörer lässt sich eine Simkarte einsetzen...

Ich habe nur kein Plan wo das Spiralkabel angeschlossen werden soll....

Seltsam isteben nur, das die Platte sich zu bewegen scheint. Weil wenn ich da nur auf dem hinteren Teil drücke merke ich flexiblen widerstand. Wie wenn man ne Feder zusammen drückt. Bei dem Vorderen Teil geht nichts.

Sollte es "nur" um eine Autotelefon Vorbereitung handeln, warum ist dann der Hörer drinne?!?!?

Hallo,

ich bin überfragt. Mein Audi ist Bj. 1999, das Telefon ein Nokia Handy 3210. Keine Ahnung was Audi im Jahr 2000 angeboten hat.

MfG

Martin

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:25

Das ist ein richtig schönes Uralt Telefon... sind auch die 4 Ringe drauf....denke mal das es von Bosch oder so kommt

Hallo,

ich habe mal in den alten Prospekt geschaut (Audi A8 Details). Ich kann mir nicht helfen. Aber auf Deinem Foto in der Mittelarmlehne fehlt eindeutig der Tisch, auf dem das Handy abgelegt wird. Du solltest mal bei Audi nachfragen.

MfG

Martin

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 17:25

ich glaube nicht mal das es das Orginal ist..ist auch egal, weil Hörer oder Handy in der Hand halten während der Fahrt ist sowieso nicht. Währe eben nur schön wegen einer Ipod Halterung....aber nicht wild

wenn wir schon beim thema telefonlift sind: hat einer von euch ne ahnung wo ich den kleinen schwarzen dämpfer herbekommen kann? der freundliche sagt es gäbe da nur den kompletten lift?!?

danke für antworten!

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 13:13

es ist anscheinend nicht einfach einen zu organisieren. Schau mal in der Bucht nach. soweit ich weiß kannst du den auch befüllen lassen...irgendwie...Aber schau dazu mal in der Suche nach.. Autotelefon oder Telefonlift...da solltest du was finden können

Zitat:

Original geschrieben von Nanet

wenn wir schon beim thema telefonlift sind: hat einer von euch ne ahnung wo ich den kleinen schwarzen dämpfer herbekommen kann? der freundliche sagt es gäbe da nur den kompletten lift?!?

danke für antworten!

Hallo Nanet,

fahre leider nur Vor-Facelift habe also keinen Telefonlift.

Mein Chef fährt aber einen und ich kann mich noch daran erinnern das er damals vor ca. 5 Jahren das selbe Problem hatte. Soweit ich mich erinnern kann hatten wir damals einfach den passenden Stoßdämfer beim Zulieferer (Stabilo) bestellt. Leider ist der neue aber inzwischen wieder etwas lasch. Hatte gerade mit meinem Chef telefoniert, und der möchte bald wieder einen neuen bestellen, kostet einen Bruchteil von dem was der ganze Lift kostet. :D

Wenn du also Interesse an einem hättest bitte per PM.

Preis kann ich frühestens ende dieser Woche nennen.

M.f.G Mojoe

am 23. Februar 2009 um 16:29

Hallo mojoe83

Ich würde auch gern so einen Dämpfer für den Telefonlift haben wollen.

Da dieses Prolem ein bekanntes und häufiges ist, wäre die A8-Gemeinde Dir sicher dankbar, wenn Du die Bestelldetails hier mal veröffentlichen könntest.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Zitat:

Original geschrieben von Nanet

wenn wir schon beim thema telefonlift sind: hat einer von euch ne ahnung wo ich den kleinen schwarzen dämpfer herbekommen kann? der freundliche sagt es gäbe da nur den kompletten lift?!?

danke für antworten!

Hallo Nanet,

fahre leider nur Vor-Facelift habe also keinen Telefonlift.

Mein Chef fährt aber einen und ich kann mich noch daran erinnern das er damals vor ca. 5 Jahren das selbe Problem hatte. Soweit ich mich erinnern kann hatten wir damals einfach den passenden Stoßdämfer beim Zulieferer (Stabilo) bestellt. Leider ist der neue aber inzwischen wieder etwas lasch. Hatte gerade mit meinem Chef telefoniert, und der möchte bald wieder einen neuen bestellen, kostet einen Bruchteil von dem was der ganze Lift kostet. :D

Wenn du also Interesse an einem hättest bitte per PM.

Preis kann ich frühestens ende dieser Woche nennen.

M.f.G Mojoe

Mojoe kannst du malö ein Bild Posten möglichst genau, damit ich es mit meinem vergleichen kann?!?!

Kannst ja auch mein posting Bild anschaun und mir evtl sagen ob es komplett ist. Ich glaube nämlich das da die hälfte fehlt...nämlich der "Tisch" sowie der Knopf zum auslösen der Mechanik^^

Zitat:

Original geschrieben von Fruchtzwerg6020

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

 

Hallo Nanet,

fahre leider nur Vor-Facelift habe also keinen Telefonlift.

Mein Chef fährt aber einen und ich kann mich noch daran erinnern das er damals vor ca. 5 Jahren das selbe Problem hatte. Soweit ich mich erinnern kann hatten wir damals einfach den passenden Stoßdämfer beim Zulieferer (Stabilo) bestellt. Leider ist der neue aber inzwischen wieder etwas lasch. Hatte gerade mit meinem Chef telefoniert, und der möchte bald wieder einen neuen bestellen, kostet einen Bruchteil von dem was der ganze Lift kostet. :D

Wenn du also Interesse an einem hättest bitte per PM.

Preis kann ich frühestens ende dieser Woche nennen.

M.f.G Mojoe

Mojoe kannst du malö ein Bild Posten möglichst genau, damit ich es mit meinem vergleichen kann?!?!

Kannst ja auch mein posting Bild anschaun und mir evtl sagen ob es komplett ist. Ich glaube nämlich das da die hälfte fehlt...nämlich der "Tisch" sowie der Knopf zum auslösen der Mechanik^^

Hallo Fruchtzwerg,

würde dir die Bilder gerne reinstellen, aber wie ich schon geschrieben habe fahre ich einen Vor-Facelift A8, somit habe ich keinen Telefonlift.

Kann frühestens Ende dieser Woche ein par Bilder vom Autotelefon meines Chefs einstellen, wenn der mich den fotogrphieren lässt :rolleyes:

Aber ich bin mir sicher das einige hier im Forum auch einen A8-Facelift mit Autotelefon fahren, oder?! Also Leute stellt doch bitte mal ein Bild von eurem "Ding" rein.

M.f.G Mojoe

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 19:48

Das hat keine Eile..also immer langsam....

Wenn ein anderer Bilder hat: POSTEN!!!!!

am 24. Februar 2009 um 16:35

Hier ein paar Bilder.

Zunächst der O-Zustand (von unten fotografiert), in den der Dämpfer den Telefonlift eigentlich bringen soll, es aber oftmals (wie bei mir auch) nicht mehr schafft:

Deine Antwort
Ähnliche Themen