Telefonlift
Hi Leute, ich habe endlich meinen Dicken!!!!!😁
Hab ihn am Freitag um 20:30 abgeholt.
So heute hatte ich mal Zeit mich mit der Technik in der Paraxis vertraut zu machen. DVD-Player ist schon drinne und geht.🙂😛
Als ich die Mittelarmlehne auf der Copilotenseite hochklappte, war da ein altertümliches Telefon drinne...^^
Die Frage ist nun: eigentlich sollte ja der lift bei Hochklappen der Oberseite hervorkommen....Das geht aber nicht.
Wenn ich auf den hinteren Teil der Halteplatte drücke (als Nummer 2 markiert) gibt diese nach. Also die berühmten Dämpfer könnten es dann eigentlich nicht sein.
Mich beschleicht nur das Gefühl, dass da noch was fehlt, da ich den hörer nirgends einrasten lassen kann.
nicht das ich das telefon bräuchte, aber ich will da mein Ipod dran schrauben. Da währe do ein Lift schon toll.
Ein Schanierträger ist auf der linkenseite abgebrochen (als 1 Markiert). Kleben ging nicht, weil das gegensück weg ist....🙄
Hatte da mal reingeleuchtet...nix zu sehen.
Ist denn villeicht genau das Stück mit für die Entrigelung zuständig?!?!?!?!?
Mit sanften bis mittlerem ziehen an der Platte bin ich auch nicht weiter gekommen....
Weiß jemand wie ich das Ding da mal rausgbekomme? HEILE?!?!?!?
Hatte es über die Such Funktion versucht, aber nicht aufschlüssiges gefunden, nur das die Dämpfer schwächeln....
Hab ein bild mal gemacht....
Wer helfen kann bitte posten....
Danke
Beste Antwort im Thema
... habe heute dei Rechnung für meinen Telefonlift bekommen:
Stabilus 9294KQ 28,60
Porto u. Verpackung 7,50
42,96
Fa Zitec Industrietechnik GmbH
Scheiblerstraße 3
94447 Plattling
Gruß, Jörg
27 Antworten
Hier habe ich den Dämpfer mal ausgehängt, damit man ihn besser sehen kann:
Hallo Leute,
das Thema ist hier schon paar mal behandelt worden (auch von mir). Dort sind auch die Bestell-Nr. und der Preis genannt. Stabilo versendet die Dämpfer nur paarweise.
Lieferzeit ist ziemlich lang.
Bitte einfach mal die Suche benutzen.
Gruß Gerald
Und letzten Endes ein Bild im eingerasteten Zustand.
Wenn man den Deckel bei einem Anruf hochklappt, wird der Lift automatisch ausgelöst. Allerdings kommt er bei mir nur noch wenige Millimeter hoch.
Man kann auch durch Druck auf den markierten Knopf manuell auslösen.
Hallo Gemeinde,
@Jochen: Super danke für die Bilder! So muss ich am Freitag nicht im Auto meines Brötchengebers Fotographieren!
Im übrigen habe ich gerade bemerkt das GeSchae absolut Recht hat, wenn man mal die Suchfunktion benutzt, erkennt man das dieses Thema bereits sehr schlüssig behandelt wurde. Da wird sowohl der Lieferant als auch Preise des Dämpfers genannt.
Werde vermutlich Ende dieser Woche einen für meinen Chef ordern.
M.f.G Mojoe
Ähnliche Themen
Jo Leute,stimmt das Thema gab es schon. Darum ging es bei mir in erster linie gar nicht.
Es ging nur darum zu sehen wie es eigentlich aussehen sollte, weil es bei mir ganz anders aussieht.
Das wollte ich nur wissen. Deswegen sollten Bilder gepostet werden um den Soll ind Ist zustand zu vergleichen.
Aber aufmerksame Leser^^
Dann hätte ich das für euch: Guckste hier
Hallo Leute!
Den Gasdämpfer gibt's bei Zitec. Mail an: a.steinbauer@zitec.de , oder t.smith@zitec.de Artikelbezeichnung: 9294KQ Gasfeder- /Dämpfer Stabilus. Würde an beide schreiben. Meine erste Bestellung lief über a.steinbauer, die zweite über t.smith.
Leider kann ich mich an den Preis nichtmehr erinnern, war aber nicht so wild. Allerdings jedesmal 6-8 Wochen Lieferzeit.
Viel Spaß!
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von joergtfischer
Hallo Leute!Den Gasdämpfer gibt's bei Zitec. Mail an: a.steinbauer@zitec.de , oder t.smith@zitec.de Artikelbezeichnung: 9294KQ Gasfeder- /Dämpfer Stabilus. Würde an beide schreiben. Meine erste Bestellung lief über a.steinbauer, die zweite über t.smith.
Leider kann ich mich an den Preis nichtmehr erinnern, war aber nicht so wild. Allerdings jedesmal 6-8 Wochen Lieferzeit.Viel Spaß!
Jörg
Sollte mich wundern, wenn im Telefonlift ein Gasdämpfer verbaut wurde. Bei mir handelt es sich serienmäßig (leider) um einen Öldruckdämpfer von stabilus, leicht daran zu erkennen, dass er ölig wird, wenn er undicht geworden ist.
Gruß
Gerald
Zitat:
Original geschrieben von GeSchae
Sollte mich wundern, wenn im Telefonlift ein Gasdämpfer verbaut wurde. Bei mir handelt es sich serienmäßig (leider) um einen Öldruckdämpfer von stabilus, leicht daran zu erkennen, dass er ölig wird, wenn er undicht geworden ist.Zitat:
Original geschrieben von joergtfischer
Hallo Leute!Den Gasdämpfer gibt's bei Zitec. Mail an: a.steinbauer@zitec.de , oder t.smith@zitec.de Artikelbezeichnung: 9294KQ Gasfeder- /Dämpfer Stabilus. Würde an beide schreiben. Meine erste Bestellung lief über a.steinbauer, die zweite über t.smith.
Leider kann ich mich an den Preis nichtmehr erinnern, war aber nicht so wild. Allerdings jedesmal 6-8 Wochen Lieferzeit.Viel Spaß!
Jörg
Gruß
Gerald
Hallo Gerald,
Hab die Bezeichnung per Copy/Paste direkt aus der Bestellbestätigung übernommen. Das gelieferte Teil passte damals.
Gruß, Jörg
Vielleicht ist beides ´drin.
Meiner hält jetzt seit ca. 1 Jahr. Wird allerdings auch wenig gebraucht. Den Dämpfer im Scharnier des Deckels habe ich seinerzeit nicht ausgetauscht. Weiß jemand ob es der gleiche ist?
Gruß Gerald
Habe gestern ein Angebot für den Telefonlift erhalten:
... als zuständige Gebietsvertretung der Firma Stabilus haben wir Ihre Anfrage erhalten
und freuen uns, Ihnen wie folgt anbieten zu können:
1x Stabilus Gasfeder 929 4KQ 40,00 Euro/Stück
ab 2 Stück 28,60 Euro/Stück
Lieferzeit: z. Zt. ca. 6 - 8 Wochen
Diese Preise sind Nettopreise.
Porto/Verpackung: 9,60 Euro
Mindestauftragswert: 40,00 Euro netto
Lieferung: ab Werk, ausschließlich Verpackung
Preisgültigkeit: für Bestellungen bis zum 30.06.2009
MwSt.: gesetzliche, z.Zt. 19%
Der Lieferant ist
PTS automation gmbh
www.pts-automation.de
Ich muss aber sagen, dass 40,00 Euro netto ohne Verpackung ein stolzer Preis ist.
MfG
Martin
... habe heute dei Rechnung für meinen Telefonlift bekommen:
Stabilus 9294KQ 28,60
Porto u. Verpackung 7,50
42,96
Fa Zitec Industrietechnik GmbH
Scheiblerstraße 3
94447 Plattling
Gruß, Jörg
So hab jetzt rausgefunden wie ich das Teil raus bringe... wie doof am markierten Punkt "2" ziehen^^
Da ist ne Feder dahinter. Aber einen mechanischen Auslöser hab ich immer noch nicht gefunden
Wo wird denn das Tel denn überhaupt eingwestöpselt? Also das Spiralkabel?
Hallo Jörg,
danke für die Info. Habe heute auch einen Dämpfer bei der Fa. Zitec bestellt.
MfG
Martin