Telefon SMS und Kontakte

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand erklären weshalb die Kontakte abrufen nicht angewählt werden kann? Außerdem ist es nicht möglich Nachrichten zu empfangen und zu senden, muss ich am Telefon noch etwas einstellen?
Das verwendete Telefon ist ein s9 in Verbindung mit dem Comand online.

Danke und Grüße
Martin

20201201_073017.jpg
20201201_073001.jpg
27 Antworten

Hallo und guten Tag.

Falls du noch nach dem Lösung suchst, es hilft dir nur ein Besuch beim autorisierten Händler oder direkt Niederlassung.
Dein Comand soll sich drei mal mit dem Handy verbinden, besser gesagt : es sollten nach dem PIN Bestätigung, noch mal zwei Freigabe erfolgen ( ein mal Telefon Buch und Nachrichten)
Ist es nicht der fall, liegt es an einem Software "hänger" der mit neuen Software aufspielen behoben wird.
War bei mir genau so. S 205 mit NGT 5.

MfG Johannes

Zitat:

@13suche schrieb am 1. Dezember 2020 um 10:11:17 Uhr:

Zitat:

@legan710 schrieb am 01. Dez. 2020 um 09:41:47 Uhr:

In der Regel kommt nach dem Koppeln eine Abfrage ob du Zugriff auf Kontakte erlauben willst. Wenn du das nicht bestätigt wird das auch nicht freigegeben.

Kannst du auch in den Einstellungen für Bluetooth nachträglich für die jeweilige Verbindung / Gerät einstellen.

Die Abfrage kommt eben leider nicht und lässt sich auch nachträglich nicht ändern

Meinst Du nicht , du solltest beim Reiter Verwenden für Anrufe wenigsten auf ja stellen? Da steht unter BT verwenden für Audio.

Gruß
Stequ

Der ist in der Regel auch so eingestellt, das Fahrzeug ist momentan nur zu weit vom Telefon entfernt

Und der für Audio springt regelmäßig auf aus

Ähnliche Themen

Bei allen meinen bt Geräten mit telefonfunktion habe ich Kontakte und Nachrichten zur Freigabe. Nur bei reinen Lautsprechern und Geräten die nicht als freisprechanlage genutzt werden können habe ich das nicht.

Daher halte ich es für plausibel dass dein Auto das am Handy garnicht abfragt. Mir ich nicht bekannt, dass man das am command selbst deaktivieren kann, daher halte ich das für einen Fall für die Werkstatt. Entweder zum demonstrieren wie es geht oder zum feststellen eines defektes/fehlers.

Korrekt, Kontakte und Nachrichten fehlen bei meinem Telefon

Mal einen Reset des Comand (10sec. CD-Auswurftaste drücken) versucht?

Munter bleiben: Jan Henning

Ja, ohne Erfolg.
Ich werde demnächst mal in die Werkstatt fahren. Danke an euch alle

Zitat:

@13suche schrieb am 1. Dezember 2020 um 16:13:15 Uhr:

Ja, ohne Erfolg.
Ich werde demnächst mal in die Werkstatt fahren. Danke an euch alle

Oder zur einem codiera in deine Nähe. Die Software Update am Comand dauert gerade 37 min. Er braucht aber DOIP Verbindung.

Mache davor ein einfacher Test: du brauchst nur ein Relevanz Fahrzeug von MB an dem du dich mit deinem Handy andocken kannst. Danach hast du Sicherheit, es liegt nicht am Handy.

MfG Johannes

Das ist eher problematisch, einen weiteren Mercedes gibt es in der Nachbarschaft, etc. nicht.

Kennt jemand einen Codierer in der Umgebung Augsburg/Friedberg/München?

Abschließend nochmal danke an die rege Beteiligung, speziell Johannes 1963, ein Softwareupdate hat alle Unklarheiten beseitigt und alles läuft wie es soll

Kein Thema.
Nur so kommen wir weiter mit dem spitzen Produkt vom MB.
Erfahrung Austausch zum Null Tarif.
Bleibt alle gesund.

MfG Johannes

Auch hier - vergleichbar mit der Getriebe und Motorsoftware - wäre im Nachhinein wünschenswert es gäbe eine Möglichkeit die Fahrzeugsoftwareversion selber selber zu kontrollieren. Oder man würde bei der Inspektion darauf hingewiesen das der Datenstand veraltet ist.

Aber egal. gut das der Fehler behoben werden konnte.

Munter bleiben: Jan Henning

Deine Antwort